Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Upoldn
5. Sep 2016, 12:13
Forum: Rezepte
Thema: gesundes Frühstück für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Re: gesundes Frühstück für Kinder

Hey, wenn du deinen Kindern etwas gesundes und auch noch leckeres zum Frühstück machen willst, dann kann ich dir nur empfehlen frische Haferflocken zu machen mit einer Flockenquetsche. Dadurch, dass der Hafer frisch gequetscht wird, sind noch alle Nährstoffe enthalten und das austretende Fett ist no...
von Upoldn
5. Sep 2016, 11:27
Forum: Tipps
Thema: Hausmittel gegen Grippe
Antworten: 63
Zugriffe: 64981

Re: Hausmittel gegen Grippe

Ich nutze ein altes russisches Rezept mit warmer Milch, Butter, Honig und Soda. Schmeckt etwas komisch aber hilft ganz gut
von Upoldn
11. Aug 2016, 17:48
Forum: Kräuter
Thema: Jiaogulan
Antworten: 13
Zugriffe: 10417

Re: Jiaogulan

Habe in letzter Zeit auch viel darüber gelesen und möchte mir auch bald eine Pflanze zulegen. Hat denn jemand Erfahrung gemacht und durch den Verzehr dieser Pflanze irgendwelche Veränderungen gemerkt?
von Upoldn
10. Aug 2016, 20:16
Forum: Kräuter
Thema: Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

Bei Bio scheiden sich ja ab und zu die Geister. Ich persönlich achte aber sehr darauf, dass meine Kräuter, Obst und Gemüse bio sind. Noch besser ist es natürlich, wenn man sich die Sachen selber anbaut. Ich bin zur Zeit auf Weizengras gestoßen, weil es so viele gesunde Vorteile haben soll. Hier gibt...
von Upoldn
10. Aug 2016, 19:21
Forum: Kräuter
Thema: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.
Antworten: 16
Zugriffe: 11267

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Ich mache mir aus Curcuma immer Goldene Milch nach folgendem Rezept:

2 Bananen
1 TL Kokosöl
etwas schwarzen Pfeffer
1 EL Curcuma
500 ml Mandelmilch
ein kleines Stück Ingwer
1 EL Hönig

Geschmack ist gewöhnungsbedürftig :)
von Upoldn
10. Aug 2016, 19:10
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 19
Zugriffe: 21714

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Ich sammel meine Kräuter in kleinen Dosen oder Beuteln und friere diese dann ein, dann bleiben sie frisch
von Upoldn
8. Aug 2016, 17:43
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was tun gegen Rotweinflecken?
Antworten: 36
Zugriffe: 43498

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Danke für die zahlreichen Tipps, das trifft sich gut, denn am Wochenende ist mir mein Rotweinglas verschüttet. Ich werde mal versuchen den Fleck zu entfernen und dann berichten, was geholfen hat
von Upoldn
8. Aug 2016, 17:36
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 132
Zugriffe: 265296

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Bei mir hilft auch die fiese Apfelsaft-Essig-Spüli Falle

Zur erweiterten Suche