Zum Inhalt

Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rumann
19. Apr 2006, 16:02
Forum: Tipps
Thema: Migräne
Antworten: 52
Zugriffe: 28304

Könnte es nicht sein, dass deine Migräne eben von der Schulterverspannung kam? Da diese verschwand, ging mit ihr auch die Migräne.
von Rumann
16. Mär 2006, 12:01
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Blut im Stuhl -Hündin-
Antworten: 24
Zugriffe: 6501

Hab dir eine PM geschickt.
von Rumann
16. Mär 2006, 11:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Grundsätzliches zum Thema Weisheitszähne und Wurzelbehandlun
Antworten: 17
Zugriffe: 56493

Sehr geehrter Herr Dr. Eberhardt, vielen Dank für Ihre umfassende Aufklärung. Kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, da die ZÄ meines Sohnes (19) darauf dringt, ihm alle 4 WHZähne unter Narkose gleichzeitig ziehen zu lassen. All meine Gegenwehr ist gescheitert (bin ja nur THP, deshalb nicht qualifizi...
von Rumann
9. Nov 2005, 10:04
Forum: Heilverfahren
Thema: Dorn-Methode / Breuß-Massage
Antworten: 15
Zugriffe: 8068

Hallo Brigitte und Paul, ihr habt natürlich Recht (wie ich ja weiter oben schrieb), wenn eine Fehlhaltung vorliegt, muß die korrigiert werden und da sind Übungen zuhause notwendig. Auch stimmt es, dass meistens ein Beckenschiefstand die Ursache ist. Paul, habe mir gerade deinen anderen Beitrag durch...
von Rumann
7. Nov 2005, 10:23
Forum: Heilverfahren
Thema: Dorn-Methode / Breuß-Massage
Antworten: 15
Zugriffe: 8068

"Wie gesagt, zu dieser Art der Behandlung gehören Übungen dazu .. und wenn der Behandler keine anbietet, ist er kein guter DORN-Therapeut." Also, so ganz möchte ich das nicht stehenlassen, Paul. Es kommt doch darauf an, worum es genau geht. Wenn sich z.B. bei Vrenis Freundin die gleichen Wirbel imme...
von Rumann
7. Nov 2005, 10:13
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Wohnungsdesinfektion nach Tod einer FIP / Leukose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 4499

Hallo Witch99, tut mir Leid um deine Katze. Wenn du noch mit dem Dampfreiniger drübergehst (auch ohne weiteres Desinfektionsmittel) hast du genug getan. Der FECV (Feline enterale Coronavirus) ist eigentlich überall in der Umwelt und auch in fast jedem Katzenorganismus präsent. Nur durch Mutation kan...
von Rumann
4. Nov 2005, 11:17
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hundetrainer-Ausbildung ???? aber wo
Antworten: 21
Zugriffe: 4980

Frag mal bei euch im Tierheim. Bei uns bieten die das an und ist nicht so teuer. Vor allem braucht man da keinen eigenen Hund zu haben. :wink:
von Rumann
28. Okt 2005, 12:25
Forum: Tipps
Thema: Probleme mit Gicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5283

Weiß jetzt nicht, ob die PM ankam, wenn nicht, bitte um Nachricht!
von Rumann
28. Okt 2005, 11:21
Forum: Tipps
Thema: Probleme mit Gicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5283

Hallo Markus, ich selbst bin ja Tierheilpraktikerin, kenne aber einige gute, vertrauenswürdige Heilpraktiker in München und Umgebung, schicke dir eine PM. :wink:
von Rumann
28. Okt 2005, 11:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Meerschweinchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Da hast du sicher Recht, dass das Meerschweinchen sich einsam fühlt. Hol dir doch ein zweites Weibchen dazu und gewöhn sie langsam aneinander. Laß sie sich außerhalb des Käfigs kennenlernen (mit Rückzugsmöglichkeit wie Schuhkartons oder so) und schau zu was passiert. Ein bißchen kabbeln macht nix, d...
von Rumann
25. Okt 2005, 11:50
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Unterschied Tier- und Mensch-Homöopathika?
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Hallo Anna_Purna, das wäre mir neu! Wir haben alle homöopathischen Mittel in der THP Praxis zur Verwendung (auch zum Injizieren) und das sind diejenigen, die auch für Menschen gelten (oder umgekehrt :D ).
von Rumann
18. Okt 2005, 15:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Grippeschutzimpfung ja oder nein
Antworten: 86
Zugriffe: 113340

Das Neueste vor ein paar Tagen hier im Radio: "Wir raten dringend zur Grippeimpfung, die schützt auch gegen die Vogelgrippe!"
von Rumann
18. Okt 2005, 14:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Fragen zu Mitteln
Antworten: 21
Zugriffe: 5019

Habe jetzt gerade diesen Strang ganz durchgelesen, weil ich aus den immer kompetenten Antworten von pierrot viel lerne. Bin THP, allerdings eher Kleintiere. Schade, dass von Emily, nach den vielen, liebevollen und ernst gemeinten Ratschlägen für ihr Pferd, nun diese eigenartig bissige Antwort kommt....
von Rumann
18. Okt 2005, 13:51
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Juckreiz bei Allergie des Hundes, wer hat Salbentip?
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Probier 'mal 3% Wasserstoff, die Stellen mit getränkter Watte vorsichtig abtupfen, dann mit Leinöl einreiben.
von Rumann
6. Okt 2005, 11:31
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Ich höre häufiger Äußerungen wie die von Marianbsp, letztens gab mir eine Bekannte einen Artikel aus einer Zeitung, wo eine junge Internistin(!!) genauso argumentierte. Ich überlege dann, wie ich mich verständlich machen könnte, aber es klappt fast nie. Und ich weiß jetzt auch, warum: Hat schon einm...

Zur erweiterten Suche