Zum Inhalt

Die Suche ergab 34 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kira50
27. Sep 2009, 12:42
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

Re: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?

Klar, mache ich gerne.
von kira50
27. Sep 2009, 11:23
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

Re: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?

Danke für den Tip Nicole :D ,

willst du nicht auch mal ein Foto von Max in die Galerie stellen?
von kira50
27. Sep 2009, 10:48
Forum: Tier - Galerie
Thema: Wolf
Antworten: 6
Zugriffe: 9235

Re: Wolf

Danke Nicole :D

hier nochmal zwei neuere Fotos:

Bild

Bild
von kira50
27. Sep 2009, 10:44
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

Re: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?

Hallo Nicole,

Beinslalom geht bei uns nicht, Wolf hat in zwischen eine SH von 72 cm und wiegt 42 kg. Dafür bin ich dann doch zu klein. ;)

Was ist denn das Laubspiel?
von kira50
16. Sep 2009, 09:05
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

Re: Wie beschäftigt Ihr eure Hunde?

Unser Wolf ist ja erst seit 3 Monaten bei uns, er kommt ursprünglich aus Spanien, ca. 1,5 Jahre alt und ein Bardino (Mix?) Er hat sich zwar schon gut eingelebt, aber die Bindung muß sich noch festigen. Auf Spaziergängen gehen wir fast immer mit dem Labrador eines Bekannten. Die beiden spielen und to...
von kira50
9. Sep 2009, 14:12
Forum: Tier - Forum
Thema: Pfotenhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Re: Pfotenhilfe

Ich habe seit zwei Monaten einen Spanier, einen Bardino-Mix. Die Vermittlung führte über http://www.hundenothilfe.de/index.php Der Verein arbeitet auch mit Pflegestellen in Deutschland. Unser Wolf war ca. 6 Wochen hier auf einer Pflegestelle, bevor er in unsere Familie kam. In der Tiergalerie ist ei...
von kira50
3. Sep 2009, 11:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pankreatitis und "Bewegungsunlust" beim 9jährigen Hund
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Re: Pankreatitis und "Bewegungsunlust" beim 9jährigen Hund

Bei Deiner Beschreibung vermute ich eher die ersten Gelenksprobleme, vielleicht altersbedingt Arthrose. Ich würde das auf jedenfall mal bei einem TA abklären lassen. Meine alte Hündin - inzwischen im Alter von 15 Jahren über die Regenbrücke gegangen - hatte auch im Alter Arthrose, hier kann man gera...
von kira50
5. Aug 2009, 05:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Alter Hund hat Durchfall (fünfzehn)
Antworten: 16
Zugriffe: 19171

Re: Häufiger Durchfall bei altem Hund

Es gibt auch Propolis ohne Alkohol. Ich verabreiche den Propolis mit Alkohol folgendermaßen: 2 Tropfen auf ein kleines Stückchen Brot geben, eine halbe Stunde liegen lassen, dann ist der Alkohol verflogen, mit ein bisschen Quark drauf mögen die Hunde es. :D Finde den Alkohol in der Menge aber auch v...
von kira50
28. Jul 2009, 09:27
Forum: Tier - Forum
Thema: Mein Hund ist krank
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Mein Hund ist krank

Hallo Sammy, welche Untersuchungen hat die Tierärztin denn gemacht? Ich finde die Diagnose doch sehr wage. Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein, aber möglichst schnell. Falls es wirklich eine Gebärmuttervereiterung sein sollte, und eine Kastration unumgänglich ist, wird sich auch deine 11j...
von kira50
3. Jul 2009, 10:13
Forum: Kinder Forum
Thema: obstruktive Bronchitis
Antworten: 12
Zugriffe: 5461

Re: obstruktive Bronchitis

Schimmelpilz muss nicht unbedingt im Haus sein, diese Test waren bei uns auch negativ. Mein älterer Sohn hat z. B. auf feuchtes Laub, oder wenn ich Kartoffeln geschält habe reagiert. Aber wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit von vielen. Wichtig ist einfach, erst einmal die Ursache herauszufinden.
von kira50
3. Jul 2009, 09:47
Forum: Kinder Forum
Thema: obstruktive Bronchitis
Antworten: 12
Zugriffe: 5461

Re: obstruktive Bronchitis

Hallo Multimama3, deine Beschreibung erinnert mich an die Zeit, als meine Kinder noch klein waren. Meine Kinder waren beide Allergiker. Die Beschreibung, daß es häufig bei feuchtem Wetter (auch bei warmem) auftritt, könnte auf eine Schimmelpilzallergie hindeuten. Das würde ich mal abklären lassen. G...
von kira50
30. Jun 2009, 06:32
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Alter Hund hat Durchfall (fünfzehn)
Antworten: 16
Zugriffe: 19171

Re: Häufiger Durchfall bei altem Hund

Das hört sich doch schon gut an, Ich hatte auch eine Dogge-Mix Hündinn von 15 Jahren, mit Propolis habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Heilerde innerlich hilft gut, aber mit der Dosierung vorsichtig anfangen (1/4 Tellöffel unters Futter. Wenn es dir zeitlich möglich ist, verteile das F...
von kira50
26. Jun 2009, 05:13
Forum: Tier - Galerie
Thema: Wolf
Antworten: 6
Zugriffe: 9235

Re: Wolf

Unsere Kira ist leider im Alter von 15 Jahren über die Regenbrücke gegangen.

Aber sie hatte bis zum letzten Tag ein schönes Leben mit viel Lebensqualität.
von kira50
23. Jun 2009, 06:32
Forum: Tier - Galerie
Thema: Wolf
Antworten: 6
Zugriffe: 9235

Wolf

das ist unser neuer Hund, ein Bardino-Mix, ca 2 Jahre alt.
Er kommt aus dem Tierschutz, ursprünglich aus Spanien, und war hier in Deutschland in einer Pflegestelle.

Bild
von kira50
4. Jun 2009, 08:29
Forum: Heilverfahren
Thema: natürliches Antibiotikum = Propolis
Antworten: 38
Zugriffe: 66984

Re: natürliches Antibiotikum = Propolis

Ich bin keine Therapeutin, aber wenn ich eine wäre, würde ich das auch so unterschreiben. Dick und fett. :D Mal zum Propolis zurück. Wenn man es nimmt, sollte man es mit einem Stückchen Zucker oder so einnehmen, wurde mir gesagt. Weil es in einem Glas Wasser sofort flockt. Stimmt das? Ja, das stimm...

Zur erweiterten Suche