Zum Inhalt

Die Suche ergab 236 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tigerin
1. Mär 2008, 16:55
Forum: Homöopathie
Thema: starke Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

starke Schmerzen

Hallo,

mein Mann hatte eine Bauchoperation (Whipple-OP). Nun hat er immer noch starke Schmerzen und bekommt Morphin. Zu Hause habe ich Opium 200 Globuli. Hilft das auch oder würdet ihr eine andere Potenzierung oder gar ein anderes Mittel nehmen?

Liebe Grüße tigerin
von tigerin
22. Jan 2008, 10:33
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Arbeitsfeld des HP-Psych.
Antworten: 12
Zugriffe: 4593

Re: Arbeitsfeld des HP-Psych.

wenn ich die Prüfung zum HP-Psych bestanden habe... wie geht es dann weiter...


so hätte ich es auch schreiben können.

Gruß tigerin
von tigerin
20. Jan 2008, 18:57
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Arbeitsfeld des HP-Psych.
Antworten: 12
Zugriffe: 4593

Re: Arbeitsfeld des HP-Psych.

Hallo Angelika, hallo Su71, die Prüfung zum HP-Psych. habe ich noch gar nicht abgelegt. Ich bin gefragt worden, ob es mit der Prüfung auch möglich wäre in einer Klinik zu arbeiten, und wie aus den Antworten ersichtlich ist, ist das wohl eher eine Illusion und dieser Beruf einzig in einer Selbständig...
von tigerin
17. Jan 2008, 10:11
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Arbeitsfeld des HP-Psych.
Antworten: 12
Zugriffe: 4593

Arbeitsfeld des HP-Psych.

Hallo,

habe ich jetzt die Prüfung zum HP-Psych. bestanden. Wie geht es dann weiter? Ist es wirklich die einzige Lösung eine eigene Praxis zu eröffnen, oder gibt es auch die Möglichkeit in einer Klinik (angestellt) zu arbeiten?

Liebe Grüße tigerin :wink:
von tigerin
21. Nov 2007, 10:23
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 3505

Re: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun

Hallo Jette,

wo gibt es die ganzen Prüfungen der Vorjahre?

Liebe Grüße tigerin
von tigerin
20. Okt 2007, 15:56
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Berufsbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 8101

Re: Berufsbezeichnung

Hallo Ernst,

jetzt bin ich sehr beruhigt.

Meine Prüfung habe ich noch vor mir. Dauert noch ein bisschen.

Liebe Grüße tigerin :wink:
von tigerin
20. Okt 2007, 14:40
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Berufsbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 8101

Re: Berufsbezeichnung

"Heilpraktiker für Psychotherapie" hätte ich mich auch gerne genannt. Aber irgendwo hieß es, dass die Bezeichnung "Heilpraktiker" einzig denjenigen vorbehalten sei, die die Prüfung zum sog. großen HP bestanden haben. Psychotherapeut darf sich meines Wissens nur nennen, wer auch d...
von tigerin
20. Okt 2007, 10:26
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Berufsbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 8101

Berufsbezeichnung

Hallo, gerade befasse ich mich damit, wie ich mich nach dem Gesetz mit der eingeschränkten Heilpraktikerprüfung bezeichnen darf. Folgendes habe ich in meinen Unterlagen gefunden: - Praxis für Psychotherapie nach dem HPG - Psychologischer Therapeut nach dem HPG Kennt ihr noch andere Bezeichnungen, di...
von tigerin
16. Okt 2007, 18:27
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Re: Rechtliches

Hallo Ernst,

mit so einer Gesetzeslage habe ich schon fast gerechnet, auch wenn ich ein bisschen Hoffnung gehabt habe, es gäbe noch einen Ausweg. Andererseits wären dann meine Unterlagen falsch und das wäre auch nicht gut für die Schule gewesen.

Ganz vielen Dank für deine Antwort

tigerin :wink:
von tigerin
16. Okt 2007, 11:59
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Rechtliches

Gewerbe oder freiberufliche Tätigkeit? heute war ich beim Finanzamt. Da fiel mir eine kleine Broschüre zur Existenzgründung in die Hände. Darin wird bei Einzelunternehmen zwischen "Anmeldung eines Gewerbebetriebes" und "Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit" unterschieden. In ...
von tigerin
30. Aug 2007, 18:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hilfe!An alle dies geschafft haben...
Antworten: 7
Zugriffe: 2843

Re: Hilfe!An alle dies geschafft haben...

Hallo chachada, wie möchtest du nach der Prüfung vor dem Gesundheitsamt arbeiten? Mehr psychotherapeutisch? - Dann ist es sinnvoll erst mal das Studium des "Psychologischen Beraters" anzugehen und anschließend das den "Psychotherapeuten nach dem HPG". Damit hast du alle Grundlage...
von tigerin
19. Mai 2007, 16:16
Forum: Homöopathie
Thema: Nosoden in der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Hallo pierroth, hallo Brigitte,

dann werde ich erstmal von solch drastischen Maßnahmen absehen.

Danke für eure Antworten tigerin
von tigerin
19. Mai 2007, 10:59
Forum: Homöopathie
Thema: Nosoden in der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Nosoden in der Schwangerschaft?

Hallo,

ist es zur Vorbeugung von bestimtmen Krankheiten möglich Nosoden (z.B. Medorrhinum) in der Schwangerschaft zu geben? Oder auch isopathische Mittel von Penicillin?

Liebe Grüße tigerin :wink:
von tigerin
5. Mai 2007, 10:33
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Systemisches Arbeiten mit dem inneren Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Hallo Amy,

du könntest evtl. mit ihr auf der Zeitschiene zurück gehen, bis zum Alter des inneren Kindes und dort mit ihr systemisch arbeiten.

Liebe Grüße tigerin
von tigerin
5. Apr 2007, 09:28
Forum: Schüßler Salze
Thema: Anwendungsfragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Hallo ladyrider,

ja, das geht, was du beschrieben hast. Bei einer so gerinen Anzahl von Tabletten würde auch ein halber Liter ausreichen (außer du hast keine Probleme soviel Wasser über den Tag verteilt zu tringen).

Liebe Grüße tigerin

Zur erweiterten Suche