Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von rundi_7
2. Jun 2016, 17:10
Forum: Rezepte
Thema: Spargel Rezepte
Antworten: 47
Zugriffe: 93654

Re: Spargel Rezepte

denke, Spargel mit Erdbeeren wäre nichts für mich, da ich nicht besonders experimentierfreudig bin :D
probieren würde ich es auf jeden Fall. Kochen eher nicht :cool:
von rundi_7
2. Jun 2016, 16:59
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 118
Zugriffe: 238428

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

das mit Spüli und Essig kannte ich, aber nicht mit O-Saft :danke:
von rundi_7
1. Jun 2016, 23:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative Maßnahmen zur Fiebersenkung
Antworten: 81
Zugriffe: 162024

Re: Alternative Maßnahmen zur Fiebersenkung

bei Fieber trinke ich viel warmes/heißes Wasser mit Ingwer und Zitrone. Die beiden Zutaten helfen hervorragend. Man kommt ganz ohne Aspirin und Antibiotika aus. Man kann auch noch einen Löffel Honig rein tun. Übrigens dieses Getränk ist zur Prophylaxe auch sehr gut geeignet. Wenn ihr merkt, dass da ...
von rundi_7
1. Jun 2016, 22:47
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 118
Zugriffe: 238428

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

klar, ist es so. Es ist aber auch besser zu wissen, was man macht, wenn es dann doch soweit kommt
von rundi_7
31. Mai 2016, 17:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Propolis - Dosis?
Antworten: 16
Zugriffe: 19704

Re: Propolis - Dosis?

an deiner Stelle würde ich in der Apotheke nachfragen. Du wirst dort diesbezüglich gut beraten
von rundi_7
31. Mai 2016, 17:40
Forum: Naturheilkunde
Thema: Husten, Bronchitis
Antworten: 29
Zugriffe: 25924

Re: Husten, Bronchitis

mir hilft sehr gut das Teebaumöl.
Ich inhaliere es oder atme es einfach ein.
Es wirkt sehr antibakteriell
von rundi_7
31. Mai 2016, 17:34
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 118
Zugriffe: 238428

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

die selbstgemachten Fallen sind die wirksamsten
von rundi_7
31. Mai 2016, 17:21
Forum: Naturheilkunde
Thema: Buttermilch bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut
Antworten: 20
Zugriffe: 38710

Re: Buttermilch bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Globuli soll eigentlich gegen Schuppenflechte auch gut helfen.
habe es aber noch nie ausprobiert
von rundi_7
29. Mai 2016, 00:30
Forum: Aloe Vera
Thema: AloeVera-Rezepte
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

AloeVera-Rezepte

Hallo zusammen,
ich sehe, viele haben bereits zu Hause AloVera-Pflanzen.
Da dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre auch Rezepte auszutauschen, weil AloeVera heilende Wirkung hat und vielseitig benutzt werden kann.
Hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte
von rundi_7
29. Mai 2016, 00:23
Forum: Aloe Vera
Thema: Neu Anschaffung und keine Ahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: Neu Anschaffung und keine Ahnung

passieren kann natürlich alles.
schau einfach, wie sie sich weiter verhält
von rundi_7
27. Mai 2016, 15:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel
Antworten: 25
Zugriffe: 68873

Re: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel

also ich kenne es so, dass der Kamillentee gerade bei Durchfall getrunken wird, dass er bei der Verstopfung helfen soll, ist mir neu.
Trockenfrüchte, besonders die Trockenpflaumen, helfen sehr gut den Darm zu reinigen.
von rundi_7
27. Mai 2016, 14:59
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera Sorten
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

Re: Aloe Vera Sorten

ich habe zu Hause Aloe Vera und benutze die Blätter regelmäßig für die Gesichtsmasken. Gegessen habe ich es noch nicht, soll aber auch gegen Husten helfen und das Immunsystem stärken
von rundi_7
26. Mai 2016, 21:43
Forum: Aloe Vera
Thema: Neu Anschaffung und keine Ahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: Neu Anschaffung und keine Ahnung

Das war ein Fehler, die Blätter abzureißen. Sogar wenn es schien, sie wachsen nicht, taten sie es doch. Denke, das ist der Grund, warum deine Pflanze jetzt eingeht. Es ist gut, dass du sie umgetopft hast, lass sie jetzt aber in Ruhe, gieße wenig. Es kann passieren, dass sie weiter welk wird, das ist...
von rundi_7
26. Mai 2016, 21:29
Forum: Aloe Vera
Thema: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5437

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Pack am besten die Pflanzen nicht in ein Zeitungspapier, sondern in eine kleine Packung/Schachtel, damit die Blätter nicht kaputt gehen. Du fliegst bestimmt aus der Türkei nach Deutschland, es sind dann höchstens drei Std. Da wird der Pflanze nichts passieren. Ich würde beim Zoll trotzdem nachfragen...

Zur erweiterten Suche