Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lony
30. Sep 2007, 08:36
Forum: Tipps
Thema: Rotkleesalbe
Antworten: 1
Zugriffe: 2790

Rotkleesalbe

Ich habe Rotklee in Olivenöl angesetzt und möchte nun Salbe herstellen. Soll gegen alternde Haut verwendet werden. Kennt jemand ein Rezept?

Tschüß Lony!
von Lony
22. Feb 2007, 20:24
Forum: Rezepte
Thema: Brottrunkrezept
Antworten: 4
Zugriffe: 4049

Brot-Kwas Zutaten: 4 bis 5 kg Schwarzbrot 20 g Pfefferminzkraut 200 g Weizenmehl 13 g Hefe 2 bis 2,4 kg Zucker 8 Gramm Kaliumhydrogentartrat Rosinen Rezept: Das im Ofen geröstete Schwarzbrot wird in einen Zuber gelegt, mit Pfefferminzkraut bestreut und mit 40 Liter kochendem Wasser übergossen. Darau...
von Lony
22. Feb 2007, 20:03
Forum: Rezepte
Thema: Brottrunkrezept
Antworten: 4
Zugriffe: 4049

Unter Chefkoch.de/Forum habe ich mal ein Rezept für Brottrunk gefunden und wie dort angegeben im Gärtopf angesetzt. Hat nicht schlecht geschmeckt. Ich dachte hier im Forum hat vielleicht auch jemand schon Erfahrungen. So viel wie mir bekannt ist, sagt man zu Brottrunk auch Kwas. Dieses haben schon d...
von Lony
21. Feb 2007, 19:42
Forum: Rezepte
Thema: Brottrunkrezept
Antworten: 4
Zugriffe: 4049

Brottrunkrezept

Mich würde mal ein Rezept über die Herstellung von Brottrunk interessieren. Ich habe es mal in "suchen" eingegeben, es hat nichts angezeigt. Kennt sich da jemand aus? :roll:
Tschüß Lony!
von Lony
13. Feb 2007, 19:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Um welches Kraut handelt es sich hier
Antworten: 0
Zugriffe: 1698

Um welches Kraut handelt es sich hier

Ich habe vor Jahren einige Kräuter von Rühlemans ausgesäht, bei dieser Pflanze kenne ich den Namen nicht mehr. Kann jemand mir helfen?
Foto schicke ich per E-Mail an den Moderator.
Gruß Lony!
von Lony
11. Feb 2007, 10:40
Forum: Rezepte
Thema: Joghurtherstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Joghurtherstellung

Die Herstellung von Joghurt mit käuflichen Geräten sind nicht mein Ding. Ich habe im Fernsehen einmal einen Beitrag von bulgarischen Bergvölkern gesehen, wie diese mit mit Naturjoghurt und lauwarmer Milch in eine Decke gewickelt nach 3 Tagen festen Joghurt erhalten haben. Habe es noch nicht ausprobi...
von Lony
10. Feb 2007, 21:45
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautöl errötet nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 30686

Johanniskraut

Ich hatte mal das gleiche Problem, daß mein Johanniskrautöl nicht rot wurde. Bis ich in einem Buch auf 4 Arten von Johanniskraut gestoßen bin. -liegendes Hartheu -rauhhariges Hartheu -Tüpfelhartheu (Arzneipflanze) -Kantenhartheu Ich war der Meinung, das ich immer das falsche verwendet habe. Das Tüpf...
von Lony
10. Feb 2007, 21:25
Forum: Small Talk
Thema: Kornelkirschen sind lecker
Antworten: 0
Zugriffe: 1222

Kornelkirschen

Ich habe aus Kornelkirschen einmal Marmelade gemacht, war wirklich lecker der süß-säuerliche Geschmack. Aber sehr aufwendig, kochen und durch ein Sieb streichen, aber es lohnt sich.
von Lony
10. Feb 2007, 20:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: geschmacksumkehrende Frucht
Antworten: 31
Zugriffe: 19384

Wunderbeere

Wo hast Du die Wunderbeere besorgt, würde mich auch interessieren.
Tschüß Lony
von Lony
10. Feb 2007, 20:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Tee sah aus wie Stroh
Antworten: 9
Zugriffe: 3903

Haferstroh harntreibende Wirkung

Es hat sich wahrscheinlich um Haferstroh gehandelt, Blätter und Strohhalme vom Hafer haben harntreibende Wirkung.

Tschüß Lony :wink:

Zur erweiterten Suche