Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Descartes
14. Jun 2008, 09:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Suche gute Ausbildungsstätte (Ruhrgebiet)
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Suche gute Ausbildungsstätte (Ruhrgebiet)

Hallo Svarta, ich kann Dir die Walter-Knäpper-Schule in Bochum empfehlen. Dort kann man erstens flexibel zwischen mehreren Schulmodellen(Tages oder Abendschule) auswählen. Zweitens wird sehr viel Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt, so das man nicht nur die Amtsarztprüfung, sondern auch in der...
von Descartes
30. Mai 2008, 09:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?
Antworten: 10
Zugriffe: 18457

Re: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?

Kann mich den vorherigen postings nur anschließen. Ohne grundsolide Ausbildung kein Bestehen der Prüfung. Denn man sollte bedenken, geprüft wird, ob eine Gefahr für die Volksgesundheit vorliegt. Damit meine ich nicht nur das IfSG, sondern auch den sicheren Umgang mit Notfällen, Injektionen, Laborpar...
von Descartes
30. Mai 2008, 09:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker mit zwei Nebenjobs und Harz IV
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Heilpraktiker mit zwei Nebenjobs und Harz IV

Noch als Ergänzung: Bei einer Neugründung in die Selbstständigkeit geht man betriebswirtschaftlich von einer Anlaufphase von 3-5 Jahren aus, egal welcher Beruf. Für diese Übergangszeit sollte vorgesorgt werden. Denn der beste HP scheitert ohne finazielle Grundlage, wenn die Praxis haupberuflich betr...
von Descartes
29. Mai 2008, 12:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker mit zwei Nebenjobs und Harz IV
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Heilpraktiker mit zwei Nebenjobs und Harz IV

1000 Euro netto von Anfang an??? Als Start-up Unternehmen? Nie im Leben. Sorry der Markt sieht da leider etwas brutaler aus. Du kannst am Anfang froh sein, wenn Du überhaupt Deine Fixkosten verdient hast und nicht vergessen, man ist Freiberufler mit allen Konsequenzen wie freiwillig Krankenversicher...
von Descartes
17. Apr 2008, 09:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Intensivschule
Antworten: 38
Zugriffe: 16427

Re: Heilpraktiker-Intensivschule

Vitamin B-17: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totl...
von Descartes
25. Feb 2008, 20:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?
Antworten: 17
Zugriffe: 3754

Re: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?

*kopf schüttel*
von Descartes
25. Feb 2008, 14:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Haarausfall und Schuppenflechte
Antworten: 16
Zugriffe: 7075

Re: Haarausfall und Schuppenflechte

Gelöscht von MOB !
von Descartes
24. Feb 2008, 16:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?
Antworten: 17
Zugriffe: 3754

Re: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?

So langsam wird mir B-17 richtig sympathisch. Hiermit schlage ich offiziell einen Vit.B-17-Fan-Club vor. Vielleicht sollten sich die Admins Gedanken machen, B-17 einen eigenständigen Bereich im Forum einzurichten. Somit ist es für die Fans einfacher, seine genialen Beiträge zu sichten. Oder wie wäre...
von Descartes
22. Feb 2008, 19:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?
Antworten: 17
Zugriffe: 3754

Re: Arbeitskleidung (Uniform) für HPs?

Aus meiner langjährigen Praxis kann ich Andi nur zustimmen. Anfang des Jahres wurde die Einhaltung der praxisgerechten Kleidung durch die KAK auch wiederholt überprüft und es kam mehrfach zu Beanstandungen.
von Descartes
15. Feb 2008, 18:55
Forum: Schüßler Salze
Thema: Milchzuckerunverträglichkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 46969

Re: Milchzuckerunverträglichkeit

B-17 ignorieren.Stänkert in jedem thread :evil:
von Descartes
15. Feb 2008, 18:52
Forum: Tipps
Thema: Rohkost-Ernährung
Antworten: 25
Zugriffe: 8821

Re: Rohkost-Ernährung

B-17 ignorieren. Stänkert in jedem thread :evil:
von Descartes
14. Feb 2008, 17:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung 2
Antworten: 22
Zugriffe: 3687

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

:danke: Ursula,

das erklärt endgültig alles.
von Descartes
14. Feb 2008, 17:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung 2
Antworten: 22
Zugriffe: 3687

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Die Profiländerung in Medizinstudent wurde auch allerhöchste Zeit. Das relativiert einiges, aber woher der Sinneswandel? :o Vom Saulus zum Paulus? :o Vielleicht beim nächsten Mal die eindeutige Gesetzeslage zu Rate ziehen. ;) Spart eine Menge Ärger und Geld. :evil: Möge der Amtsarzt Gerechtigkeit wa...
von Descartes
13. Feb 2008, 10:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung 2
Antworten: 22
Zugriffe: 3687

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Sollte Vit. B-17 keine Approbation vorweisen können, werden rechtliche Schritte vorbehalten. Ohne Approbation kein Arzt in Deutschland. Da schützt auch das anonyme Internet nicht.
B-17`s Provider ist ausgemacht, die speichern mittlerweile die Daten ein halbes Jahr :D
von Descartes
12. Feb 2008, 19:47
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung
Antworten: 71
Zugriffe: 12032

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Mit Erstaunen habe ich die Diskussion hier gelesen und kann mich nur wundern. Zu den Blutwerten: Auswendig lernen bringt überhaupt nichts. Wenn man keine Vorstellung davon hat, in welcher Relation die Blutwerte zueinander stehen, sollte man es lieber ganz dran geben. Gilt im übrigen auch für die res...

Zur erweiterten Suche