Zum Inhalt

Die Suche ergab 2 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kräuterhexe_Sandra
28. Dez 2013, 10:15
Forum: Tipps
Thema: Sammelzeiten für Kräuter
Antworten: 11
Zugriffe: 13495

Re:

Hallo Jens, nun, ich kenne das mit den Sammelzeiten. Einiges wie Labkraut suche ich auch im Winter geschützt und teilweise im Schnee, da trocknen bei einigen Kräutern so viel Wirkstoff verloren geht. Da ich es manchmal frisch brauche. Und Not macht erfinderisch. Wenn ich jetzt Salbe machen muß z.B....
von Kräuterhexe_Sandra
27. Dez 2013, 21:31
Forum: Tipps
Thema: Frage zu Ausgraben der Beibwell und Eibisch wurzel
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Frage zu Ausgraben der Beibwell und Eibisch wurzel

Hallo bin ganz neu hier und beschäftige mich seit kurzer Zeit etwas mit Heilkräutern...Hab auch ein kräuterbuch worin steht, dass man beinwellwurzeln und eibischwurzeln im Frühjahr oder herbst ausgraben soll. .. Dazu folgende Frage: Kann ich diese Wurzeln auch jetzt ernten? Es ist zwar Dezember jedo...

Zur erweiterten Suche

cron