Zum Inhalt

Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Martl
7. Jan 2007, 16:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Hallo Doli, meine Tochter leidet auch seit fast vier Jahren an EBV.Wir haben schon so viel probiert.Von "Spezialist" zu Spezialist.Schulmediziner,Klassische Homöopathie .....Erst als wir einen naturheilkundlich praktizierenden Arzt mit Applied Kinesiologie Diagnoseverfahren gefunden haben,...
von Martl
7. Jan 2007, 11:57
Forum: Garten-Forum
Thema: Bepflanzung für teilweise sehr feuchten Boden
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Hallo Mag, Falls du etwas suchst,was nicht allzu hoch ist, wäre der Storchschnabel eine schöne Variante.Er wächst geradezu überall,ist sehr unempfindlich,blüht dazu noch schön und hat auch wintergrüne Blätter,was bei euch wahrscheinlich nicht so wichtig ist,wie in unseren Höhenlagen.Der Himalaya-Sto...
von Martl
24. Nov 2006, 21:59
Forum: Bachblüten
Thema: Chakraessencen
Antworten: 20
Zugriffe: 13270

Hallo Rosenfee,danke für deine Tipps.LGMartl :D
von Martl
17. Nov 2006, 20:10
Forum: Bachblüten
Thema: Chakraessencen
Antworten: 20
Zugriffe: 13270

Hallo Rosenfee, war jetzt bei einer Bachblütenspezialistin und hab mir meine Mischung raussuchen lassen.Es sind bis auf eine Blüte ganz andere wie bei diesem Test herausgekommen.Dennoch ist meine Neugierde nicht gestillt,da ich selber in dieses Thema gern einsteigen möchte.Ich les zwar viel über das...
von Martl
16. Nov 2006, 22:32
Forum: Pflanzen
Thema: Europäische Gärten
Antworten: 5
Zugriffe: 7944

Hallo ihr Lieben, zu Ostern dieses Jahres,war auch ich auf Gartenreise in Cornwall und Devon.Hier eine kleine Auswahl an Adressen für Interessierte. Lanhydroc bei Bodmin,Lukesland Gardens(http://www.lukesland.co.uk)Knightshayes Court Garden(http://www.nationaltrust.org.uk),Coleton Fishacre(coletonfi...
von Martl
5. Nov 2006, 18:19
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Allergien bei Hunden?
Antworten: 16
Zugriffe: 5110

Hallo Ju Lee Generell bibt es natürlich unterschiedliche Fütterungsmeinungen,sowohl in der Art ,Zeitpunkte,als auch Inhaltsstoffe.Das ist schon bei gesunden Hunden sehr unterschiedlich.Hängt sicherlich auch von der Hundeart ab und vielen anderen Faktoren.Bei unserm Hund ,der ein Hüterhund ist und no...
von Martl
4. Nov 2006, 22:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Allergien bei Hunden?
Antworten: 16
Zugriffe: 5110

Hallo Ju lee,
ganz süße Hundefotos.Von Markusmühle gibt es mittlererweile verschieden Sorten.Hast du da schon mal geschaut?LiebeGrüße,Martl :) :)
von Martl
4. Nov 2006, 21:16
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Allergien bei Hunden?
Antworten: 16
Zugriffe: 5110

Hund Allergie - Trockenfutter

Hallo julee, auf deine Frage bezüglich des Trockenfutters kann ich dir folgendes berichten.Unser Hund (ein Aussi),wird mit einem Trockenfutter namens Markusmühle gefüttert.Dieses Futter beinhaltet keinerlei Farbstoffe,Konservierungsstoffe,Lockstoffe usw. Es wird besonders gepresst,sodass die Hunde o...
von Martl
4. Nov 2006, 20:58
Forum: Kräuter
Thema: Passiflora
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Liebe Rosenfee,
danke für den guten Tipp,da gibt es eine Menge nachzulesen.
Herzlichst,Martl :D :D :D
von Martl
4. Nov 2006, 19:07
Forum: Kräuter
Thema: Passiflora
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Hallo lieb Rosenfee,
Danke für deine Antwort.Ich hatte bei der Suchmaschine schon geschaut,manchmal kann ich aber garnichts aufrufen.Ich merk schon,ein Computerkurs wäre für mich sinnvoller als immer nur in der Natur rum zu googlen.Herzliche Grüße aus dem kalten Garten,Martl :) :) :)
von Martl
3. Nov 2006, 21:59
Forum: Kräuter
Thema: Passiflora
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

passiflora

Hallo ihr Lieben, ich hab mich selbst etwas schlau gemacht und ein wenig über passiflora nachgelesen. "passiflora incarnata wurde schon im 19.Jh. zusammen mit Baldrian und Melisse als Schlaftrunk oder Beruhigungsmittel verwandt.Aber auch gegen Asthma und Stoffwechselkrankheiten.Es wurde hauptsächlic...
von Martl
2. Nov 2006, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kein böser Wille
Antworten: 6
Zugriffe: 2151

Hallo lieber Paul ,liebe Fee, danke für eure Stellungnahme.Mir liegt es ganz und gar fern euch etwas zu unterstellen oder euch zu beschimpfen. :) Ich habe den gelesenen Beitrag nur zum Anlass genommen ,die Dinge generell aus der Sicht des Neulings aufzuzeigen ,dass es eben kein böser Wille ist,sonde...
von Martl
1. Nov 2006, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kein böser Wille
Antworten: 6
Zugriffe: 2151

Kein böser Wille

Hallo Paul, auch ich bin neu in eurem Forum und wie ich offen zugeben muß, nicht sehr geübt in diesen Dingen.Auch ich hab schon eine Menge "dummer" Fragen gestellt und bin dann ganz verwundert,obwohl ich hier wirklich nette Antworten bekomme,was ich eigentlich falsch gemacht hab. In einem anderen Fo...
von Martl
1. Nov 2006, 12:09
Forum: Bachblüten
Thema: Chakraessencen
Antworten: 20
Zugriffe: 13270

Hallo Rosenfee,
lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Herzlichst Martl ;)
von Martl
31. Okt 2006, 22:46
Forum: Kräuter
Thema: richtiges trocknen und lagern von kräutern
Antworten: 16
Zugriffe: 31922

Hallo Ida,
das ist ja interessant.Wozu braucht man denn einen Dörrautomat ?Ich häng meine Kräuter kopfüber ans Ghang meines Kachelofens,das hat zwei Vorteile:
1.) es geht nix verloren
2.)alles ist griffbereit
und dekorativ ist es auch noch.
Liebe Grüße Martl :D

Zur erweiterten Suche