Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rusila
17. Sep 2017, 02:57
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Labrador jagt katzen

Hilft natürlich nur bei 'normalen' Hunden ;) ! Du hast wahrscheinlich so einen Kandidaten wie eine Hundebekanntschaft von mir: Lxxxx (ein golden Labrador) hat alle Preise abgeräumt: Agility, Begleithund, Dogdancing ... Aber wenn er im Feld Witterung aufgenommen hatte, war er weg und meine Bekannte s...
von Rusila
13. Sep 2017, 01:07
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Labrador jagt katzen

Hallo, liebe Mit-Hundefreunde :wink: Ich hatte GsD :roll: noch keinen soooo extremen Jäger unter meinen Hunden, aber mir ist aufgefallen, dass die beiden besten Mittel gegen Jagdtrieb noch nicht genannt wurden: Futterbeutel und Reizangel. Mit der Reizangel kann man vor dem Spaziergang jeden Hund auf...
von Rusila
10. Aug 2017, 00:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel
Antworten: 25
Zugriffe: 69214

Re: natürliche Abführmittel pflanzliche Abführmittel

Ich mache mir immer meine eigene Mischung: 1/3 Leinsamen (ganzes Korn), 1/3 Leinsamen geschrotet, 1/3 Breitwegerich-Samen (der europäische Flohsamen ;) ) gemörsert - Alles trocken vermischen und jeden zweiten Abend 2 Eßl. davon mit ausreichend Flüssigkeit (mind. zwei Gläser warmes(!) Wasser, bzw. zw...
von Rusila
8. Aug 2017, 00:06
Forum: Sonstiges
Thema: Sammelt ihr was?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Sammelt ihr was?

HalliHallo :wink: , also neben Wildkräutern sammle ich Alles, was mir bei Hundespaziergängen auf abgeernteten Feldern interessant erscheint. Da hab' ich inzw. schon ein kleines Völkerkunde-Museum beisammen: eine Pfeilspitze und etliche Feuersteinabschläge aus dem Mesolithikum, ein Donnerkeilfragment...
von Rusila
25. Jul 2017, 01:44
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Herzrhythmusstörungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Was hilft gegen Herzrhythmusstörungen?

Hallo, Stella! Warst Du wegen der Herzrhythmusstörung schon beim Arzt? Das würde ich auf jeden Fall erst abklären, ob es wirklich nur stressbedingt ist oder auf einem tatsächlichen Herzfehler beruht! Falls die Störung akut stressbedingt ist: Dann musst Du nicht auf dieses (whrschl. teure) Cardiotoni...
von Rusila
22. Jul 2017, 03:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: essbar oder giftig/ungenießbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: essbar oder giftig/ungenießbar?

Ich denke auch dass es Engelwurz ist, aber bei Doldenblütlern bin ich immer vorsichtig - da ist zuviel gefährliches Zeugs bei ;) ! Für Dein Kräutersalz würde ich auf jeden Fall noch Schafgarbe (MIT Blüten) empfehlen - es hat einen an Liebstöckel erinnernden Geschmack und passt super zu Suppen und du...
von Rusila
7. Jul 2017, 02:08
Forum: Small Talk
Thema: Was haltet ihr von der AFD?
Antworten: 21
Zugriffe: 4949

Re: Was haltet ihr von der AFD?

NIX!!!
von Rusila
2. Jul 2017, 02:22
Forum: Kräuter
Thema: Eure Literaturtipps
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Re: Eure Literaturtipps

Hallihallo, Miss Oeko :wink: ! Ich bin ganz neu hier, aber an Kräuter-Büchern habe ich mind. einen Regalmeter ;) . Für die von Dir verlangten Kriterien eignen sich m.E. ff. drei besonders gut: 1. Elisabeth und Karl Hollerbach, Kraut und Unkraut zum Kochen und Heilen, München 1998 => hptsl. ein nicht...
von Rusila
25. Jun 2017, 01:04
Forum: Kräuter
Thema: Unterschied 'Große Klette' und 'Filz Klette'
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Unterschied 'Große Klette' und 'Filz Klette'

HalliHallo :wink: ! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich bin 46 Jahre, wohne in Hessen, bin freischaffende Künstlerin und Restauratorin, habe 2 Hunde und beschäftige mich hobbymäßig seit einigen Jahren mit Selbstversorgung, essbaren Wildpflanzen und Heilkräutern. Da...

Zur erweiterten Suche