Zum Inhalt

Die Suche ergab 177 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Vigeo
29. Sep 2011, 08:02
Forum: Schüßler Salze
Thema: nur betrug??
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: nur betrug??

Hallo, ich nehme Nr. 7 immer, wenn ich nachts Krämpfe habe. Hilft schnell und zuverlässig :D Deine Nachbarin verwechselt sicherlich Schüssler-Salze mit Hochpotenz-Homöopathie, wo man keine Wirkstoffe mehr nachweisen kann. In den niedrigen Potenzen der Schüssler-Salze sind diese aber noch vorhanden. ...
von Vigeo
24. Sep 2011, 09:25
Forum: Schüßler Salze
Thema: Eisenmangel aufgrund Plasmaspende
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Re: Eisenmangel aufgrund Plasmaspende

Auf jeden Fall solltest du deinen Eisenwert kontrollieren lassen!
Wenn der dauerhaft so niedrig ist, sollte das abgeklärt werden.
von Vigeo
2. Aug 2011, 08:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Analfissur - Was kann man dagegen tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 9216

Re: Analfissur - Was kann man dagegen tun?

Hallo,
ich drücke dir die Daumen!

Vielleicht kommst du ja darum herum, wenn du mit der Ernährung aufpasst.
Ich kenne jemanden, der eine Analfissur so beseitigen konnte (allerdings kann ich nicht sagen, wie stark die ausgeprägt war)

Lieben Gruß,
Linda
von Vigeo
23. Jun 2011, 14:19
Forum: Homöopathie
Thema: Häufige Behandlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Häufige Behandlungen

Interessant ist, dass Du das "Vergessen" bemängelst. Was sagst Du denn aber als Heilpraktikerin zu der Vorgehensweise meiner Homöopathin? Behandelst Du Deine Patienten auch in so kurzen Abständen mit Konstitutionsmitteln? Hallo, was soll ich dazu sagen...? Du warst lange gesund, dann kam ...
von Vigeo
23. Jun 2011, 08:54
Forum: Homöopathie
Thema: Häufige Behandlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Häufige Behandlungen

sternenschweif hat geschrieben: Eigentlich soll ich mich in 2 Wochen bei ihr melden, um zu erzählen wie es gewirkt hat. Diesen Anruf werde ich wohl ausversehen vergessen ;) .


Hallo,
fair wäre es, ihr abzusagen!
Sie plant dich schließlich ein, guckt vielleicht am Tag vorher noch mal in ihre Unterlagen oä.

Gruß,
Linda
von Vigeo
21. Jun 2011, 08:15
Forum: Tier - Forum
Thema: Mein Hund hat plötzlich Angst bei Gewitter
Antworten: 12
Zugriffe: 5748

Re: Mein Hund hat plötzlich Angst bei Gewitter

Hallo Artep,
dein Verhalten ist ja schon mal gut! :)
Versuch doch mal Notfalltropfen aus, vielleicht wird er dadurch etwas gelassener.

Reagiert der Hund unterschiedlich auf Donner und Blitz?
Vielleicht ist ihm schon etwas geholfen, wenn du die Fenster abdunkelst, so dass er die Blitze nicht sieht.
von Vigeo
20. Jun 2011, 08:43
Forum: Small Talk
Thema: seelisch ziemlich unten
Antworten: 10
Zugriffe: 2560

Re: seelisch ziemlich unten

Hallo,
den Namen würde ich hier nicht öffentlich posten, da im ersten Beitrag ja einiges über den seelischen Zustand der Erstellerin beschrieben wurde.

Besser PN.
von Vigeo
19. Jun 2011, 10:51
Forum: Tier - Forum
Thema: Mein Hund hat plötzlich Angst bei Gewitter
Antworten: 12
Zugriffe: 5748

Re: Mein Hund hat plötzlich Angst bei Gewitter

:wink: Mein hund ist sonst nicht ängstlich, aber seid Silvester 2010 ist Gewitter für ihn ein Graus :( Er ist 3 Jahre alt und vorher war alles gut. Meine Frage ist, ob hier jemand Erfahrungen mit Bachblüten und Notfalltropfen haben. Ihm das Gefühl geben, es ist nix besonderes hat nichts gebracht :?...
von Vigeo
17. Jun 2011, 09:21
Forum: Homöopathie
Thema: Vorsicht mit den Jodtabletten bei Nuklearunfälle !
Antworten: 14
Zugriffe: 9304

Re: Vorsicht mit den Jodtabletten bei Nuklearunfälle !

... und ganz egal, was der andere schreibt, sollte man bei der Antwort auf seinen Ton achten!
von Vigeo
4. Jun 2011, 09:09
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu LM Potenzen - Zubereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Frage zu LM Potenzen - Zubereitung

eigentlich komisch, dass man in der Schüssler Therapie die Salze in kochendem Wasser auflösen kann und als "Tee" zu sich nehmen kann. Müsste die Wirkung da nicht auch aussetzen? ... das wiederum habe ich noch nie gehört ;) "Heiße 7" ist klar, aber dafür nehme ich heißes Wasser, ...
von Vigeo
31. Mai 2011, 10:54
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wäsche-Krise
Antworten: 6
Zugriffe: 5048

Re: Wäsche-Krise

Hallo Mariechen
ich habe eine Zeit lang mit Waschnüssen gewaschen, was okay war.
Da die Nüsse sehr ergiebig sind und man sie für mehrere Wäschen verwenden kann, waren sie im Endeffekt genauso teuer wie herkömmliches Waschpulver - wenn nicht sogar günstiger.
von Vigeo
15. Mai 2011, 10:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zahnerosion durch Vitamin C?
Antworten: 4
Zugriffe: 2893

Re: Zahnerosion durch Vitamin C?

Ich habe das auch. Ich glaube, manche Menschen haben einfach Zähne, die sehr anfällig für Zahnerosion sind. Andere hingegen trinken täglich Cola oder ähnliches, und ihr Zahnschmelz nimmt trotzdem keinen Schaden. Hallo Sajin, Linny hat Recht. Bei WIkipedia ist die Entstehung von Karies gut beschrieb...
von Vigeo
1. Mai 2011, 11:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: Selbststudium

Wie sieht es im Ganzen aus. Also ich lerne und lerne, besuche Praxiskurse (Injektionen und Untersuchung) und melde ich dann beim Gesundheitsamt zur Prüfung?! Hallo Josie, ja, so siehts im Groben aus :) Viele Schulen bieten auch Prüfungstrainings an, vielleicht wär das ja auch noch was für dich. Vie...
von Vigeo
21. Apr 2011, 07:43
Forum: Homöopathie
Thema: Hauptmittel bei Heimweh
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Hauptmittel bei Heimweh

Lornik hat geschrieben: Und als fleißiger Schüler der Homöopathie wirst Du bald wissen, dass es für nichts ein "Hauptmittel" gibt.


Ich vermute mal, dass das eine Aufgabe war, die sie für die Schule lösen muss.
von Vigeo
20. Apr 2011, 08:17
Forum: Homöopathie
Thema: suche rubrik
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: suche rubrik

Hallo, ich suche vergebens eine passende Rubrik für folgende Symptomatik, vielleicht kann mir jemand helfen: Ausschlag auf der Kopfhaut, welcher aus großen Schuppen besteht. Lieben Dank! Siehe Eintrag zu "Heimweh". Wenn du die Rubrik finden willst, überleg erstmal, wo der Prozess stattfin...

Zur erweiterten Suche