Zum Inhalt

Die Suche ergab 55 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Elvira B.
21. Sep 2017, 09:14
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

...danke, eigentlich nich, das sind naturgeschützte Teiche, da trifft man immer Motive an :)
von Elvira B.
19. Sep 2017, 19:26
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

Heute waren wir mal wieder am Frießnitzer See, der leider nich mehr viel zu bieten hat ...zwei Graureiher inmitten von Stockenten https://c1.staticflickr.com/5/4377/37151934882_a4a265b69d_z.jpg ...Stockenten https://c1.staticflickr.com/5/4359/36511528723_22b22a4b75_z.jpg ...Wildschweinspuren im See ...
von Elvira B.
8. Sep 2017, 10:18
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

Wir wollten ja am Dienstag das schöne Wetter nochmal ausnutzen und an die Wolcheteiche fahren, haben wir auch gemacht, leider war da ne Straßenvollsperrung schon im Ort vor den Teichen, so das wir da nicht ran kamen, also waren wir kurzerhand am Orlastau https://c1.staticflickr.com/5/4430/3708434904...
von Elvira B.
4. Sep 2017, 10:01
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

So, nun gibts mal wieder Bilder von unseren letzten Ausflügen ...das war am Frießnitzer See, der kleine Zwergi mit seinem Frühstück https://c1.staticflickr.com/5/4349/36181080074_6df5c52fa7_z.jpg https://c1.staticflickr.com/5/4422/37016838855_aef66a8946_z.jpg https://c1.staticflickr.com/5/4429/36619...
von Elvira B.
29. Aug 2017, 18:08
Forum: Haushaltstipps
Thema: Blattläuse natürlich bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Blattläuse natürlich bekämpfen

...hm, kommt vor, ich mische auch Brennspiritus mit Wasser gegen Blattläuse.

Allerdings is es auch so, wenn du rundherum viel Grün hast, Bäume, Pflanzen ect. die auch Läuse haben, die keiner bekämpft, dann hast du schlechte Karten, dann kommen die aus der Nachbarschaft immer wieder neu dazu.
von Elvira B.
24. Aug 2017, 18:28
Forum: Tier - Forum
Thema: Katzen und das Baldrian
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Katzen und das Baldrian

Die Dosis macht das Gift. Meine Katze bekommt ab und an auch mal ein kleines Baldriankissen zum spielen, nich lange, aber sie darf. Manche Katzen mögen Baldrian und andere wiederum Katzenminze, man sollte halt nicht übertreiben und ich lasse die Kissen erst mal etwas aus riechen, ehe Elli eines beko...
von Elvira B.
20. Aug 2017, 15:33
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

Wir waren heute an der Riedelmühle, die Vorsperre vom Zeulenrodaer Meer und es gab mehr zu sehen als die letzten Male, Haubentaucher, Stockenten, Reiherneten, Rallen, Bachstelzen und jede Menge Haubentaucher, die haben es mir ja angetan, ...Mama Haubentaucher und ihr Nachwuchs https://c1.staticflick...
von Elvira B.
18. Aug 2017, 18:26
Forum: Small Talk
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Familienzuwachs

Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

1 Jahr, du mußt ihn erziehen, versuchs doch mal mit ner guten Hundeschule, wenn du dich mit Hunden nich auskennst.
von Elvira B.
16. Aug 2017, 13:56
Forum: Small Talk
Thema: Kurz ein hallo...
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Kurz ein hallo...

Hi, schön das du da bist :)
von Elvira B.
15. Aug 2017, 20:11
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

...Zufall, einfach nur Zufall oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
von Elvira B.
14. Aug 2017, 18:17
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

Heute morgen gabs Nebel und wir haben überlegt, fahren wir oder fahren wir später *g Wir sind halt später gefahren und nur bis zu den Wolcheteichen. Die Haubentaucher und Zwergtaucher waren weg, die Babys groß, aber plötzlich ...ein Reh https://c1.staticflickr.com/5/4417/36398771712_4d915294de_z.jpg...
von Elvira B.
12. Aug 2017, 19:12
Forum: Naturfotos
Thema: Meine Naturfotografie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Meine Naturfotografie

Wir waren heute wieder am Frießnitzer See, da der abgelassen wurde, wegen der Limikolen, die da auf ihren Vogelzug eine Pause ...außer Reiher und Enten war nix zu sehen https://c1.staticflickr.com/5/4366/35714934043_edf8a52929_z.jpg ...ah, da rennt ne junge Bachstelze https://c1.staticflickr.com/5/4...
von Elvira B.
11. Aug 2017, 18:48
Forum: Tier - Forum
Thema: Wahl des Futter
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Wahl des Futter

Es bot sich an, da meine Geli eine Futtermittelallergie hatte und mir das fertige Pferdefutter nich gefallen hat. Sie war ein kleiner Zwergpudel und sehr mäklig und in dem fertigen Futter waren immer wieder Knochensplitter. Pferdefleisch ist frei von Allergenen und es bot sich an, weil es ihr sehr g...
von Elvira B.
11. Aug 2017, 09:21
Forum: Tier - Forum
Thema: Wahl des Futter
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Wahl des Futter

BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung http://www.barfinfo.de/ Ich habe zwar meinen Hund nie gebarft, wäre auch nich gegangen, sie hat nix rohes angerührt und war durch die Vorbesitzerin total versaut, was die Fütterung anbelangt, ich hab für sie selbst gekocht, da sie viele Allergien hatte, es...

Zur erweiterten Suche