Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:56
Forum: Sonstiges
Thema: Was machen mit den Gartenabfällen?
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Was machen mit den Gartenabfällen?

Hey!
Die Gartenabfälle lassen sich z. B. super gut auf dem Kompost verrotten und später dann als fruchtbarer Dünger weiterverwenden :) So schließt du den ökologischen Kreislauf wieder und kannst selbst davon profitieren :)
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 26
Zugriffe: 7288

Re: Was haltet ihr von Superfoods?

Hey an alle! Ich finde das ist teilweise ein etwas übertriebener Hype! Wir können uns mit unserem einheimischen Gemüse mindestens genauso nahrhaft und lecker ernähren. Nur weil darüber kein Marketing betrieben wird und man diese Dinge ganz einfach anbauen kann und in jedem Supermarkt bekommt heißt d...
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:38
Forum: Small Talk
Thema: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?
Antworten: 125
Zugriffe: 63225

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Hallo!
Meinen schönsten Urlaub hatte ich in Italien. Wir hatten dort unser eigenes kleines Ferienapartement mit Pool, das Wetter war spitze und das kleine Städtchen in der Nähe so schön, dass wir jeden Abend zum schlendern hingelaufen sind. Jederzeit wieder!
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:36
Forum: Small Talk
Thema: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 15758

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Hallo!
Ja wir machen Urlaub und wir werden uns auf ein Kreuzfahrtschiff in Richtung Nordkap begeben. Wir freuen uns schon tierisch darauf und nehmen uns diese Reise bereits seit 5 Jahren vor!
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:34
Forum: Small Talk
Thema: In Deutschland Urlaub machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4949

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Hallo! Also ich kann die Berge empfehlen. Man kann dort ausgedehnte Wanderungen unternehmen, Mittags auf der Alm einen schmackhaften Kaiserschmarrn verzehren und sich von der firschen Bergluft das überarbeitete Gehirn duchpusten lassen :) Die Natur, die Tiere und die Möglichkeiten (Baden, Wandern, R...
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:31
Forum: Tee
Thema: Ingwer-Tee
Antworten: 15
Zugriffe: 6355

Re: Ingwer-Tee

Hallo! Ich trinke selbst sehr gern Ingwer-Tee und brühe mir diesen mit Stücken der firschen Wurzel auf. Dazu gebe ich auch etwas Saft einer Zitrone...um die Schärfe des Ingwers zu mildern. Wenn du magst, kannst du ja gerne etwas Honig hinzugeben. Mir selbst wäre das dann zu süß, ich könnte mir aber ...
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:28
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 67
Zugriffe: 64015

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Hallo!
Vielleicht probierst du es mal mit Mönchspfeffer? Hat bei einigen meiner Freundinnen sehr geholfen! Und man bekommt es auch ganz einfach in der Apotheke oder im Online-Shop zu kaufen :)
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kurkumawurzel
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Kurkumawurzel

Hallo!,
Kurkuma gibt es z. B. im Bioladen als Wurzel...sieht aus wie Ingwer und lässt sich zusammen mit dem Ingwer und Orange und Zitrone auch super zu einem gesunden "Shot" entsaften. Vielleicht wäre das eine Option für dich? :)
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Haarausfall
Antworten: 20
Zugriffe: 19516

Re: Haarausfall

Hallo!
ich habe viel über die helfende Wirkung von Brennesseln gelesen! Du kannst die Samen in Smoothies geben, eine Suppe aus den Blättern junger Triebe und Kartoffeln kochen oder ganz simpel einen Tee aus den Blättern der Pflanze aufbrühen. Brennesseln sind wirklich kleine Wunderwerke!
von Wandelröschen
21. Aug 2017, 15:19
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 132
Zugriffe: 264025

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Hallo!
Fruchtfliegen riechen reifes Obst, also stelle das Obst lieber in den Kühlschrank oder packe es in luftdichte Dosen!
Wenn du einmal Fruchtfliegen im Haus hast, dann hilft es...eine Schale mit Saft und einem Spritzer Spülmittel aufzustellen, wodurch die Fliegen im Wasser ertrinken.

Zur erweiterten Suche