Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von stoeri
24. Nov 2015, 08:54
Forum: Kneipp Forum
Thema: Kneipp- Rezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 16043

Re: Kneipp- Rezepte

Danke!
von stoeri
16. Nov 2015, 15:59
Forum: Kneipp Forum
Thema: Kneipp- Rezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 16043

Re: Kneipp- Rezepte

Hallo Angelika,

ja da hast Du recht, mit Kurkum vielleicht auch mit Curry und Ingwer, klingt gut.
von stoeri
14. Nov 2015, 08:56
Forum: Kneipp Forum
Thema: Achillessehne
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Achillessehne

Hallo Freunde, seit Wochen tun mir die Achillessehen weh, es ist auch ein großer dicker Knubbel dort und immer schnell dick und geschwollen. Mit Quark Wickel, Essig-Wickel, Quark-Essig Wickel ist es schon besser geworden aber jetzt stehe ich jetzt geht nichts mehr voran. Ich finde weder etwas über S...
von stoeri
13. Nov 2015, 17:56
Forum: Kneipp Forum
Thema: Haferstroh - Haberstroh
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Haferstroh - Haberstroh

Hallo Kneippfreunde, in seinem ersten Buch lese ich immer Haberstroh nicht Haferstroh ist das was anderes? Habt Ihr das schon gemacht? Ich habe Probleme mit meiner Achillessehne, Quarkwickel, Essigwickel und auch die Wechselduschen, Oberschenkelküsse, Kniegüsse und ein bisschen Barfuß gehen hat scho...
von stoeri
13. Nov 2015, 17:50
Forum: Kneipp Forum
Thema: Allgemeine Regeln bei Wasseranwendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 11256

Re: Allgemeine Regeln bei Wasseranwendungen

Hallo, was nach dem Wechselbad oder den Wechselduschen? Nicht abtrocknen sondern naß anziehen - auch wenn man Baumwollkleidung trägt? Ich dusche mich gerne nach getaner Arbeit aber nachher betätige ich mich eigentlich nicht mehr Körperlich so stark bzw gehe ins Bett, ist das ok. Die paar mal wo ich ...
von stoeri
13. Nov 2015, 17:38
Forum: Kneipp Forum
Thema: Kneipp- Rezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 16043

Re: Kneipp- Rezepte

Hallo Angelika, die ganz normale Brotsuppe aus einem Rest von meinem eigenen Brot das allerdings aus Dinkel, Kamut und Kartoffeln gebacken ist schmeckt richtig gut. Ich habe sogar ein eigenes Suppengewürz, einfach Wurzelgemüse plus Kräuter durch gedreht und mit 1/3 Salz vermischt in Schraubgläser ge...
von stoeri
30. Okt 2015, 10:31
Forum: Kneipp Forum
Thema: Unterhemd und Kleidung aus Leinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Unterhemd und Kleidung aus Leinen

Hallo ich habe mir aus einem Rest ein Test Unterhemd genäht und ich muß ehrlich sagen ich möchte das am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Obwohl ich ein richtiger Baumwollfan bin und nur reine Baumwollkleidung trage bin ich echt überrascht das mir das Leinenhemd viel angenehmer ist. Ich hätte noch ...
von stoeri
27. Okt 2015, 23:58
Forum: Kneipp Forum
Thema: Unterhemd und Kleidung aus Leinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Unterhemd und Kleidung aus Leinen

Hallo Lilliane, ich habe gerade eine kleine Wechseldusche hinter mir, nur bis zum Magen hoch. Ich habe mich allerdings nach her gut abgetrocknet bzw abgerubbelt da ich ja kein Leinenzeugs habe. Und ich habe es noch nicht eiskalt gemacht ich will das alles langsam angehen. Ich fühle mich wohl und sch...
von stoeri
27. Okt 2015, 10:31
Forum: Kneipp Forum
Thema: Unterhemd und Kleidung aus Leinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Unterhemd und Kleidung aus Leinen

Hallo Liliane, herzlichen Dank für Deine Antwort. Kleidung wie sie der Pfarrer Kneipp beschreibt würde ich gerne ausprobieren. Ich brauche keine schnickschnak Kleidung. Er schreibt das großes Leinen als Unterwäsche besser wäre weil es besser warm hält und die Haut massiert. Leider ist anscheinend hi...
von stoeri
26. Okt 2015, 16:27
Forum: Rezepte
Thema: Bärlauch haltbar machen, ausser Pesto?
Antworten: 21
Zugriffe: 30774

Re: Bärlauch haltbar machen, ausser Pesto?

Hallo Freunde,

wenn man Bärlauch haltbar machen will, probiert es mal mit erst einfrieren und dann trocknen.
Das hat mir mal ein Metzger gesagt der Würste mit Bärlauch herstellt.
Seitdem mache ich das so und bei mir klappt das sehr gut.
von stoeri
26. Okt 2015, 16:05
Forum: Kneipp Forum
Thema: Unterhemd und Kleidung aus Leinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Unterhemd und Kleidung aus Leinen

Hallo, ich lese gerade das Buch "Meine Wasserkur". Also das ohne Kaffee schaffe ich nicht, das liest sich am aller aller schlimsten. Wenigstens Morgens brauche ich ihn, ich habe es heute ganz ohne probiert und ab Mittags hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen, jetzt nach dem ich Mittags dan...

Zur erweiterten Suche