Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lara234
22. Nov 2013, 11:28
Forum: Homöopathie
Thema: Verstopfung bei Kleinkind homöopatisch behandeln?
Antworten: 25
Zugriffe: 76791

Re: Verstopfung bei Kleinkind homöopatisch behandeln?

Ich bin auch mit Homeopathie gross geworden. Meine Mutter hat wenn möglich nur Hausmittel versucht. Jedoch hat sie Eigendiagnose, also Symptome die sie in ihrem Buch für Homöopathie erkannt hat und dann das Mittel dazu nur sich und meinem Paps verabreicht. Uns dann als wir grösser wurden und sie meh...
von Lara234
20. Nov 2013, 17:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Husten, Bronchitis
Antworten: 29
Zugriffe: 26400

Re: Husten, Bronchitis

Der Spitzwegrich ist auch mein persönlicher Favorit bei Reizhusten. Er wirkt kurz gekaut zur Wundversorgung wie nach einem Insektenstich genau so gut wie er als Tee bei Atemwegserkrankungen hilft. Ich mische ihn mit Kräuter oder Thymiantee da er alleine zu bitter schmeckt. Der Spitzwegrich wurde zud...
von Lara234
20. Nov 2013, 13:40
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 53
Zugriffe: 105613

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Eine super Sammlung von tollen Tipps und Hausmittelchen. Das hätte ich gerne auch schon ein paar Jahre früher gelesen. :D Ich habe in meiner Kindheit und Jugend auch ab und zu ein Dampfbad und danach mit Schafgarbentee oder Kamille gereinigt (meine Mum hat mir ab und zu mit Kleenex ein paar ganz fet...
von Lara234
13. Nov 2013, 19:20
Forum: Kinder Forum
Thema: Hautablösungen an den Handflächen
Antworten: 4
Zugriffe: 8881

Re: Hautablösungen an den Handflächen

Ich hatte dieses Phänomen in meiner Kindheit auch alle Jahre wieder. Oft im Sommer wenn ich an den Händen etwas schwitzte. Mein damaliger Kinderarzt meinte es wäre ein "rauschaffen" einer Kinderkrankheit welche mit Antibiotika unterdrückt wurde und nicht ausheilte. Bei mir hat sich aber di...
von Lara234
13. Nov 2013, 19:08
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonfreie Verhütung
Antworten: 60
Zugriffe: 66592

Re: Hormonfreie Verhütung

Diese ausführlichen Artikel und Infoseiten machen einem echt neugierig.

Möchte eben auch super gerne weg von der hormonellen Verhütung aber hatte irgendwie nie die Motivation wirklich umzusteigen.

Mal sehen was mein Freund davon hält. Danke für die informative Diskussion.

Beste Grüsse
Lara
von Lara234
11. Nov 2013, 11:47
Forum: Frauen Forum
Thema: Cellulitis
Antworten: 48
Zugriffe: 50671

Re: Cellulitis

Wow, da kriegt man ja reichlich Tipps gegen Cellulitis...werde mich da mal durchprobieren.
Habe schon viele Crems getestet aber leider immer ohne langanhaltenden Erfolg.

Versuche Mal über den Winter meine Beine in Bikini-Shape zu bringen ;)
Grüsse Lara
von Lara234
11. Nov 2013, 11:26
Forum: Frauen Forum
Thema: Was tun bei starker Blasenschwäche?
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Re: Was tun bei starker Blasenschwäche?

Ich hatte ähnliche Probleme...Oder auch das Phänomen dass ich keinerlei Anzeichen hatte auf Toilette zu müssen den ganzen Heimweg und dann beim Türen aufschliessen plötzlich kaum mehr halten konnte. Oft war ich dann schon ein paar Tropfen zu spät wenn ich auf Toilette sass. :-? Ich habe das Zurückha...
von Lara234
8. Nov 2013, 15:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockene Nasenschleimhaut!
Antworten: 27
Zugriffe: 76570

Re: Trockene Nasenschleimhaut!

Habe seit Wochen eine verstopfte Nase und daher angefangen fast nur noch durch den Mund zu atmen. Bin bei meinen Recherchen auf eure Runde gestossen und werde den einen oder anderen Tipp gerne ausprobieren. Danke!

Verschnupfte Grüsse
Lara

Zur erweiterten Suche