Zum Inhalt

Die Suche ergab 145 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sporler
25. Mär 2007, 12:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Die 5 und die Meinung von Herrn Heepen
Antworten: 0
Zugriffe: 1587

Die 5 und die Meinung von Herrn Heepen

Hallo, ich bin durch Zufall darauf gestossen das Herr Heepen die 5 in seinem Buch für die Schwächung des Mageneinganges empfiehlt(Cardiainsuffizienz) in allen anderen Schüssler Büchern die ich habe ist davon nie die Rede. Weß viellicht jemand wie man das herleite kann oder hat gar selbst erfahrungen...
von Sporler
17. Mär 2007, 22:05
Forum: Kräuter
Thema: Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Wollte mal nachfragen womit ihr abfiltert? Ist ja bei Pulver etwas schwieriger und Teebeutel reißen leider recht schnell.

Ich danke euch.

Sporler
von Sporler
22. Feb 2007, 15:49
Forum: Kräuter
Thema: Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Danke für die Antwort. Ich habe noch 30% Ethanol zu Hause geht dieser auch oder muß es 40% iger sein?

Gruß
Sporler
von Sporler
21. Feb 2007, 15:26
Forum: Kräuter
Thema: Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich aus einem Kräuterpulver ca 100g ne Tinktur ansetzen kann. Ist dies überhaupt möglich?

Und wenn ja wie geht man da vor?

Gruß
Sporler
von Sporler
16. Sep 2006, 19:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Manukahonig
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Hallo,

desweiterne gibt es den wohl auch in unterschiedlichsten Wirkstoffstärken. Den Wirkstoff gibt es auch nochmal von der Firm,a Sanum ich hoffe ich darf den namen nennen ansonsten bitte wieder löschen. Es heißt Leptospermusan.

Gruß
Sporler
von Sporler
6. Sep 2006, 10:52
Forum: Tipps
Thema: Ne frage zu Obst/Rohkost am abend
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Danke für deine Antwort. Ja ich denke auch das es an meinem Leaky-Gut-Syndrom liegt und ich konstitunell nicht für Obst am Abend gemacht bin. Finde es ansonsten sehr schade das einige hier genaue angaben von mir haben wollten und nachdem ich diese erbracht habe nicht mehr auf das Posting antworten. ...
von Sporler
23. Aug 2006, 21:34
Forum: Tipps
Thema: Ne frage zu Obst/Rohkost am abend
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Hallo Sporler, wie nimmst du denn dein Obst/Gemüse zu dir? Angemacht als Salat? Knabberst du z.Bsp. deine Möhre direkt aus der Hand oder raspelst du sie und versiehst sie mit einem Dressing? Es kann nämlich auch an der Kombination liegen. Beschreib doch mal bitte. Mit einem Buchtipp kann ich dir in...
von Sporler
18. Aug 2006, 10:00
Forum: Tipps
Thema: Ne frage zu Obst/Rohkost am abend
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Ne frage zu Obst/Rohkost am abend

Hallo, welcher Ernährungs"guru"(Bruker, schaub, Müller-Burzler, Dr. Weise, Vasey usw.) geht mit der Meinung einher das man nach 16 Uhr kein Obst bzw. Rohkost mehr essen soll weil es im Magen gärt? Ich habe dies selbst bei mir festgestellt und suche nach einer gesunden Ernährungsform die auf dieser T...
von Sporler
17. Aug 2006, 10:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kolibiogen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Es wird ja auch bei Darmsanierungen eigesetzt. Und zur Behandlung des Leaky-Gut-Syndroms

Gruß
Sporler
von Sporler
17. Aug 2006, 10:10
Forum: Homöopathie
Thema: Schwedentrunk und Homöopathie
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Schwedentrunk und Homöopathie

Hallo,

kann man eigentlich den Schwedentrunk zu sich nehmen wenn man homöopathische Mittel einnimmt? Frage aufgrund des Naturkamphers.

Ich danke euch und Gruß
Sporler
von Sporler
16. Aug 2006, 15:33
Forum: Rezepte
Thema: Schwedentrunk
Antworten: 13
Zugriffe: 30563

Kann man eigentlich den Schwedentrunk zu sich nehmen wenn man homöopathische Mittel einnimmt? Frage aufgrund des Naturkamphers.

Ich danke euch und Gruß
Sporler
von Sporler
8. Aug 2006, 09:43
Forum: Homöopathie
Thema: Magnete und Homöopathie
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Magnete und Homöopathie

...mit einem magnetischen Plastiklöffel eingenommen werden oder wenn man Magnetschmuck trägt bzw. Magnete in der nähe der Medikamente sind... Hallo Sporler, Magnete gehören mit Sicherheit nicht in die Nähe von homöopathischen Mitteln - ich vermute Du sprichst die Lagerung der Mittel an. Magnetschmu...
von Sporler
7. Aug 2006, 15:58
Forum: Homöopathie
Thema: Magnete und Homöopathie
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Magnete und Homöopathie

Hallo,

ich wollte mal fragen ob homöopathische Arznein unwirksam werden wenn sie mit einem magnetischen Plastiklöffel eingenommen werden oder wenn man Magnetschmuck trägt bzw. Magnete in der nähe der Medikamente sind.

Danke und Gruß
Sporler
von Sporler
27. Jul 2006, 00:37
Forum: Homöopathie
Thema: Arzneimittelbild Germanium
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Dank dir Paul die hatte ich schon gefunden, nur leider ist es ne vereibungsprüfung.

Trotzdenm Danke.

Sporler
von Sporler
25. Jul 2006, 10:48
Forum: Homöopathie
Thema: Arzneimittelbild Germanium
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Arzneimittelbild Germanium

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Arzneimittelbild von Germanium. Wäre super nett wenn jemand nen paar wesentliche Eckdaten zu dem doch recht seltenen Mittel hat.

Gruß
Sporler

Zur erweiterten Suche