Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von paddy71
4. Jun 2013, 12:40
Forum: Kinder Forum
Thema: Dringend Rat ersucht, wg. ständig verstopfter Nase
Antworten: 10
Zugriffe: 5638

Re: Dringend Rat ersucht, wg. ständig verstopfter Nase

Auf keinen Fall würde ich Nasivin oder andere abschwellene Nasentropfen nehmen. Die schädigen die Nasenschleimhaut und machen es auf lange Sicht sogar noch schlimmer, weil die Schleimhaut davon austrocknet.
von paddy71
30. Mai 2013, 14:37
Forum: Rezepte
Thema: Naturkosmetik Links
Antworten: 9
Zugriffe: 6280

Re: Naturkosmetik Links

Hallöchen ihr lieben, da ich mich sehr für selbst hergestellte Naturkosmetik interessiere, aber per Google nicht so fündig wurde, würde mich interessieren, wer hier gute Links kennt. Z. B. für Anfänger halt gute Seiten, oder auch günstige Bezugsquellen usw. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Anett...
von paddy71
30. Mai 2013, 14:12
Forum: Homöopathie
Thema: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 8569

Re: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln

Hallo Patrik Ledum ist deckt sowohl einige akute wie auch chronische Zustände ab. Es ist das Haupt-Akutmittel bei Stich oder Biss giftiger Tiere. Heißt das nicht, dass man es auch außerhalb einer Therapie einsetzen kann? Was konkret meinst du damit? Ich verstehe deine Frage nicht. Ich meine, ob ich...
von paddy71
27. Mai 2013, 14:27
Forum: Homöopathie
Thema: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 8569

Re: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln

Das Hauptmittel bei Beschwerden nach Stich giftiger Tiere/Insektenstich oder auch Tierbissen ist nicht - wie oft in der Literatur zu finden - Apis, sondern Ledum!!! (Stech-)Schmerzen, entzündliche, gedunsene Schwellung, marmorierte/blaurote Verfärbung (venöse Stauung). Anfangs kann entzündete Stell...
von paddy71
22. Mai 2013, 13:09
Forum: Homöopathie
Thema: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 8569

Re: Bienen- und Wespenallergie homäopathisch behandeln

Wirkt Apis denn auch bei aktuem Einsatz oder nur, wenn man es öfter nimmt? Ich habe es jetzt nach einer schlimmen allergischen Reaktion auf einen Mückenstich (riesige Schwellung und Schmerzen) zum ersten Mal versucht, aber keine Besserung bemerkt.
von paddy71
22. Mai 2013, 13:02
Forum: Kräuter
Thema: Marum, lat. Moringa Oleifera
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Re: Marum, lat. Moringa Oleifera

In den letzten Tagen gab es viel über Moringa im Fernsehen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/videos/ndrtalkshow1899.html http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/alle-folgen-1.3405468/ Hat von Euch schon jemand selber Erfahrungen mit Moringa gesammelt? Inzwischen werden ja so vie...
von paddy71
26. Feb 2013, 14:54
Forum: News
Thema: Grippe-Viren sind unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Re: Grippe-Viren sind unterwegs

Nach meiner Erfahrung ist regelmäßiges Händewaschen das A und O. Man fasst ja ständig etwas an, das schon viele andere angefasst haben: Türklinken, Einkaufswagen, Festhaltegriffe, Papiergeld und Münzen. Gegen Tröpfcheninfektionen hilft das natürlich nicht, aber so kann man doch von vielen Viren und ...
von paddy71
12. Feb 2013, 14:05
Forum: Garten-Forum
Thema: Sehr viele kleine Fliegen in Topferde, und in Wohnung
Antworten: 18
Zugriffe: 206912

Re: Sehr viele kleine Fliegen in Topferde, und in Wohnung

Bei mir hat Gelbsticker leider nicht so gut funktioniert. Es kleben zwar immer jede Menge Fliegen dran aber es überleben wohl immer noch genügend. Mit Umtopfen hab ich bessere Erfahrung gemacht aber die Töpfe bzw. Pflanzen darin können leider auch wieder von neuem befallen werden.
von paddy71
12. Feb 2013, 13:45
Forum: News
Thema: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“
Antworten: 21
Zugriffe: 21814

Re: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“

Bei einem Shop wird in der Herstellerbeschreibung behauptet, Kurkuma würde Energie spenden und reinigen: Entschuldigung, dass der Link als Werbung verstanden worden ist. So hatte ich das nicht gemeint. Ich habe nur bisher immer gedacht, ein bestimmtes Naturmittel hätte eben auch eine ganz bestimmte...
von paddy71
5. Feb 2013, 13:00
Forum: News
Thema: Bourbon Vanille - Königin der Gewürze
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Re: Bourbon Vanille - Königin der Gewürze

Danke für den schönen Beitrag! Ich finde auch, dass Bourbon Vanille viel mehr als nur lecker schmeckt. Bei uns zu Hause hat sie schon lange einen festen Platz in der Küche.
von paddy71
5. Feb 2013, 12:56
Forum: News
Thema: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“
Antworten: 21
Zugriffe: 21814

Re: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“

Aber wenn jeder Organismus anders reagiert, dann verstehe ich nicht, warum bei Kurkuma-Produkten eine bestimmte Wirkung versprochen wird. Bei einem Shop wird in der Herstellerbeschreibung behauptet, Kurkuma würde Energie spenden und reinigen: ---- Werbung------ Kann ich mich also nicht darauf verlas...
von paddy71
24. Jan 2013, 17:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständig verstopfte, trockene Nase
Antworten: 7
Zugriffe: 6690

Re: Ständig verstopfte, trockene Nase

Unter verstopfter Nase hab ich auch zu leiden und von Nasenspray kann ich nur abraten. Das schadet ganz schlimm der Schleimhaut. Bei mir funktioniert emser nasensalbe sehr gut. die ist befeuchtet die nase von innen und macht sie mit menthol frei. Andere Salben gehen aber bestimmt auch, frag einfach ...

Zur erweiterten Suche

cron