Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Holiday
17. Sep 2017, 10:30
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Labrador jagt katzen

Ja, das ist wohl so und viele Leute verstehen nicht, dass das mit Erziehung nichts zu tun hat. Das sind Triebe, die man nicht wegtrainieren kann. Das Einzige was hilft ist, Hund nie von der Leine lassen. Ich versuche das Risiko möglichst klein zu halten und wenn Schonzeit (Aufzucht von Jungtieren) i...
von Holiday
14. Sep 2017, 07:39
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Labrador jagt katzen

Zur Reizangel kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass heizt meinen Hund so richtig auf und hält ihn nicht davon ab, anschliessend noch hinter Wild herzurennen. Futterbeutel klappt nur, wenn der Hund sehr verfressen ist. Für eine frische Wildspur lässt mein Hund den Futterbeutel links liegen. A...
von Holiday
10. Sep 2017, 17:00
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 175
Zugriffe: 58060

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Was mir aufgefallen ist, das Haar klebt eindeutig mehr, wenn ich föhne. Da ich leider meine Haare etwas anföhnen muss, da ich ansonsten aussehe wie ein Besen, probiere ich jetzt etwas Anderes aus. Bin nach wie vor vom Urin überzeugt, wende ihn schon seit langem für die Gesichtshaut an, nur für die H...
von Holiday
7. Sep 2017, 15:23
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Labrador jagt katzen

Evi, vielen Dank für den Link. Glaube mir, das probierst du automatisch aus, wenn dein Hund hinter Wild herrennen will, nämlich ihn davon abzulenken. Wenn ein Hund es liebt, Wild zu entdecken und es zu jagen, nützen die besten Spielsachen und die tollsten Leckerlis nix, das kriegt der Hund dann scho...
von Holiday
15. Aug 2017, 22:02
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Diabetes beim Hund - Gymnema Sylvestre
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Diabetes beim Hund - Gymnema Sylvestre

Ernährungsbedingt bestimmt, genau wie beim Menschen. Mittlerweile gehe ich soweit zu behaupten, dass die Symptome auch stressbedingt sein können. So nach dem Motto, krankes Herrchen/Frauchen (Umgebung) gleich kranker Hund. Ob sich Hunde das Leiden "abgucken" können, weiss ich nicht, aber e...
von Holiday
15. Aug 2017, 21:57
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 175
Zugriffe: 58060

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Nach zwei Wochen mit Urin waschen nimmt das "klebrige und strohige" Gefühl in den Haaren tatsächlich ab... auch das "Geschmäckle" was ich immer in der Nase hatte. Erstaunlich. Vermutlich regenerieren Haare und Kopfhaut so langsam.
Bleibe auf jeden Fall dran...
von Holiday
12. Aug 2017, 21:51
Forum: News
Thema: Giftcocktail Körperpflege
Antworten: 9
Zugriffe: 10054

Re: Giftcocktail Körperpflege

Als Deo Ersatz kann ich Natron empfehlen.
Den kann ich mit feuchten Händen unter den Achseln verteilen, er neutralisiert die Säure und nimmt den Geruch.
von Holiday
12. Aug 2017, 21:46
Forum: Tier - Forum
Thema: Wahl des Futter
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Wahl des Futter

Ich barfe meinen Hund seit Welpenalter an und er ist mit seinen 5 1/2 Jahren kerngesund (wird allerdings auch nicht geimpft). Barfen heisst soviel wie rohe Fütterung. Er bekommt alles in rohem, frischen Zustand mit etwas Öl. Zum Beispiel vormittags einen fleischigen Knochen und abends ein Fleisch-Ge...
von Holiday
3. Aug 2017, 12:25
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 175
Zugriffe: 58060

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Als Neuling in Sachen Urinanwendung hier meine Beobachtung mit der Haarwäsche. Seit einer Woche wasche ich meine Haare mit frischem Mittelstrahlurin (nicht täglich). Massiere den Urin in's Haar und lasse ihn einwirken, später wird er dann mit lauwarmen Wasser ausgespült und das Haar leicht geföhnt. ...
von Holiday
29. Jul 2017, 07:50
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Labrador jagt katzen

Vielleicht magst du das Gegenkonditionieren noch näher beschreiben...? Was ich zum Beispiel versuche ist, da mein Hund unglaublich gerne und viel rennt, ihn mit einem Ball abzulenken, bzw. auszupowern. Natürlich nicht nonstop. Wenn ich merke dass er abhauen will, rufe ich ihn und motiviere ihn zum S...
von Holiday
27. Jul 2017, 16:12
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Labrador jagt katzen

Elvira, dann hast du die ultimative Erziehungsmethode und verrätst sie uns? Christian, meine Erfahrung und ehrliche Antwort ist...nichts...sorry. Doch, anleinen hilft ;) Geht mir mit meinem Hund genauso und ich kenne X Hundehalter die sagen, da machste nix. Dieser Trieb ist einfach zu stark, da inst...
von Holiday
27. Jul 2017, 16:03
Forum: Frauen Forum
Thema: Ständiges Brustspannen
Antworten: 16
Zugriffe: 16222

Re: Ständiges Brustspannen

Aus eigener Erfahrung und auch durch Weiterbildungen in der chinesischen Medizin, könnten es Stauungen, bzw. Blockaden des Energieflusses, sein. Bei mir war es damals ein allgemeiner Erschöpfungszustand, der unter anderem zu Spannungsgefühlen in der Brust, meist vor Einsetzen der Menstruation, führt...
von Holiday
27. Jul 2017, 12:26
Forum: Small Talk
Thema: Kurz ein hallo...
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Kurz ein hallo...

Habe mich gerade registriert und wollte kurz hallo sagen... :wink: Bin auf der Suche nach der Eigenurintherapie auf dieses Forum gestossen und finde es sehr informativ. Zur Zeit "experimentiere" ich ein bisschen herum und Eure Berichte bestärken mich und helfen mir dabei weiter. Auch bei m...

Zur erweiterten Suche