Zum Inhalt

Die Suche ergab 213 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tintii
11. Mär 2011, 19:45
Forum: Naturheilkunde
Thema: Herzmuskelentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Herzmuskelentzündung

Mein Papa hat eine. Woher sie kommt ist noch unklar, er hatte zwar einen Infekt, keine richtige Grippe und war auch im Krankenstand zu Hause. Ne woche später fing es an, dass er schwer luft bekommt beim spazierengehen....es endete ende der woche im KH, Wasser in der Lunge und Vorhofflimmern - herzmu...
von Tintii
6. Feb 2011, 16:20
Forum: Tipps
Thema: Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

Mein Leben ist im Grunde nicht stressig, dennoch gerate ich immer wieder mal in Situationen, die mich aufregen und zu guter Letzt stressen. Es liegt leider auch in meiner Natur, dass ich sehr sensibel bin und mich in manches Problem stark reinsteigern kann. Die Reaktion meines Körpers ist dann fast ...
von Tintii
31. Jan 2011, 19:16
Forum: Tipps
Thema: Ölziehen: welche(s) öl(e)?
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Ölziehen: welche(s) öl(e)?

Ich habe eben gelesen, man soll abwechselnd sonnenblumenöl, distelöl und erdnussöl verwenden....jeden tag wechseln und dann wieder beim ersten beginnen... ich habs heute mal mit nativen olivenöl versucht... meine frage nun, soll man wirklich diese 3 öle im wechsel verwenden oder tuts nicht auch ein ...
von Tintii
19. Jan 2011, 17:01
Forum: Tipps
Thema: Traubenkernöl oder Traubenkernmehl (OPC): Frage zur Einnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Re: Traubenkernöl oder Traubenkernmehl (OPC): Frage zur Einnahme

Man nimmt ca. 1-2 Teel. Traubenkernmehl ins Müsli. Von dem Öl 1 Eßl. voll unter den Salat mischen. du und was ist besser, vom OPC gehalt, von der wirkung her ..öl oder mehl oder gleich gut?...derzeit nehme ich 1EL Öl pur nach dem Mittagessen und muss sagen, dass das öl schon schwer zu bekommen war ;...
von Tintii
17. Jan 2011, 19:25
Forum: Tipps
Thema: Traubenkernöl oder Traubenkernmehl (OPC): Frage zur Einnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Traubenkernöl oder Traubenkernmehl (OPC): Frage zur Einnahme

Wieviel nimmt man da täglich ein, als Kur?
1 EL oder 1 TL??

:eek:
von Tintii
16. Jan 2011, 10:44
Forum: Tipps
Thema: Propolis: Soll man Propolis mit oder ohne Alkohol einnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2175

Propolis: Soll man Propolis mit oder ohne Alkohol einnehmen

Das wäre meine Frage: Ich finde Propolis sehr hilfreich was erkältungskrankheiten angeht. Mir scheckt es ohne besser. Meinem Sohn gebe ich ab und zu auch Propolis ohne Alkohol, 5 Tropfen auf ein zuckerstück (weils sonst nicht schmeckt) wirkt das propolis ohne alkohol genauso gut wie das mit, bild mi...
von Tintii
23. Sep 2010, 20:06
Forum: Tipps
Thema: Leinöl - habe eine Frage an euch
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Leinöl - habe eine Frage an euch

leinöl soll bei entzüdnungen helfen (ich habe akne) bzw. hormonbeeinflussend wirken
und auch fürs immunsystem gut sein....

das sind meine gründe

muss mal nachgoogln, danke erstmal
von Tintii
22. Sep 2010, 13:52
Forum: Tipps
Thema: Leinöl - habe eine Frage an euch
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Leinöl - habe eine Frage an euch

Ich nehme nun seit zwei Wochen Leinöl ein und habe gelesen, man sollte es mit Topfen/Quark einnehmen...da es dann besser wirken kann... anfangs hab ich einen EL nach dem mittagessen genommen und wasser nachgetrunken, das war für mich völlig okay...nachher hab ichs allerdings mit quark gegessen, eine...
von Tintii
7. Sep 2010, 12:56
Forum: Tee
Thema: wärmende, stärkende Teerezepte :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

wärmende, stärkende Teerezepte :-)

Da es jetzt schon sooo kalt ist - zumindest empfinde ich es so - mein körper muss sich wohl erst umstellen :eek: ...freu ich mich über rezepte von richtig wärmenden tees mein rezept hier: ingwertee mit hollundersaft (gut bei erkältungen ohne fieber) 4 ingwerscheiben schälen und 10min in wenig wasser...
von Tintii
28. Aug 2010, 17:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhter Cholsterinwert und Harnsäurewert
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Erhöhter Cholsterinwert und Harnsäurewert

Ein Freund von mir hat beide werte erhöht, er bekam vom arzt eine ernährungsempfehlung...bzg cholesterin weiß ich, dass es in der familie liegt - d.h sein vater hat auch erhöhte werte... leider trinkt er realiv häufig alkohol, sein arzt meinte, er solle von bier auf wein umsteigen - wobei ich als la...
von Tintii
18. Jun 2010, 08:08
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 6369

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

lapachotee verträgt er, den mach ich auch jeden tag

ich werds mit käsepappel und eibisch versuchen...wie genau mache ich einen kaltauszug?
von Tintii
17. Jun 2010, 20:21
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 6369

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

tut mir leid, muss nochmal nachfragen...
hab nun den pefferminztee, odermenning und kamillentee gekauft, gg bekam nach dem tee sodbrennen und magendrücken :???: , soll ichs lieber doch mit nem anderen probieren??
von Tintii
17. Jun 2010, 10:04
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 6369

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

vielen dank für die infos...
soll man den tee bedeckt köcheln lassen??

Zur erweiterten Suche