Zum Inhalt

Die Suche ergab 812 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SeeBär
5. Nov 2010, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Zensur ? Löschung ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1399

Zensur ? Löschung ??

Moin... ich hatte vor einigen Tagen einen Beitrag / Frage zum Thema Hoffaitis gestellt im Forenbereich Naturheilkunde eingestellt....es gab auch Antworten...von brigitte z.B. als PN und von Anderen... nun ist der Beitrag kpl. verschwunden....obwohl noch von gestern bei mir eine Mail vorliegt, es gäb...
von SeeBär
3. Nov 2010, 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Nun Bücher über Heilkräuter zu besitzen, zu lesen oder gar mit sich zu führen ist wohl nicht das gleiche, wie eine Essenz aus Heilkräutern zu vermarkten...nach dem Genuss eines Miss Marple Krimis, lege ich ja auch nicht gleich jemanden um :eek: ....ausserdem denke ich, dass die EU Richtlinie nicht u...
von SeeBär
3. Nov 2010, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Hier nochmal ein link zur petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tail...032

Mensch muss sich ggf. vorab registrieren....

Gruss SeeBär
von SeeBär
2. Nov 2010, 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

das Problem beginnt bereits mit Trockenpflaumen, soweit der Hinweis erfolgt, dass getrocknete Pflaumen traditionell eine mild abführende Wirkung haben.... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: SeeBär :wink: ach ja...wieso kannst Du nicht mehr editieren....also ich war gerade nochmal auf der Seite des Petiti...
von SeeBär
2. Nov 2010, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Moin vielleicht habi Ihr bereits davon gehört das im April 2011 ein EU Gesetz in Kraft tritt, daß den Verkauf von Heilkräutern und Heilpflanzen weitestgehend einschränkt bzw. untersagt. Informationen im Anschluss. Noch, bzw. zur Zeit liegt eine Petition beim deutschen Bundestag dagegen vor, welche v...
von SeeBär
30. Apr 2010, 13:48
Forum: Tier - Forum
Thema: HILFE : Katztenbisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

Re: HILFE : Katztenbisse

habs mit Pulsatilla erledigt........ sie spielt zwar immer noch, in dem sie manchmal jägerisch an die Beine springt....aber sie beißt nicht mehr in die Wade, als wären wir Jagdopfer....
Gruss SeeBär
von SeeBär
10. Feb 2010, 18:49
Forum: Tipps
Thema: Reistag mit Gemüsebrühe
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Moin rine....... auch im Ayurveda ist ein Fastentag angedacht.... eine Gemüsebrühe zu trinken ist dabei sehr hilfreich......und wie soll die Brühe aussehen: klar....... nicht aus löslichem gepülver, sondern aus schmackhaftem gemüse geköchelt - ich nehm dafür einfach Möhren, Sellerie, Zwiebel, Lauch ...
von SeeBär
10. Feb 2010, 18:40
Forum: Tier - Forum
Thema: HILFE : Katztenbisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

HILFE : Katztenbisse

moin.... hier mal ein problemchen an unsere tierisch-erfahrenen kollegen/innen: unsere katze, sie wird jetzt 2 jahre alt, hat sich in den letzten wochen angewöhnt zu beißen: insbesondere meine frau...... :eek: einerseits sicher verspielt, noch, aber eben auch unangenehm und schmerzhaft..... so einfa...
von SeeBär
8. Feb 2010, 09:53
Forum: Tipps
Thema: Training: Gesundheit/Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: Training: Gesundheit/Hilfsmittel?

Moin.... Wir sind hier in einem naturheilkundlichem und Natur orientiertem Forum, und in diesem Rahmen sollten sich sicher auch fachkompetente Antworten auf manchmal auch skurrile, ausgefallene und/oder dümmliche Fragen aufhalten. Wenn ich mir die Fragestellungen, Statements und auch Gegenbehauptung...
von SeeBär
4. Feb 2010, 14:14
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday , Ursula
Antworten: 11
Zugriffe: 2765

Re: Happy Birthday , Ursula

auch etwas zu spät - aber besser als gar nich.....
einen lieben gruß noch aus dem hohen norden........
:bday: :flower: :flower: :flower:
SeeBär
von SeeBär
2. Feb 2010, 15:39
Forum: Naturfotos
Thema: Nordsee 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 4273

Nordsee 2010

Es liegt wirklich weit über 20 Jahre zurück, dass ich zum letzten Mal Eisgang auf der Nordsee erlebt habe... ein Bild vom Wochenende, Husum, Hafeneinfahrt .
Gruss SeeBär
von SeeBär
1. Feb 2010, 17:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: Parodontosebehandlung. Aber bitte ohne Antibiotika
Antworten: 21
Zugriffe: 16037

Re: Parodontosebehandlung. Aber bitte ohne Antibiotika

??????? Was ist PARADENTOSE??? :o :o Ich war doch bisher überzeugt, es handele sich um PARODONTOSE, und es handele sich dann, wenn die gute ITIS daran hängt, um einen bakteriel entzündlichen Prozeß im Bereich des Zahnfleisches, bedingt eben durch die OSE, den Rückgang desselbigen, meißt auch durch e...
von SeeBär
24. Jan 2010, 10:58
Forum: News
Thema: Erdbebenkatastrophe in Haiti
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Re: Erdbebenkatastrophe in Haiti

danke paul..... ach ja... und jedem/jeder medizinisch kompetenten Kollegen/in ist es zudem freigestellt sich ggf. für einen mehrwöchigen Hilfseinsatz zu melden. Über die Web-Seiten von "Ärzte ohne Grenzen" oder den DED - Deutscher Entwicklungsdienst, über Hilfsorganisationen wie das Rote K...
von SeeBär
21. Jan 2010, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Schweinegrippe
Antworten: 56
Zugriffe: 20447

Re: Schweinegrippe

Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr, über das Thema H1N1 & Impfung nachzudenken, zumal die gefürchtete Pandemie vorbei ist, bevor sie richtig begonnen hat. Wenn mensch dann aber doch noch bedenkt, dass die Sera bereits 2007 bestellt worden sind, erscheints merkwürdig. Aber vielleicht war all...
von SeeBär
21. Jan 2010, 18:03
Forum: Naturheilkunde
Thema: Darmprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Darmprobleme

Tja - Darmprobleme - pffffff.... das ist dann ja doch ein sehr sehr weitläufiger Begriff. Darmprobleme können Krämpfe und Koliken sein, oder auch Stuhlgangsprobleme - von rezidivierenden Diarrhoen bis zur chronische Opstipation - oder oder oder ... und genauso vielfältig könne auch die Ursachen sein...

Zur erweiterten Suche