Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Malu
24. Aug 2005, 20:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Sinnvoll?
Antworten: 25
Zugriffe: 3902

Hallo Fino, ich mache grade auch eine Ausbildung zur THP, und ich denke, dass eine Ausbildung als TAH einige Vorteile hätte! Denn egal welche Schule Du Dir auch aussuchst, so brauchst Du doch immer auch Praktikas bei Tierärzten oder anden THP's um den praktischen Umgang mit Tieren, Kunden, Instrumen...
von Malu
10. Jan 2005, 15:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo beziehen Tierheilpraktiker Ihre Produkte??
Antworten: 28
Zugriffe: 17196

Zum Thema Absetzbarkeit von Materialien (Geschäftsausstattung, Fachbücher, etc.) beim Finanzamt: Absetzbar sind die Kosten nur dann, wenn auch ein Gewerbe besteht. Ansonsten kann man meiner Meinung nur die Kosten der Schule absetzen. Da man als THP ja aber keine Voraussetzung für die Eröffnung einer...
von Malu
10. Jan 2005, 15:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 220
Zugriffe: 149579

Hallo, von mir noch kleine Ergänzungen zu ATM: Auch hier erfolgen die Wochenendseminare im "Rundkurs" mit Einstiegsmöglichkeiten zu bestimmten Terminen. Damit man immerhin mal die Grundbegriff kennt, bevor man in einer Vorlesung sitzt, gibt es ein recht umfangreiches Vorbereitungsscript, das man vor...
von Malu
9. Dez 2004, 13:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gibt es hier THP-Studenten aus Düsseldorf oder Umgebung?
Antworten: 16
Zugriffe: 4262

Hallo Nele !

Wir werden uns im Januar wohl leider nicht sehen - ich studiere in Stuttgart ;). Aber vielleicht dann mal auf einem Blockseminar oder Praktika!

Ich hab Dir übrigens noch ne PN geschickt :) .
von Malu
9. Dez 2004, 13:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Suppi, danke!

Hallo Pierroth,

danke für den Tip! Haben die auch einen Internetshop? Ist das eine Fachbuchhandlung? Kann man da einfach einen Katalog anfordern? Räumungsverkauf hört sich für mich interessant an...

Schöne Grüe,
Malu
von Malu
8. Dez 2004, 13:11
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gibt es hier THP-Studenten aus Düsseldorf oder Umgebung?
Antworten: 16
Zugriffe: 4262

ATM - Prüfung zu Hause

Hallo, was pierroth wahrscheinlich meint mit der "Heimprüfung" bei ATM (wir hatten es in einem anderen Thread davon) ist die "Prüfung" für die erste Lektion (absolute Grundlagen), die man bei ATM bereits VOR der Teilnahme an den Wochenendseminaren durcharbeiten soll/muss/kann. Dafür hat man drei Mon...
von Malu
8. Dez 2004, 10:30
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierpsychologie-Studenten der ATN
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Hallo Estelle,

schau doch mal hier: http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3588 - da hatten wir das Thema schonmal ;).
von Malu
4. Dez 2004, 20:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Hallo Caya, heute vormittag sind die Skripte angekommen - ich bin erschlagen *lach*!!! Aber ich weiss nun auch, was Du mit Test meinst... Naja, es scheint machbar zu sein. Ich habe heute nachmittag gleich mal angefangen, mich durch das erste Skript zu arbeiten - und das zugehörige "Lexikon". Puuuuh,...
von Malu
30. Nov 2004, 20:39
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Hallo Caya ! Erste Prüfung *schluck* ? Naja, wird schon schiefgehen, das fördert die Motivation zum lernen ungemein ;) . Also ich habe mich jetzt "nur" für Kleintiere entschieden, zum einen habe ich einfach nicht die Zeit für alle Praktika und Seminare wegen Urlaub nehmen und so, und zum anderen wil...
von Malu
29. Nov 2004, 11:34
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Hallo ! Vielen Dank pierroth und caya für Eure Antworten! Ich habe es nun also getan, ich habe mich bei ATM angemeldet und im Januar geht's los. Ich freu' mich schon sehr drauf und bin gespannt, was die große Lieferung des Studienmaterials so bringt ;) . Klar werde ich auch Praktika machen müssen, u...
von Malu
23. Nov 2004, 17:38
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???

Hallo ihr Lieben, ich lese schon längere Zeit aufmerksam mit, und möchte sehr gerne THP werden. Ich weiss, dass es ein langer Weg wird, und dass es mich sowohl im übertragenen als auch im wahrsten Sinne des Wortes was kosten wird. Ich suche eine Schule, bei der ich "vor Ort" sein kann ohne übernacht...
von Malu
21. Apr 2004, 14:35
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten-Beratung - Rechtslage
Antworten: 34
Zugriffe: 39945

Und bei Tieren ?

Hallo Ihr Lieben, noch eine Frage zu dem Thema Bachblütenberatung: Wie ist das denn bei Tieren? Ich beschäftige mich mit Bachblüten v.a. im Zusammenhang mit Vögeln, und ich glaube im Tierbereich sind die Gesetze etwas anders - wenn man auch keine Mischung herstellen darf, so darf man doch empfehlen,...
von Malu
16. Apr 2004, 15:29
Forum: Garten-Forum
Thema: Balkon als Kräutergarten - wohin, wann, wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Balkon als Kräutergarten - wohin, wann, wie?

Hallo Ihr Lieben, nach ewigem Suchen in Büchern, im www und auch natürlich in Eurem Forum bleiben noch ein paar Fragen offen... Ich habe jetzt nach Umzug einen schönen sonnigen Südwestbalkon und möchte ein paar Kräuter (und Blumen) auf dem Balkon statt wie früher nur auf dem Fensterbrett pflanzen. U...

Zur erweiterten Suche