Zum Inhalt

Die Suche ergab 53 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Moonie
17. Mai 2007, 01:55
Forum: Frauen Forum
Thema: Hygieneartikel
Antworten: 11
Zugriffe: 3825

Hallo rhea, soweit ich weiß, spricht nichts gegen das Silikon. V. a. die Körperwärme sollte kein Problem darstellen. Silikon wird ja gerade deswegen für Küchenartikel verwendet, weil es besonders hohe Temperaturen aushält. Den Mooncup kann man ja auch bedenkenlos auskochen. Und hier noch zwei Anbiet...
von Moonie
17. Mai 2007, 01:41
Forum: Frauen Forum
Thema: Vaginalpflegecreme 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3695

Wenn Ihr Öl verwendet, dürft Ihr allerdings keine Kondome benutzen (oder umgekehrt ;) ). Die vertragen sich nicht...
von Moonie
23. Feb 2006, 12:13
Forum: Tipps
Thema: Massageölherstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Vielen Dank für Deine Antwort - dann kann ich ja loslegen! Kannst Du mir auch bezüglich der Dosierung weiterhelfen? Ich hatte natürlich nicht vor, ein reines ätherisches Öl zur Massage zu verwenden, aber ansonsten bin ich ziemlich unbewandert. Wieviele Tröpfchen kann ich denn z.B. auf 100 ml verwend...
von Moonie
23. Feb 2006, 11:43
Forum: Kräuter
Thema: Latschenkiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 2962

Kombination mit anderen Heilkräutern? Ich möchte Latschenkieferöl als Zusatz in für ein Rücken-Massageöl verwenden. Kann ich es einfach mit anderen ätherischen Ölen mischen (ich dachte an Rosmarin und Wacholder) oder ist das nicht sinnvoll? Gibt es vielleicht bestimmte Kombinationen, die besonders ...
von Moonie
14. Dez 2005, 14:56
Forum: Frauen Forum
Thema: --->Periode
Antworten: 46
Zugriffe: 8389

BabyLady hat geschrieben:V.a. PVC oder PCO...

können aber leider nichts machen da ich ja das andere Problem dazu hab.

Also was kann man da machen?
Gar nichts!

Wurde Dir PCOS diagnostiziert? :???:
von Moonie
29. Mai 2005, 14:27
Forum: Frauen Forum
Thema: Schwanger werden
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

NFP hilft auch beim Schwangerwerden. Look here: http://www.nfp-forum.de

Viel Erfolg! :wink:
von Moonie
12. Apr 2005, 14:32
Forum: Sonstiges
Thema: Werbung per Mail
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Ah ja, vielen Dank für die Info :-)
Dann hilft wohl nur anschwärzen....
von Moonie
12. Apr 2005, 14:12
Forum: Frauen Forum
Thema: periode in der pupertät
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Da gibt es einiges - wenn sie aber teilweise 9 von 14 Tagen blutet würde ich zum Arzt gehen. Bei einer ernsthaften Erkrankung genügt es nicht mehr, "dem Zyklus auf die Sprünge zu helfen" - klärt erst mal die möglichen Ursachen ab!
von Moonie
12. Apr 2005, 14:06
Forum: Homöopathie
Thema: Therapeutensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Therapeutensuche

Hallo, aus verschiedenen Gründen bin ich an einer klassisch homöopathischen Therapie interessiert. Da ich niemanden kenne, der mir einen entsprechenden Therapeuten empfehlen könnte, habe ich mir jetzt über ein paar Ecken eine Adresse geben lassen - über eine Bekannte, die jemanden kennt, der einen T...
von Moonie
12. Apr 2005, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Werbung per Mail
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Werbung per Mail

Nachdem Werbung im Forum gelöscht wird, scheinen es manche für nötig zu halten, sie per Mail unters Volk zu bringen: Hallo und bom dia Moonie! Ich angle und schreibe nicht nur für verschieden Magazine in Europa darüber - nein, ich befasse mich hier in Brasilien (wie bisher in der Schweiz auch!) auch...
von Moonie
16. Feb 2005, 17:47
Forum: Frauen Forum
Thema: Schmerzen beim Eisprung
Antworten: 21
Zugriffe: 11756

Ich leide auch unter Regelschmerzen, dafür bin ich vom Mittelschmerz verschont. Die Annahme mit der vegetarischen Ernährung kann ich aber nicht bestätigen: bei mir traten die Schmerzen erstmals ein Jahr nach meiner Umstellung auf vegetarische Ernährung auf... :-? Auch wenn es nur ein schwacher Trost...
von Moonie
26. Jan 2005, 13:32
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magenentzündung/ geschwächte Darmflora
Antworten: 8
Zugriffe: 3388

Hallo,

ich weiss nicht, worauf genau Du bei Deiner Therapie achten musst, aber bei mir hilft Sauerkraut immer gut.
:wink:
von Moonie
21. Jan 2005, 18:45
Forum: Frauen Forum
Thema: Falsche Mess-Ergebnisse nach Absetzen der Pille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Hallo Nati :wink: , am besten fängst Du sofort mit dem Messen an, um den Sophia schonmal mit Daten zu füttern. Ob Dein Zyklus gleich auswertbar sein wird oder nicht, wirst Du dann sehen. Wann Du anfängst, Dich auf die Ergebnisse zu verlassen, liegt in Deinem Ermessen. Ich nehme mal an, dass Dir eine...
von Moonie
20. Jan 2005, 21:41
Forum: Frauen Forum
Thema: PMS - gibts da Abhilfe...
Antworten: 33
Zugriffe: 9308

nur ein anderer deutscher Name


Man könnte fast sagen: der gleiche Name ;-)

agnus castus (lat.) = reines/ frommes Lamm = Keusch-Lamm

(Nein, es ist kein Keu-Schlamm :D )
von Moonie
19. Jan 2005, 16:03
Forum: Homöopathie
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Hallo! Hast Du schonmal Deine Zahnfleischtaschen messen lassen? Eine verschleppte Parodontitis kann Dich Dein Gebiss kosten :-(

Zur erweiterten Suche