Zum Inhalt

Die Suche ergab 95 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nicky
27. Jul 2007, 08:12
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie viele Tiere habt ihr?
Antworten: 151
Zugriffe: 89700

Re: Wie viele Tiere habt ihr?

Hallo,

wir haben drei - zwei Katzen und ein Pferd. Wenn wir die Zeit hätten, wäre bestimmt noch ein Hund dabei, aber das kann ja irgendwann noch kommen :D

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
26. Jul 2006, 07:39
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Wir bekommen zwei Katzen
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Wir bekommen zwei Katzen

Hallo zusammen, am Sonntag bekommen wir zwei einjährige Katzen. Die werden in einer Wohnung gehalten und möchten nur noch raus. Sie werden schon länger zu vermitteln gesucht, aber viele möchten am liebsten Katzenbabys. Wir haben uns in die zwei aufgeweckten Tiger gleich verliebt und holen sie wie ge...
von Nicky
13. Jul 2006, 12:59
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Blütenpollen beim Pferd
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Blütenpollen beim Pferd

Hallo,

kann ich zur Steigerung des Immunsystems und zur Verbesserung der Magen-Darm-Tätigkeit auch beim Pferd Blütenpollen geben?

Hat dazu schon jemand Erfahrungen? Wie viel würde man geben?

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
29. Jun 2006, 07:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 27526

Hallo Lydia, ich vermute mal, dass die Mauke an den Hinterbeinen ist. Aus energetischer Sicht wird hier die Mauke vom Nierenmeridian verursacht, der vom Magenmeridian kontrolliert wird. Da dieser aufgrund der Kolik seine Funktion nicht mehr richtig ausüben kann, läuft der Nierenmeridian aus dem Rude...
von Nicky
13. Apr 2006, 07:45
Forum: Homöopathie
Thema: Selenhefe D4
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

Selenhefe D4

Hallo,

ich habe Selenhefe D4 Globuli. Weiß leider überhaupt nicht mehr, wozu die gut waren. Kann auch nirgends etwas darüber finden, nur zu selenium metallicum.

Hat von euch jemand Info dazu? Danke!!!

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
3. Feb 2006, 08:44
Forum: Tipps
Thema: Wie Rotlicht bei Neben-, Stirnhöhlenproblemen anwenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2495

Hallo,

ich bin mit Rotlicht immer sehr vorschichtig, da rotes Licht Energie liefert und Entzündungen noch zusätzlich anheizt.

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
3. Nov 2005, 10:15
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hyoscyamus
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Hyoscyamus

Hallo,

kann mir jemand nähere Infos zum AMB, speziell Gemütssymptome, bei Hyoscyamus für Tiere schreiben?

Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit den Nachtschattengewächsen, aber bei Hyoscyamus sind meine Quellen eher spärlich.

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
21. Okt 2005, 11:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Trümmerbruch am Pferdekopf mit Fistel/welche Schüsslersalze?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Hallo Smarty, es ist fast etwas zu kompliziert, die kraniosakrale Therapie in ein paar Sätze zu fassen. Aber es ist so, dass die "Beine" (Schläfenbein, Stirnbein, Jochbein, Hinterhauptbein etc.) ständig in Bewegung sind (kraniosakraler Rhythmus). Wenn so eine Verletzung wie bei deinem Pferd passiert...
von Nicky
20. Okt 2005, 07:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Trümmerbruch am Pferdekopf mit Fistel/welche Schüsslersalze?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Hallo, das hört sich ja wirklich nicht schön an. Calcium sulfuricum finde ich ok, würde jedoch statt Silicea lieber noch Calcium phosphoricum (Nr. 2) geben, um dem Knochen was Gutes zu tun. Ich gebe Pferden immer tgl. 10 Tbl., am besten, wenn machbar, auf 2 x 5 verteilt. Ich kann dir bei so einer Ve...
von Nicky
20. Okt 2005, 07:44
Forum: Tipps
Thema: Laser-Akupunkturgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Hallo Tigerin,

ich nehme den Laser u. a. zur Akupunktur bei Pferden. Das hat sich für mich sehr bewährt, da die meisten doch vor allem an den Beinen mit Nadeln sehr empfindlich sind.

Ich bin sehr zufrieden damit und kann keinen Unterschied zur Akupunktur feststellen.

Viele Grüße
Nicky
von Nicky
20. Sep 2005, 07:39
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunderassen für Allergiker
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Hallo,

wir hatten früher einen Schnauzer. Ich meinen "schlechten Zeiten" habe ich auf die Haare allergisch reagiert. Sobald ich wieder stabile war, hatte ich keine Probleme.

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
14. Sep 2005, 15:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd entwurmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4408

Hallo pierroth,

vielen Dank für die Antwort. Propolis homöopathisch? Wie lange?

Viele Grüße
Nicky
von Nicky
14. Sep 2005, 13:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd entwurmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4408

Pferd entwurmen

Hallo, bei uns werden die Pferde 4 Mal im Jahr entwurmt. Ich tue mir etwas schwer, im Frühjahr und Herbst zum Fellwechsel, Futterumstellung etc. auch noch die Wurmkur zu geben. Da ist der Stress für den Organismus doch sehr groß. Könnte man nicht auch nur 2 Mal entwurmen und sonst evtl. mit Phytothe...
von Nicky
4. Aug 2005, 12:40
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: bachblüten für katze ins trinkwasser?
Antworten: 8
Zugriffe: 2024

Ich gebe 3 x tgl. 3 - 4 Tropfen aufs Fell. Da weiß ich dann sicher, dass sie in den richtigen Abständen ankommen :D

Liebe Grüße
Nicky
von Nicky
3. Aug 2005, 08:39
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: bachblüten für katze ins trinkwasser?
Antworten: 8
Zugriffe: 2024

Hallo,

es reicht, wenn die Bachblüten in den Energiekreislauf des Tieres kommen. Wenn du es aufs Fell gibst, wirken sie, auch wenn die Katze sie nicht abschleckt.

Liebe Grüße
Nicky

Zur erweiterten Suche