Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von eugenkr35
12. Okt 2008, 17:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Wie gelingt Kürbiszucht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

Re: Kürbis wuchert...

Meine Frau hatte letztes Jahr auch einen Kürbis gesetzt der wie Wahnsinnig gewuchert hat - zum Glück waren keine Nachbarn davon betroffen, wir haben ihn immer ordentlich zurückgeschnitten ohne dass es der Pflanze etwas gemacht hat.
von eugenkr35
12. Okt 2008, 17:42
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 25153

Re: Schnecken

Nacktschnecken sind schon ekelige Viecher. Vielen Dank für die vielen Tipps hier - werde nächsten Sommer sicher einige davon ausprobieren. :D Wir hatten nie Probleme mit Schnecken, aber in den letzten Jahren gibt es einige Leute in der Nachbarschaft die sich nicht so toll um ihre Gärten kümmern und ...
von eugenkr35
12. Okt 2008, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Re: Neu hier

Vielen Dank Angelika!
von eugenkr35
12. Okt 2008, 17:34
Forum: Rezepte
Thema: Rhabarber - Rezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 23912

Re: Rhabarber

Oh, das ist ja auch eine Sammlung interessanter Rezepte!

Wann ist eigentlich genau Rhabarber Zeit? Kenne mich da nicht sogut aus.
von eugenkr35
6. Okt 2008, 08:34
Forum: Rezepte
Thema: Aprikosen- oder Marillen
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: Marillenkuchen oder Aprikosenkuchen

Guten Morgen.

Ich hab die Variante mit Honig und Vollkornmehl jetzt auch ausprobiert und das hat auch echt lecker geschmeckt.
Ich bin zwar sonst nicht so "ernährungsbewusst" aber was nicht ist kann ja noch werden, nicht wahr? :)

Vielen Dank für den Tipp !

Liebe Grüße
von eugenkr35
10. Sep 2008, 15:16
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautöl errötet nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 31476

Re: Johanniskrautöl errötet nicht?

ICh sags euch Johannisöl ist spitze =) Meine Mutter hat es jahrelang selbst gemacht und immer wenn ich mir weh getan habe hab ichs auf die Wunde bekommen und es ist immer super schnell verheilt (wahrscheinlich auch Einbildung :) ) zum Glück hat mir meine Mutter das Rezept vererbt =) Wenn wer will ic...
von eugenkr35
10. Sep 2008, 11:13
Forum: Garten-Forum
Thema: walnussbaum schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 3191

Re: walnussbaum schneiden

Also wir lassen das immer im August machen weil da ja angeblich das beste Monat dafür ist. Wir lassen aber immer ne Firma kommen, die schneiden den dann immer ... Ist aber relativ kostenspielig ... Mit dem selbst-schneiden hab ich leider auch keine Ahnung aber falls ich was darüber finde, werde ich ...
von eugenkr35
10. Sep 2008, 10:59
Forum: Rezepte
Thema: Aprikosen- oder Marillen
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Aprikosen- oder Marillen

Das ist garantiert der beste Marillenkuchen der Welt =) : Zutaten: 6 Eier, 300 g Staubzucker, 1 Prise Salz, 1 P. Vanillezucker, abgeriebene Schale v. 1 Zitrone, 1 Prise Zimt, 170 ml Öl (Kronenöl Spezial mit feinem Buttergeschmack), 280 g Mehl, 1 P. Backpulver, 2 EL Rum, Belag: ca. 15 Marillen. Zuber...
von eugenkr35
10. Sep 2008, 10:55
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

Re: Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Meine Meerlis und Hasen haben immer frisches Heu im Stall. Ebenfalls bekommen sie 1x täglich eine 'Hand voll Trockenfutter... auf das sind sie auch ganz narrisch .. Dann jeden Tag Karotten und hin und wieder nen Apfel und ein Stück Gurke ... Mein kleinster Hase steht auch total auf die Joghurttrops ...
von eugenkr35
10. Sep 2008, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Neu hier

Hallo Leute.

Ich bin Eugen, bin 46 Jahre alt und verheiratet.
Meine Frau und ich gehen sehr gerne in den Wald auf Erkundungstour.
Wir haben uns direkt neben einem Wald ein Haus gebaut um der NAtur sehr nahe zu sein.

Ich freue mich auf eure Themen und Beiträge.

Lg Eugen

Zur erweiterten Suche