Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von edelstein
18. Mär 2013, 14:56
Forum: Aloe Vera
Thema: Verbrennung 2. Grades bei einem kleinen Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: Verbrennung 2. Grades bei einem kleinen Kind

Hallo Alexxaa!

Ich hab mit Veilchencreme (am besten aus der Apotheke, selbermachen ist so aufwändig) gute Erfahrungen gemacht. Die Veilchencreme ist auch gut bei Pickel, Hautirritationen usw.

lg
edelstein
von edelstein
18. Mär 2013, 14:21
Forum: Naturheilkunde
Thema: Husten, Bronchitis
Antworten: 29
Zugriffe: 27198

Re: Husten, Bronchitis

Ich hab da auch noch was: Während des Sommers die Blüten der Königskerze sammeln und in ein Glas mit Wodka geben (das Glas bleibt gleich den ganzen Sommer im Garten stehen). Wenn das Glas voll ist, abseihen und in kleine Fläschchen mit Pipette abfüllen. Wirken (wer Alkohol zu sich nehmen darf) Wunde...
von edelstein
18. Mär 2013, 14:16
Forum: Rezepte
Thema: Mädesüß
Antworten: 8
Zugriffe: 12020

Re: Mädesüß

Mädesüß ist eines meiner liebsten Kräuter, ich liebe den Duft, habe einen schönen Platz, wo ich genügend finde und verarbeite ihn zu Tee (also trocknen) und Sirup.

edelstein :D
von edelstein
18. Mär 2013, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Überhöhten Blutzucker selbst testen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: Überhöhten Blutzucker selbst testen?

Liebe Hummel!

Ein Blutzuckermessgerät aus der Apotheke schafft Abhilfe, wobei bei erhöhtem Zucker Vorsicht geboten ist. In welchem Bereich war denn dein Zuckerwert? Miss den Zucker zu Hause, bleib aber auch mit dem Arzt in Verbindung. Darf ich fragen wie alt du bist?
:wink:
lg
edelstein
von edelstein
18. Mär 2013, 12:05
Forum: Kräuter
Thema: Allgemeines Buch über Heilkräuter
Antworten: 16
Zugriffe: 20631

Re: Allgemeines Buch über Heilkräuter

Die Beiträge sind zwar schon älter, aber mein Kräuterbuch möchte ich auch gerne vorstellen.
Die Kräuter in meinem Garten von Siegried Hirsch und Felix Grünberger.
Hier steht alles drinnen, was man braucht, auch mystisches, Rezepte, Verwendung, Homoöpathisches, Hildegard, TCM etc.

lg
edelstein
von edelstein
18. Mär 2013, 11:50
Forum: Small Talk
Thema: edelstein stellt sich vor!
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

edelstein stellt sich vor!

Hallo Ihr Lieben! Mein Name im Forum ist edelstein, ich komme aus Österreich und ich habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt und es hat mich gleich angesprochen. :D Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie (drei Töchter, ein Mann), im Garten, mit meinen Haustieren, mit meinen Handarbeiten us...

Zur erweiterten Suche