Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lea253
27. Okt 2016, 13:56
Forum: Kräuter
Thema: Bockshornklee (aktivierter)
Antworten: 11
Zugriffe: 15315

Re: Bockshornklee (aktivierter)

Hey Wasser,

schau mal unter http://www.bockshornklee.info, da findet du Studien und nützliche Infos.
von Lea253
25. Okt 2016, 14:01
Forum: Rezepte
Thema: Rezept für Aprikosenöl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Rezept für Aprikosenöl?

Du meinst bestimmt das hier oder?

https://www.natrea.de/oele/aprikosenkernoel.html

Das ist in der Tat sehr teuer...
von Lea253
17. Okt 2016, 13:47
Forum: Heilverfahren
Thema: natürliches Antibiotikum = Propolis
Antworten: 38
Zugriffe: 67512

Re: natürliches Antibiotikum = Propolis

Hier gibt es sonst auch noch eine Menge Infos über Propolis:

>> http://www.naturinstitut.info/propolis.html
von Lea253
14. Okt 2016, 17:59
Forum: Tier - Forum
Thema: Läuse beim Hund
Antworten: 18
Zugriffe: 15561

Re: Läuse beim Hund

Leinöl soll auch helfen, außerdem bekommt der Hund ein glänzendes Fell :) Mehr Infos unter http://www.lein-oel.org/
von Lea253
25. Jun 2016, 12:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erfahrungen mit Kokosmehl
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Erfahrungen mit Kokosmehl

Moin liebe Leute, ich hab mich mal im Netz etwas über Kokosmehl schlau gemacht. Da heißt es: "Kokosmehl ist eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichem Mehl. Durch seinen leicht süßlichen Kokosgeschmack ist es, im Gegensatz zu handelsüblichem Mehl, allerdings nicht unbedingt für die Z...
von Lea253
26. Feb 2016, 17:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: MSM Nebenwirkungen
Antworten: 15
Zugriffe: 9857

Re: MSM Nebenwirkungen

interessante frage, die du hier stellst!!! weiß jemand hier bescheid, ob msm Nebenwirkungen hat? ergoogeln kann ich da nämlich nichts. ich nehme (beinahe täglich) 4 gr. msm+vit c, bin dadurch wesentlich schmerzfreier in den Bewegungen, aber auch meine drüsen am hals sind deutlich angeschwollen. möc...
von Lea253
25. Jan 2016, 17:35
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Aroniabeeren gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14657

Re: Rezepte für Aroniabeeren gesucht

Lea253 hat geschrieben:Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab noch diese Seite mit guten Rezepten gefunden:


sorry, der Link ging nicht, hier der richtige:

http://www.aronia-ratgeber.info/rezepte/
von Lea253
15. Jan 2016, 15:25
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Bärwurz Birnhonig
Antworten: 8
Zugriffe: 7149

Re: Bärwurz Birnhonig

Hallo Petra, Ich habe bis gerade eben noch nie etwas von Bärwurz Birnhonig gehört, allerdings klingt das sehr interessant, ich mach mich gleich mal schlau. So habe aus verschiedenen Quellen im Netz einiges zusammengetragen: Einmal ein Rezept von St. Hildegard.com welches meiner Meinung nach den Dur...
von Lea253
13. Jan 2016, 14:35
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Aroniabeeren gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14657

Re: Rezepte für Aroniabeeren gesucht

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab noch diese Seite mit guten Rezepten gefunden:
http://www.aroniabeeren.eu/aronia-rezepte
von Lea253
21. Sep 2015, 21:46
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter-Essenzen bei Akne
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Re: Kräuter-Essenzen bei Akne

Was auch gut gegen Akne helfen soll ist Arganöl. Hier ist ne ganz interessante Seite mit Studien und Anwendungsbeispielen: http://www.naturinstitut.info/arganoel.html
von Lea253
15. Mai 2015, 16:05
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla Wirkung dauerhaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: Pulsatilla Wirkung dauerhaft?

Danke für Deine Tipps, aber Eigenurin ist ne Thematik, da braucht man bestimmt viel Überwindung. Ich weiß nur, dass so schon viele bei Heuschnupfen geheilt wurden, aber ich glaube fast, dass es schwierig wird mich zu der Methode überwinden. Kann das jemand bestätigen? Ich hab auch gehört das Schüss...
von Lea253
1. Dez 2014, 14:36
Forum: Tipps
Thema: Schwarzkümmel: Dosierung und Wirkung
Antworten: 19
Zugriffe: 48350

Re: Seltsame Nebenwirkung?

Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe in letzter Zeit eine seltsame Wirkung des Schwarzkümmel-Öles festgestellt. Ich habe vor etwa 4 Monaten begonnen, SK-Kapseln zu nehmen, zusammen mit einigen anderen Mineralien (Calcium, Magnesisium, Zink) und Viaminen (C, B12)...
von Lea253
30. Nov 2014, 16:13
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Nervenwurzelentzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6978

Re: schulmedizinisch

also , ich würde die Hündin schulmedizinisch erst noch mal untersuchen lassen, evtl auch mal in einer Tierklinik nachfragen....... Hallo walnut, wir waren Ende 2000 = Tierarzt Anfang 2001 = Tierklinik Mitte 2003 = THP Ende 2004 = andere Tierklinik Ich weiß nicht, wen oder wieviele TÄ wir noch besuc...
von Lea253
3. Nov 2014, 13:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 34674

Re: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht

Schwarzkümmel ist eine Heilpflanze aus Ägypten und Westasien. Die Samen enthalten wertvolle ätherische Öle. Sie werden zu Heilzwecken als Tee, Gewürz und kalt gepresst als Speiseöl verwendet. Schwarzkümmel wirkt u.a. schmerzlindernd, entzündungshemmend und desinfizierend. Er kann innerlich und äuße...
von Lea253
3. Nov 2014, 13:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 31
Zugriffe: 47252

Re: Trockener Reizhusten

Hallo, meine Freundin hat seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate) einen schrecklichen trockenen Reizhusten, der mit der klassischen Schulmedizin nicht in den Griff zu kriegen scheint. Ärzte haben ihr (nicht parallel natürlich) Berodual N Dosier-Aerosol (gegen Astma, hat so gut wie nicht geholfen), Siloma...

Zur erweiterten Suche