Zum Inhalt

Die Suche ergab 156 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Verbene
2. Okt 2007, 22:20
Forum: Garten-Forum
Thema: zitronenverbene im winter?
Antworten: 22
Zugriffe: 6676

Re: zitronenverbene im winter?

Hallo, nach meinen Erfahrungen ist Zitronenverbene leider nicht winterhart. In ganz milden Wintern (so wie im letzten Winter) mag sie unter einer Reisigabdeckung überleben. Ich topfe sie im Herbst ein und räume sie ins Haus, wo sie kühl, aber frostfrei steht. Schneiden würde ich sie jetzt keinesfall...
von Verbene
30. Sep 2007, 10:33
Forum: Small Talk
Thema: Was sammelt ihr jetzt???
Antworten: 86
Zugriffe: 26486

Re: Was sammelt ihr jetzt???

Hallo, Waldpilze? Das will ich hoffen, denn ich gehe dann gleich danach gucken, was sie so machen :D . Hagebutten sind dieses Jahr besonders schön, groß und zahlreich. Und ich habe eine Weißdornhecke gefunden mit vielen Früchten (zum trocknen und gemischt mit Apfel für Marmelade oder solo als Likör)...
von Verbene
30. Jul 2007, 12:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekanntes (Un)Kraut
Antworten: 6
Zugriffe: 3040

Re: Unbekanntes (Un)Kraut

Hallo,

das könnte noch nicht erblühter Rainfarn sein.

liebe Grüße von Verbene
von Verbene
26. Jul 2007, 10:21
Forum: Kräuter
Thema: Beinwell
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Beinwell

Hallo,

Beinwell ist einer der besten Dünger für Tomatenpflanzen.

liebe Grüße von Verbene
von Verbene
25. Jul 2007, 10:19
Forum: Naturfotos
Thema: Königin der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 4473

Re: Königin der Nacht

Hallo, sehr schöne Blüten, wirklich klasse. Aber eine kleine Anmerkung: das ist keine "Königin der Nacht", sicher eine Echinopsis-Art. Streng genommen gilt nur der Selenicereus grandiflorus als besagte Nachtkönigin, die auch wirklich nur nachts blüht und nicht etwa nachmittags. http://www....
von Verbene
19. Jul 2007, 08:28
Forum: Tier - Galerie
Thema: Mein Hasi
Antworten: 16
Zugriffe: 7830

Re: Mein Hasi

Hallo MOB, was erzählst Du da? Das ist doch meiner :D . Nein, im Ernst, es könnten wirklich Geschwister sein. Ein süßes Tier, und so lasziv auf dem Sofa :lol: . Und unserer heißt sogar "Hasi" (anfangs hat er geknurrt bei dem Namen, weil er doch ein Kaninchen und kein Hase ist). Demnächst b...
von Verbene
17. Jul 2007, 12:36
Forum: News
Thema: Neues Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 5766

Re: Neues Forum

Hallo,

mir hat das alte Design besser gefallen :sad: . Bin richtig erschrocken. Nimm es bitte nicht persönlich.

liebe Grüße von Verbene
von Verbene
16. Jul 2007, 20:49
Forum: Frauen Forum
Thema: Zysten in der Brust
Antworten: 14
Zugriffe: 23826

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit kalten Umschlägen aus Heilerde gemacht.

liebe Grüße von
Verbene
von Verbene
20. Jun 2007, 14:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Wie trockne ich richtig Sonnenblumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Hallo, üblicherweise werden feine Netze über die Blüten gezogen (wie solche dünnen Haarnetze; man kann das auch aus Gaze und Gummi selbst basteln). Wenn sie an der Pflanze ausreifen können, ist es am besten. Ich würde sie wegen der Meisen nicht verfrüht ernten, das geht auf Kosten der Qualität. lieb...
von Verbene
11. Jun 2007, 18:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was für eine pflanze habe ich da? siehe anhang...
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Hallo,

ich tippe auf ein wunderschönes altes wohlgeratenes Exemplar einer Monstera deliciosa (Fetnsterblatt). Sie muß optimalste Bedingungen gehabt haben, um so schön zu werden. Eine schöne Pflanze hast Du da.

Liebe Grüße von
Verbene
von Verbene
4. Jun 2007, 19:12
Forum: Tipps
Thema: Verbrennung an der Hand
Antworten: 13
Zugriffe: 9899

Hallo, ich wollte eigentlich erst gar nichts dazu schreiben, aber mir ist das auch schon in der Literatur untergekommen :o. In einem Buch, was ich habe, wird behauptet, daß der Koch instinktiv die verbrannte Hand ein wenig an die Herdplatte hält (oder so ähnlich). Das hätte mit dem Ähnlichkeitsgeset...
von Verbene
3. Jun 2007, 12:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildrosenart?
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Hallo,

schau mal am Fuß des Strauches. Dort findet man u.U. kleine Ableger. Da könntest Du einen davon ausgraben. So bin ich auch zu meiner Wildrose gekommen.

Liebe Grüße von
Verbene
von Verbene
31. Mai 2007, 21:13
Forum: Tee
Thema: Tee für Babies ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Hallo,

die zarten Massagen im Uhrzeigersinn kann man mit äußerlich angewendetem Kümmelöl (aus der Apotheke), auch Wind-Öl genannt, unterstützen.

Liebe Grüße von
Verbene
von Verbene
30. Mai 2007, 22:33
Forum: Schüßler Salze
Thema: Kreative Biochemie - Kosmetik
Antworten: 28
Zugriffe: 43590

Hallo, die liebe Angelika hat mich hierher verwiesen, weil ich wissen wollte, wie man sich die Salben selber herstellt :D . Nun hab ich auch gleich noch eine Frage: Mir geht es um die Nr.1 als Salbe zur Gewebestraffung. Kann man das kombinieren mit Birkenextrakt (oder Öl); die Birke soll ja auch für...
von Verbene
30. Mai 2007, 22:28
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüsslersalben ohne Paraffin und Vaseline?
Antworten: 5
Zugriffe: 4826

Hallo Angelika,

das ist ja super, lieben Dank :wink: . Das löst schon mein Problem.
(bin ich bei der Suche nicht drauf gekommen :oops: )

Liebe Grüße von
Verbene

Zur erweiterten Suche