Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von blatt
2. Feb 2010, 02:23
Forum: Tipps
Thema: Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch
Antworten: 8
Zugriffe: 19454

Re: Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch

hallo, ich hab längere zeit so unter nachtschweiß gelitten, dass ich durch die durchnässte bettdecke nicht mehr schlafen konnte und die pyjamas täglich gewechselt habe. der geruch war ähnlich - essigartig. besuch bei verschiedenen ärzten brachte nur ein paar hinweise auf unzufriedenstellende herztät...
von blatt
2. Feb 2010, 02:10
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautöl errötet nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 31416

Re: Johanniskrautöl errötet nicht?

hallo, ein guter tipp um das richtige johanniskraut zu verwenden ist eine der kleinen gelben blüten zwischen den fingern zu verreiben. wird es dunkelrötlich und bräunlich, bist du richtig. ich denke sehr wohl, dass die farbe etwas mit der wirkung zu tun hat. auch in anderen kulturen (zb wird auf die...
von blatt
2. Feb 2010, 02:05
Forum: Tipps
Thema: Dauerkrank :o(
Antworten: 13
Zugriffe: 5049

Re: Dauerkrank :o(

hallo, dauerkrank zu sein - muss sehr zähren.... vielleicht ist schon eine nahrungsumstellung eine kleine hilfe die tcm (trad. chin. med.) zb empfiehlt grundsätzlich keine rohkost oder nur sehr wenig zu sich zu nehmen. alles sollte gedämpft oder gedünstet sein. nichts aus dem kühlschrank essen und k...
von blatt
2. Feb 2010, 01:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 19180

Re: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren

hallo, zu geschwollenen füßen fällt mir ein: mein vater musste sogenannte beta-blocker zu sich nehmen, weil er angeblich ein herzproblem hatte. die schlimmsten nebenwirkungen neben der andauernden für ihn untypischen lethargie waren die hässlich geschwollenen füße. er passte in keine geschlossenen s...
von blatt
2. Feb 2010, 01:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erkältung kommt immer wieder :(
Antworten: 6
Zugriffe: 4581

Re: Erkältung kommt immer wieder :(

hallo martin, ein altes aber wirksames mittel bei erklältungen ist haferschleim (also haferflocken etwas in trockener pfanne anröste, mit wasser aufgießen, aufkochen und dann 30 minuten quellen lassen) ich bin glücklich sagen zu dürfen, dass ich sehr selten an erkältungen leide und wenn, dann sind s...

Zur erweiterten Suche