Zum Inhalt

Die Suche ergab 47 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Zille
9. Apr 2010, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Helft mit, den Schlachthof zu schließen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4926

Re: Helft mit, den Schlachthof zu schließen!

Hallo Chaosgöttin, danke für den Link. Es ist gut, dass es solche Aktionen gibt, manchmal kann man mit Kleinigkeiten viel erreichen. Ich engagiere mich häufig auf diese oder ähnliche Weise und ich freue mich, dass Du anscheinend auch so ein kleiner "David" bist, der sich nicht scheut, gege...
von Zille
9. Apr 2010, 15:39
Forum: Naturfotos
Thema: Feigenbaumklippen
Antworten: 14
Zugriffe: 9127

Re: Feigenbaumklippen

In Altenau gibt's einen tollen Kräuterpark. Wer sich für Kräuter interessiert und mal im Harz ist, der sollte mal vorbeischauen.
:wink:
von Zille
3. Apr 2010, 16:04
Forum: Naturfotos
Thema: Feigenbaumklippen
Antworten: 14
Zugriffe: 9127

Re: Feigenbaumklippen

Ursula hat geschrieben:ich mags natürlich auch... - wohne ja schließlich ganz in der Nähe :lol:

Ursula


Hach Neid, Du Glückliche!!!!
von Zille
1. Apr 2010, 11:31
Forum: Naturfotos
Thema: Feigenbaumklippen
Antworten: 14
Zugriffe: 9127

Feigenbaumklippen

Dieses Foto stammt aus meinem letzten Harzurlaub und zeigt die Feigenbaumklippen.
Hoffe, ihr mögt es!
von Zille
1. Apr 2010, 11:18
Forum: News
Thema: Frühling
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Re: Frühling

Hi newcomerX,
ich glaube, Anita wird dir hier nicht antworten, das Gedicht stammt zwar von ihr, aber eingestellt worden ist es von Angelika! ;)
von Zille
30. Mär 2010, 10:46
Forum: Tipps
Thema: Kräuterkuren / Kapseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Kräuterkuren / Kapseln

Der Bedarf nach einem Muntermacher und nach Leistungssteigerung überkommt mich meist zur Zeit der Uhrumstellung, ist für mich wie ein kleiner Jetlag. Gerade ist es ja wieder so weit.
Ich nehme dann gerne ein Ginsengwurzeltonikum, das hilft mir sehr.

Lg, Zille
von Zille
17. Mär 2010, 21:39
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 51639

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ich liebe alle Kräutertees die so richtig nach "Kraut" schmecken und die keinen großen Minzanteil haben.
Ansonsten liebe ich Gewürztee, sprich Yogi-Tee!
von Zille
21. Jun 2009, 15:47
Forum: Pflanzen
Thema: Hibiscus
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Hibiscus

Etwas mehr Sonnenlicht und ein Düngestäbchen - nun blüht er endlich, mein Hibiscus!!!
:D

Lieben Dank nochmal für die Hilfe!

:wink:
von Zille
7. Jun 2009, 18:03
Forum: Pflanzen
Thema: Hibiscus
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Hibiscus

Stimmt, von allein hat der Hibiscus gar nichts abgeworfen, nur bei Bewegung. Das hat sich allerdings mittlerweile gelegt. Ich warte jetzt noch ein Weilchen ab, wenn hier gar nichts mehr passiert, kann ich es ja mal mit der Südseite versuchen. Wobei es doch immer heißt, dass der Hibiscus auch halbsch...
von Zille
1. Jun 2009, 16:55
Forum: Pflanzen
Thema: Hibiscus
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Hibiscus

Danke für deine Antwort!
Ungeziefer ist glücklicherweise nicht in der Erde.
Wenn, dann war er wohl eher zu feucht als zu trocken, aber zu nass, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Auf jeden Fall versuche ich es jetzt mal mit Dünger, ich hoffe, das hilft.

:wink:
von Zille
24. Mai 2009, 13:07
Forum: Pflanzen
Thema: Hibiscus
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Hibiscus

Ich habe mir vor Kurzem einen Hibiscus zugelegt, der nun bei mir auf der Fensterbank steht. Das Fenster liegt auf der Nordseite, so dass er nicht in der prallen Sonne steht, aber trotzdem genug Licht bekommt. Ich halte ihn feucht, so dass er nicht austrocknet, aber auch nicht im Wasser steht. Im Lad...
von Zille
10. Mär 2009, 18:21
Forum: Small Talk
Thema: hallo aus Berlin!
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Re: hallo aus Berlin!

Ein fröhliches Hallo von meiner Wenigkeit.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl, ich tu's jedenfalls!

:wink:
von Zille
2. Mär 2009, 12:43
Forum: Tipps
Thema: Keinen Power mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: Keinen Power mehr!

Empfehlen kann ich auch eine Kur mit Ginseng-Tinktur.
Das gibt schnell Power und hilft auch gut gegen Frühjahrsmüdigkeit, die bei vielen ja bald einsetzt!

Lieben Gruß!
von Zille
4. Jan 2009, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Lasertherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: Lasertherapie

Hallo, ich habe selbst Rosacea und diese mittels Lasertherapie behandeln lassen. Die Wirkung war durchaus sehenswert, das Hautbild hatte sich verbessert, die Pustelbildung reduzierte sich enorm, aber die Behandlung ist zu schmerzhaft und zu teuer um sie öfter durchzuführen. Die Behandlung ist nun sc...
von Zille
11. Dez 2008, 14:45
Forum: Bachblüten
Thema: Bachblüten und andere Medikamente
Antworten: 2
Zugriffe: 2017

Re: Bachblüten und andere Medikamente

Hallo Pinguinchen,

Bachblüten können definitiv mit anderen Medikamenten eingenommen werden, auch mit anderen Homöopathika.
Ich persönlich handhabe es allerdings so, dass ich die jeweiligen Einnahmen nicht direkt hintereinander tätige, sondern in einem gewissen Abstand.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche