Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DieMoni
22. Mär 2016, 10:01
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 64273

Re: Öl - Ziehen

reines unbehandeltes Sonnenblumenöl - ok. Gibt es noch andere Öle, die sich gut eignen? Oder ist das Öl dabei gar nicht so wichtig?
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:59
Forum: Heilverfahren
Thema: Haarausfall
Antworten: 36
Zugriffe: 16608

Re: Haarausfall

Sind solche Sachen nicht auf zu einem großen Teil einfach genetisch bedingt? Ich habe viele Freunde, die eigentlich gesund waren, und ihre Haare schon in ihren 20ern verloren haben. Vielleicht kann man das verlangsamen, aber aufhalten? Ist denke ich schwierig...
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative Maßnahmen zur Fiebersenkung
Antworten: 81
Zugriffe: 170372

Re: Alternative Maßnahmen zur Fiebersenkung

Ich halte auch viel von Wadenwickeln, die kann man auch einfach mit lauwarmen Wasser machen. Nur übertreiben sollte man es damit natürlich nicht. Wenn einem die Wickel zu unangenehm sind, kann man beispielsweise auch kühle Waschungen durchführen. Ansonsten gibt es auch noch viele schweißtreibende Te...
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mundgeruch
Antworten: 21
Zugriffe: 5472

Re: Mundgeruch

Das mit dem Kräuterwasser finde ich eine gute Idee, Essig stelle ich mir als Mundspülung schon recht unangenehm vor...aus der Apotheke gibt es klar Sachen, ich würde aber auch eher zu natürlichen Mitteln greifen Oft hat sowas aber auch mit der Zahngesundheit zu tun. Vielleicht hilft ein Besuch beim ...
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:35
Forum: Rezepte
Thema: Sauerkraut
Antworten: 35
Zugriffe: 17330

Re: Sauerkraut

Vor ein paar Tagen hatten wir mal eine Sauerkrautlasagne, ich hatte mir da einfach ein Rezept aus dem Internet gesucht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie mir etwas missglückt ist, oder, ob sie soll werden sollte ist meiner Meinung nach eher gewöhnungsbedürftig und ich esse Sauerkraut eigentlich ...
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:10
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen wieder herstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 18571

Re: Rasen wieder herstellen

Guten Tag, zum Thema Rasen bin ich ganz klar der Meinung, daß die Natur selbst am Besten weiß, was dort gedeihen kann. An Ihrer Stelle würde ich diese Fläche brachlassen und die Natur entscheiden lassen, was dort wachsen mag, und was nicht. Das Ausbringen von Samen ist ein Eingriff in das Gleichgew...
von DieMoni
22. Mär 2016, 09:02
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 138
Zugriffe: 301044

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Aber ist das mit dem Wegsaugen nicht so ein bisschen ein Kampf gegen Windmühlen? ;) Da kommt man ja mit dem Saugen gar nicht nach, kann ich mir vorstellen.

Zur erweiterten Suche