Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Utte
13. Jun 2017, 17:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel
Antworten: 25
Zugriffe: 68869

Re: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel

Was bei mir immer gut hilft, wenn ich Verstopfung habe sind Flohsamen. 3x täglich einen Teelöffel Flohsamen in einen Viertelliter Flüssigkeit einrühren. Idealerweise sollte nach dem Verzehr dieser Mischung noch rund ein halber Liter stilles Wasser getrunken werden, um die Quellfähigkeit der Flohsame...
von Utte
13. Jun 2017, 14:32
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 18
Zugriffe: 20709

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Meine Kräuter bewahre ich in dem Gefrierfach, wenn die frisch gepflückt wurden. Wenn ich die trockne das in meinen gesammelten Glass Behältern (von Marmelade, Senf usw.)
von Utte
9. Jun 2017, 15:55
Forum: Rezepte
Thema: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Ich wechsele je nach Bedarf, für Salate nehme ich liebend gerne Olivenöl, zum Braten benutze ich Kokos Öl (ich finde Fleisch ganz super mit Kokos Öl). Dann ist da noch Leinöl, das kommt ab und zu in den Müsli (oft vergesse ich es).
von Utte
9. Jun 2017, 15:18
Forum: Schüßler Salze
Thema: Erfahrungsberichte zu Schüßler Salzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Erfahrungsberichte zu Schüßler Salzen?

Meine Erfahrung mit den Salzen war nur, dass es rausgeschmissenes Geld war, mir persönlich haben die überhaupt nichts gebracht. Aber am besten an sich selbst testen. Meine bekannte ist zufrieden mit den Salzen. Wirkt anscheinend bei jedem anders.
von Utte
8. Jun 2017, 21:51
Forum: Garten-Forum
Thema: Blattläuse
Antworten: 50
Zugriffe: 80804

Re: Blattläuse

Was mir gut hilft gegen Blattläuse ist Brennnessel Wasser, und komplett die Pflanze mit Brennnesseln Wasser einsprühen, dann verschwinden die Läuse von selbst. Und nebenbei ist das ein super dünner.
von Utte
8. Jun 2017, 21:44
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 55141

Re: Öl - Ziehen

Ich mache das auch ab und zu mal, was ich immer merke nach dem Öl ziehen habe ich immer ganz viel was zum ausspucken (schleim).
Ich benutze Kokos Öl, außer Sonnenblumen Öl, hat es jemand vielleicht mit Leinöl ausprobiert (hab da eine Flasche rumstehen).
von Utte
6. Jun 2017, 08:14
Forum: Haushaltstipps
Thema: Welche Stabmixer sind am besten? Test oder Vergleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Welche Stabmixer sind am besten? Test oder Vergleich?

Ich habe so ein billig Stab Mixer der funktioniert schon drei Jahre Einwand frei. Ist eine Kombination mit Stab und dem Rest. Vielleicht hatte ich glück mit dem Ding, bis jetzt hat er alles und gibt noch alle von sich.
von Utte
6. Jun 2017, 08:09
Forum: Haushaltstipps
Thema: Silber reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 8992

Re: Silber reinigen

Ich schließe mich der Zahnpasta an, und habe es auch immer mit Zahnpasta saubergemacht. Habe es mal mit Natron ausprobiert (hat mir mal meine Freundin geraten) aber dies war mir zu aufwendig. Mit Zahnpasta geht es schnell und sieht wie neu aus.
von Utte
5. Jun 2017, 17:52
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 190368

Re: Holunderblütensirup

Hallo Angelika,
ich danke dir für dein Kommentar. Dann werde ich das auch machen, super.
LG
von Utte
5. Jun 2017, 17:49
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 45
Zugriffe: 35282

Re: Brennessel

Ja super, danke dir für dein Rezept. Einfach toll was man mit der Brennnessel alles machen kann, und das tolle ist die ist super gesund.
von Utte
31. Mai 2017, 11:25
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 45
Zugriffe: 35282

Re: Brennessel

Also ich bin ja begeistert was die alles macht, und hier habe ich noch ganz tolle Rezepte zu der Brennnessel gefunden.
von Utte
31. Mai 2017, 11:17
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe What?
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Aloe What?

Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich was schönes auf der Straße finde, was manche so alles wegschmeißen.
Also ich habe genau die gleiche zu Hause, meine Freundin hat sie mir damals mitgebracht und sie sagt, dass das eine Aloe ist, die super für zu Hause sein soll da sie die Luft reinigt.
von Utte
30. Mai 2017, 11:18
Forum: Frauen Forum
Thema: Juckreiz in der Scheide
Antworten: 39
Zugriffe: 98278

Re: Juckreiz in der Scheide

So ein Scheidenpilz kommt doch auch von einem schlechten Immunsystem, oder nicht? Bei so etwas muss man dann auch am Immunsystem arbeiten das dies gestärkt wird, und Zucker meiden denn dies ist Nahrung für jeden Pilz. Was ich noch mache, ich kreme mich immer mit Kokos Öl ein.
von Utte
30. Mai 2017, 10:54
Forum: Tipps
Thema: Natürliche Haarshampoo
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Natürliche Haarshampoo

Also ich benutze ein Bio Shampoo, habe auch eine empfindliche Kopfhaut und oft Schuppen. Sobald ich Kaiser-Natron in mein Shampoo mische sind meine Schuppen weg, also muss ich das immer bei jedem waschen mit rein mischen. Und was auch bei meiner Kopfhaut hilft ist Kokos Öl, das beruhigt.
von Utte
29. Mai 2017, 20:03
Forum: Rezepte
Thema: Spargel Rezepte
Antworten: 47
Zugriffe: 93654

Re: Spargel Rezepte

Super Rezepte, davon gibt es Morgen was zu essen. Habe immer soßen gemacht mit Spargel.

Zur erweiterten Suche