Zum Inhalt

Die Suche ergab 241 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Vitamin-B17
23. Nov 2010, 19:33
Forum: Tipps
Thema: Unterschied zwischen Tinkturen, Extrakten und Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 2085

Re: Unterschied zwischen Tinkturen, Extrakten und Tee

Dann bin ich ja mal wieder schlauer geworden.
Dankeschön :)
von Vitamin-B17
22. Nov 2010, 20:43
Forum: Tipps
Thema: Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose-Intoleranz)
Antworten: 84
Zugriffe: 99254

Re: Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose-Intoleranz)

Meiner Meinung nach sollte man gar keine Milchprodukte konsumieren. Egal ob eine Laktoseintoleranz vorliegt oder nicht. Ich habe mit einem HP gesprochen, der hat mir gesagt, dass fast jeder eine Milchallergie hat, von der er gar nichts weiß (er testet das nämlich in seiner Praxis). Oftmals hat der P...
von Vitamin-B17
22. Nov 2010, 20:35
Forum: Tipps
Thema: Unterschied zwischen Tinkturen, Extrakten und Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 2085

Unterschied zwischen Tinkturen, Extrakten und Tee

Hallo :wink: Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar wird ja in naturheilkundlichen Kreisen empfohlen Kräuter im Wald zu sammeln und diese dann in Alkohol ca. 6 Wochen zu tränken. Dann hat man eine Tinktur mit einer bestimmten Heilpflanze, z.B. Stiefmütterchen. Von dieser Tinktur wird dann empfohlen 3...
von Vitamin-B17
18. Nov 2010, 21:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie ist die rechtliche Situation bei mehreren Praxen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Wie ist die rechtliche Situation bei mehreren Praxen?

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Also scheint es problemlos machbar zu sein, mehrere Praxen zu haben.
Und wie macht man das dann mit der Steuererklärung? Muss man die für jede Praxis einzeln machen? Jede Praxis muss beim zuständigen Gesundheitsamt angemeldet werden, richtig?
von Vitamin-B17
17. Nov 2010, 20:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie ist die rechtliche Situation bei mehreren Praxen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Wie ist die rechtliche Situation bei mehreren Praxen?

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar werden sehr oft Ordinationsräume an Heilpraktiker für 1-3 Tage/Woche vermietet. Z.B. NUR Montags/Dienstags. Das bedeutet, dass an den anderen Tagen dann andere Heilpraktiker in diesen Räumen bzw. Raum arbeiten. Ist dies denn rechtlich überhaupt zulässig...
von Vitamin-B17
18. Jul 2010, 11:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

Was ist "Hemopathie"? Du meinst sicher "Homöopathie"?! Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, aber wer Homöopath werden will, der sollte doch zumindest wissen wie das Wort richtig ausgesprochen und geschrieben wird. Ich persönlich würde Dir von Homöopathie abraten. Warum? Weil es ...
von Vitamin-B17
7. Jul 2010, 21:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

Hallo Ledana,

Du schreibst Du bist Altenpflegerin.
Musstest Du in diesem Examen nicht auch die ganze Anatomie wissen?
In wie weit unterscheidet Dich Deine Altenpfleger-Ausbildung zu der, der Heilpraktiker?
von Vitamin-B17
28. Jun 2010, 13:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

Ich habe eine Frage zum Selbststudium, vor allem an die anderen, die ebenfalls im Selbststudium lernen: Wie macht ihr das, legt ihr euch auch eine Datenbank an mit allen Krankheiten oder nicht? Mir ist nämlich aufgefallen, dass das ganz schön aufwändig ist. Und vor allem habe ich den Eindruck dass d...
von Vitamin-B17
21. Apr 2010, 22:22
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker?
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Unterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker?

Also das sehe ich nicht so. Die Basis-Ausbildung für den HP-Schein beinhaltet ja die Anatomie, die ganzen Krankheiten wie sie entstehen, wie man sie diagnostiziert etc. Damit kann man ja bereits richtig heilen. Denn zum heilen genügt es, eine Krankheit zu diagnostizieren + eine entsprechende Therapi...
von Vitamin-B17
21. Apr 2010, 15:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker?
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Unterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker?

Hallo Freunde, ich möchte gerne wissen, warum ein Medizinstudium 6-10 Jahre dauert und die eines HP gerade mal maximal 3 Jahre? Und vor allem frage ich mich, warum die meisten Ärzte trotz der dermaßen hohen Studiendauer nicht in der Lage sind, chronische Krankheiten zu heilen, ein guter HP hingegen ...
von Vitamin-B17
30. Sep 2009, 20:29
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wo ist der beste Standort für eine HP-Praxis?
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Wo ist der beste Standort für eine HP-Praxis?

Hallo! Was denkt Ihr, an welchem Standort hat man die meisten Patienten? Ich kann mir vorstellen, dass an Grenzorten die z.B. an Österreich grenzen gute Chancen auf "viel Arbeit" ist, da es in Österreich keine HPs gibt und daher an solchen Plätzen guter Medizin-Tourismus ist. In Freilassin...
von Vitamin-B17
26. Aug 2009, 21:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

Danke für die Info :D Das ist ja beruhigend zu wissen. Gibt es denn auch Schulen oder Kurse, die NUR die Praxis anbieten? Ich kann mir aber vorstellen, dass ein richtiges Praktikum in einer Ordination für die Dauer von etwa 6 Wochen sicher besser ist.. Wie ist denn das mit der Schweigepflicht? Darf ...
von Vitamin-B17
26. Aug 2009, 12:44
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

Ich besitze das Buch "Naturheilpraxis heute", hat über 2.000 Seiten..
Darin gibt es auch einen Anatomie-Abschnitt. Reicht dieser denn nicht für die HP-Prüfung?
von Vitamin-B17
26. Aug 2009, 09:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 106465

Re: SELBSTSTUDIUM

OK, danke!

Wie ist es eigentlich mit einem Praktikum? Wenn man im Selbststudium lernt hat und nicht in der Schule, bekommt man ja dis Praxis wie Spritzen geben u.s.w. gar nicht mit.
Ist es leicht einen Praktikumsplatz bei einem praktizierenden HP zu finden?

Zur erweiterten Suche