Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Anjala
12. Apr 2012, 12:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Husten, Bronchitis
Antworten: 29
Zugriffe: 26445

Re: Husten, Bronchitis

Der beste Hustentee, hilt mir immer: Halb Thymian, halb Spitzwegerich. Mit Honig süßen.
Mache mir dann immer einen ganzen Pott und trinke über den Tag verteilt & auch Abends mehrere Tassen. Gute Besserung!
von Anjala
6. Nov 2010, 16:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: EU plant Verkauf von Heilpflanzen zu verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: EU plant Verkauf von Heilpflanzen zu verbieten

... macht nichts, denn in diesem Falle: Lieber zu oft, als zu wenig !
von Anjala
6. Nov 2010, 15:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: EU plant Verkauf von Heilpflanzen zu verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

EU plant Verkauf von Heilpflanzen zu verbieten

Hallo liebe Naturliebhaber, die EU plant den Verkauf von Heilkräutern zu verbieten !! Wem das zu weit geht, der möge sich bis zum 11.11.2010 an der folgenden Petition beteiligen: Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen vom 20.09.2010 Die Petition könnt Ihr unter ...
von Anjala
31. Mai 2010, 19:24
Forum: Tipps
Thema: Saftpresse und Zubehör
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: Saftpresse und Zubehör

Hallo Steinelfe,
ganz spontan: Wie wärs mit einem Fleischwolf? Wenn es ihn nicht mehr im
Internet gibt, auf Flohmärkten oder in z.B. Haushaltswaren-
geschäften kannst Du noch fündig werden (die können ihn zumindest bestellen).
Beste Grüße!
von Anjala
31. Mai 2010, 19:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?
Antworten: 7
Zugriffe: 17015

Re: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?

Hallo Klari, denke auch, dass Du die richtige Reihenfolge hast. Der Majoran hat "glattere" Blätter - Oregano einen ganz leichten Flaum. Der Thymian allerdings... könnte evtl. auch ein Estragon sein? Also ich habe noch keinen gesehen, der so hoch wächst und die Blüten sehen auch nicht nach ...
von Anjala
17. Mai 2010, 14:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: Rippe gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Re: Rippe gebrochen

Lieber Paul, dickes Danke nochmal - das Vitamin B habe ich dann gestern eingestellt - was Du schreibst, entspricht meinem Gefühl. Wenn dann durch Lebensmittel, die viel Vitamin B enthalten. Vielleicht interessant: Hatte es jetzt 2 Tage genommen und heute gehts um Einiges besser - aber das kann auch ...
von Anjala
15. Mai 2010, 17:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Rippe gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Re: Rippe gebrochen

Hallo Paul, herzlichen Dank für Deine Antwort. Traumeel-Salbe ist glaub' ich super, werde ich mir besorgen. Mit dem Tapen... hatte anfangs mal einen Verband umgelegt bekommen für einen Umschlag, das hat gleich noch viel weher getan. Noch zwei Fragen: Was hälst Du von Arnika? Meinst Du das ist richti...
von Anjala
14. Mai 2010, 13:01
Forum: Naturheilkunde
Thema: Rippe gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 4606

Rippe gebrochen

Hallo liebe Leser, hab' mir vor 14 Tagen eine Rippe gebrochen (total doof, beim Salaternten ausgerutscht und in eine Betonmauer gekracht). Prellungen auch. Laut Arzt kann man nix machen, außer Schmerzmittel. Nachdem im Garten Beinwell wächst, dachte ich zuerst, das ist das Mittel. Seit einer Woche d...
von Anjala
20. Aug 2007, 17:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekanntes (Un)Kraut
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Re: Unbekanntes (Un)Kraut

Das dürfte Gänsefingerkraut sein - dürfte jetzt gelbe Blüten haben. Wenn's stimmt: Ist ne tolle Pflanze v. den Wirkstoffen!
Hoffe der Beitrag kommt jetzt nicht zweimal, bin zum 1. Mal hier.
Beste Grüße, Anjala

Zur erweiterten Suche