Zum Inhalt

Die Suche ergab 321 Treffer

Zur erweiterten Suche

von greenbeans
7. Jun 2016, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Ruhe-Oase einrichten im Garten...
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Ruhe-Oase einrichten im Garten...

Hallo Rotbusch, ich schließe mich an mit dem Tischchen, - schon zum Füße hochlegen. :D Aber halt auch für Getränk und Buch etc. Ein Vogelbad finde ich noch toll, täglich befüllen, dann kann man die Vögel beobachten, die lieben das. Ich könnte da stundenlang zusehen. Meins steht ebenerdig, und da kom...
von greenbeans
7. Jun 2016, 14:25
Forum: Rezepte
Thema: Rhabarber - Rezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 24225

Re: Rhabarber - Rezepte

Rhabarberrezepte, genau was ich gerade brauche. Vielen Dank. :wink: Kann man eigentlich die alten Stangen, die schon seit Frühjahr wachsen, jetzt auch noch ernten und essen? Ich habe ihn nämlich vergessen gehabt, und habe gerade geerntet, aber bei den sehr dicken Stangen bin ich doch unsicher, das s...
von greenbeans
25. Mai 2015, 17:17
Forum: Homöopathie
Thema: Natrium Muriat
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Re: Natrium Muriat

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gemacht?


Hallo Baumkrone,
ich hatte das auch schonmal verordnet bekommen. Man könnte also sagen, ich habe eine persönliche Erfahrung gemacht mit dem Mittel. Was möchtest Du denn wissen?
von greenbeans
18. Apr 2015, 00:00
Forum: Homöopathie
Thema: mein Groll / Wut verschwindet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: mein Groll / Wut verschwindet nicht

Hallo Krâja, :wink:

ich verstehe nicht so richtig, warum Du (mir?) das jetzt geschrieben hast.

Vielleicht verstehen wir uns auch nur miß in manchem?

Auf jeden Fall würde ich auch keine Selbstbehandlung befürworten, wie ich ja auch bereits geschrieben hatte.

Viele Grüße
greenbeans
von greenbeans
16. Apr 2015, 11:51
Forum: Homöopathie
Thema: mein Groll / Wut verschwindet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: mein Groll / Wut verschwindet nicht

Auch ich halte absolut nichts davon sich selbst und dann noch in solch hoher Dosis zu therapieren. Ich auch nicht. Und zwar, weil es in den allermeisten Fällen wohl nicht gelingen wird. Und wer sich nicht besonders im Fach auskennt, weiß nicht einmal, was er da wirklich tut, - sich nämlich mögliche...
von greenbeans
13. Apr 2015, 08:00
Forum: Homöopathie
Thema: Überdosierung Calcium Carbonicum baby
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Re: Überdosierung Calcium Carbonicum baby

Hallo acdelia, Homöopathiewolf hat bereits die Möglichkeiten aufgezählt für die Symtpome. Was die Möglichkeit eines unpassenden Mittels angeht, kann ich von mir berichten. Ich bin homöopathischer Laie, aber seit Jahren in homöopathischer Behandlung. Einmal war ein Mittel unpassend, meist passiert da...
von greenbeans
23. Jan 2014, 09:42
Forum: Frauen Forum
Thema: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)
Antworten: 15
Zugriffe: 11053

Re: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)

Hallo, :wink: hier sind Homöopathen aufgelistet, einmal nur Ärzte, ich glaube, im zweiten Link auch Heilpraktiker: https://www.dzvhae.de/ http://www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=465 Wenn Du die Gegend schreibst, in der Du suchst, dann kann vielleicht ja jemand auch einen empfehlen, d...
von greenbeans
22. Jan 2014, 13:15
Forum: Frauen Forum
Thema: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)
Antworten: 15
Zugriffe: 11053

Re: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)

Hallo Du, Homöopathie hätte ich auch vorgeschlagen. Als das einzige, was ich kenne, was auch in solchen verzweigten wenig konkret faßbaren Symptombildern helfen kann. Man also nicht sagen kann, liegt an Erkrankung oder Störung sowieso. Falls Du homöopathisch behandelt werden möchtest, solltest Du m....
von greenbeans
5. Jan 2014, 16:25
Forum: Homöopathie
Thema: Meinung zum Verlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Meinung zum Verlauf

So eine LM Potenz kann nicht "auf ewig" die gleiche bleiben. Es ist durchaus üblich, sie so nach und nach steigern zu müssen, also auf eine höhere Potenz zu wechseln. Man sagt, so 100 Schüttelschläge, glaube ich, pro Potenzstufe. Obwohl, das wären ja nur zehn Einnahmen. Na ja, so genau wei...
von greenbeans
4. Jan 2014, 13:20
Forum: Homöopathie
Thema: Meinung zum Verlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Meinung zum Verlauf

Eine übliche Vorgehensweise ist z.B. so: Man wartet, bis die Symptome wiederkommen, oder die Besserung stagniert. Dann nimmt man aufgeschüttelt das gleiche Mittel nochmal, oder eben in einer stärkeren Potenz, wie bei Dir. Allerdings sollte es im Idealfall so sein, daß die Symptome zwar wiederkommen,...
von greenbeans
17. Dez 2013, 15:39
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 7702

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

Und noch eine Folge dieser Entdeckungen: Mit den Wissen um die 5 biologischen Naturgesetzen, kann man die Dauer der Krankheit und die Erscheinung der Heilkrisen genau und im Voraus kalkulieren. Das können auch die besten Homöopathen auf der Welt nicht mal träumen, noch weniger es tun. Aber jeder de...
von greenbeans
17. Dez 2013, 15:22
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 7702

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

Mit dem Wissen von Hamer kann man in nur 3 Monaten Vithoulkas Unterricht geben und seine von ihm nicht geheilten Fällen mit Leichtigkeit heilen. Das kann man über keine Heilweise sagen, folglich auch nicht über die Neue Medizin. Und "mit Leichtigkeit" ist schon gar nicht angebracht für al...
von greenbeans
12. Dez 2013, 23:06
Forum: Homöopathie
Thema: Lippenherpes langfristig "heilen"???
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Lippenherpes langfristig "heilen"???

amando hat geschrieben: Es ist eine unglaublich wichtige Entdeckung, größer sogar als das von Hahnemann.


Hallo amando,
ich finde, daß man in diesen Dingen nicht wetteifern sollte. Es können durchaus verschiedene Dinge nebeneinander ihre Berechtigung und ihr ganz eigenes, unvergleichliches Gewicht haben.
:wink:
von greenbeans
12. Dez 2013, 23:03
Forum: Homöopathie
Thema: Ursachen der Krankheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2724

Re: Ursachen der Krankheiten

Hallo amando,
ich hatte den Link noch gesehen, fand ihn auch durchaus interessant (ganz hübsche Anhänger für eine Taschenapotheke, fand ich).
Allerdings sind kommerzielle Links hier nunmal nicht erlaubt, was ich durchaus begrüße. Ich denke, daher wurde das gelöscht.
:wink:
greenbeans

Zur erweiterten Suche