Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Aromafee
16. Jan 2006, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wer möchte über Alternativmethoden eine Seite erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Hallo,

könnt ihr die URL hier bekanntgeben? Hört sich schon interessant an! Könnte eine gute zusätzliche Infoquelle sein ;)
von Aromafee
23. Dez 2005, 19:21
Forum: Tee
Thema: Griechischer Bergtee
Antworten: 23
Zugriffe: 13035

Vielen Dank Rosenfee, Rühlemann kenne ich. Werde da gleich mal nachschauen! Die Pflänzchen kann ich wohl erst nächstes Jahr anpflanzen. Das werde ich auf jeden Fall probieren. Das wird bestimmt eine tolle Bereicherung für meinen Garten und das läßt mein Herz doch höher schlagen :D ! Nun werde ich pr...
von Aromafee
22. Dez 2005, 23:25
Forum: Tee
Thema: Griechischer Bergtee
Antworten: 23
Zugriffe: 13035

Staun, man entdeckt hier doch immer wieder etwas Neues! Der griechische Bergtee macht mich doch neugierig! "Zimtiger" Geschmack hört sich super an! Kannte ich bis jetzt nicht und würde ihn gerne mal probieren, wenn er gut ist auch nächstes Jahr im Garten in meiner Tee-Ecke anbauen. Wo kann ich diese...
von Aromafee
8. Mai 2005, 20:44
Forum: Kräuter
Thema: Waldmeister
Antworten: 16
Zugriffe: 17961

@ Rosenfee

Danke Rosenfee! Das war der Zusammenhang, der mir gefehlt hatte! Vor der Blüte für Küchenanwendungen und während der Blüte für Heilpflanzenanwendungen. Das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr verwechseln :D !
von Aromafee
4. Mai 2005, 21:38
Forum: Kräuter
Thema: Waldmeister
Antworten: 16
Zugriffe: 17961

Angelika schreibt, dass man Waldmeister während der Blütezeit sammelt, Kräuterfee schreibt, man sammelt vor der Blütezeit.
Ja Mädels, jetzt habt ihr es geschafft - bin doch jetzt etwas durcheinander!
Wann ist nun die Sammelzeit für Waldmeister?! Vor oder nach der Blüte?! :eek:
von Aromafee
13. Aug 2004, 21:55
Forum: Rezepte
Thema: Salben selber herstellen - wo finde ich Rezepte?
Antworten: 20
Zugriffe: 36943

Hallo, der Link-Tip ist ja wirklich gut! Hier lohnt es sich zu stöbern, denn man wird fündig :) ! Eine schöne Ergänzung! Immer wieder die letzte Zeit stoße ich auf "Waschnüsse", wie auch bei diesem Link. Das hört sich ja toll an, mit den Waschnüssen, vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut. Ha...
von Aromafee
12. Aug 2004, 17:05
Forum: Garten-Forum
Thema: Ingwer selber ziehen - züchten
Antworten: 24
Zugriffe: 88433

Hallo, ich habe im März ein Stück Ingwer eingesetzt, welcher schon eine Knospe zeigte. Jedoch erst jetzt im August kamen die ersten Triebe. Fast hätte ich schon aufgegeben :eek: ! Mittlerweile habe ich 3 Triebe mit Seitenblättern, der längste Trieb ist jetzt ca. 30 cm hoch :) . Also - Geduld ist hie...
von Aromafee
12. Aug 2004, 16:21
Forum: Garten-Forum
Thema: Acherschachtelhalm am Aussterben?
Antworten: 10
Zugriffe: 3262

Wenn Ackerschachtelhalm vom Aussterben bedroht wäre, würden viele Landwirte jubeln :) ! Diese Pflanze ist sehr ausdauernd und saugt mit ihren tiefgehenden Wurzeln den Boden regelrecht aus. - Ein Graus für jeden Gärtner, denn je mehr man ihn ausreißt, umso mehr wächst er nach :evil: Jedoch in der Vol...
von Aromafee
12. Aug 2004, 15:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Wie bekommt man Kiwi-Pflanzen zum Blühen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Falls du, trotz richtiger Pflege, keine Blüten bekommst, dann solltest du mit einem weichen Pinsel vorsichtig "Bienchen" spielen :) , damit die Blüten besser bestäubt werden! Vor allem pflanze keine Blumen oder Sträucher in unmittelbare Nähe der Kiwis, welche die Bienen stark anziehen!! Das könnte d...
von Aromafee
12. Aug 2004, 15:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Übersicht über die monatlichen Arbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 50131

Hallo Kräuterfee,

was passiert im August?

....freundlich nachfrag, ob du könntest....? ;)
von Aromafee
12. Aug 2004, 15:04
Forum: Mond
Thema: Mondkalender/Tierkreiszeichen
Antworten: 41
Zugriffe: 47524

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Habe mir den Mondkalender auch heruntergeladen und finde es toll, dass uns immer ein aktueller zur Verfügung gestellt wird :)
von Aromafee
13. Feb 2004, 23:06
Forum: Mond
Thema: Mondkalender/Tierkreiszeichen
Antworten: 41
Zugriffe: 47524

Danke für das Einstellen des Mondkalenders 2004! Habe mir die erste Jahreshälfte gerade kopiert :)
von Aromafee
29. Jan 2004, 20:35
Forum: Tipps
Thema: Wasserkefir
Antworten: 9
Zugriffe: 4514

Hallo, na mal ganz ehrlich - das klingt für mich nicht ganz überzeugend. Aber ich werde es trotzdem mal probieren :) Kann ja nur gut tun. Vielleicht ist es mit etwas Fruchtsaft doch ganz lecker! :wink:
von Aromafee
26. Jan 2004, 23:41
Forum: Tee
Thema: Ingwer Tee- wie lange trinken ohne Pause?
Antworten: 7
Zugriffe: 7880

Ha! Das hört sich ja witzig an! :D Das werde ich gleich heute nacht ausprobieren. Wenn das wirklich hilft und keine Hautreizungen verursacht, werde ich es den lieben "Älteren" in unserer Familie weiterempfehlen!
Also hier bekommt man wirklich die besten Tips :) !
von Aromafee
26. Jan 2004, 23:02
Forum: Tipps
Thema: Wasserkefir
Antworten: 9
Zugriffe: 4514

Hallo, ich kenne und liebe Milchkefir. Aber Wasserkefir kenne ich nur dem Namen nach. Kann mir jemand beschreiben, wie Wasserkefir schmeckt :???: Habe mir das immer wie Molke vorgestellt, deswegen hat mich das nicht besonders gelockt (bei Molke muß ich mich überwinden ). Nun habe ich gelesen, daß de...

Zur erweiterten Suche