Zum Inhalt

Die Suche ergab 2108 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pierroth
17. Sep 2012, 22:33
Forum: Homöopathie
Thema: Behandler findet nicht das passende Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Re: Behandler findet nicht das passende Mittel

@Ellea: "Mich beruhigt es zu hören, dass es nicht grundsätzlich falsch sein MUSS viele Mittel auszutesten " Da hast Du etwas falsch verstanden. Es geht dabei nicht um "austesten" oder "ausprobieren", sondern um die Abfolge von korrekten Mitteln, bei denen nachfolgend en...
von pierroth
15. Sep 2012, 22:46
Forum: Homöopathie
Thema: Behandler findet nicht das passende Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Re: Behandler findet nicht das passende Mittel

Erfahrungsgemäss ist es immer sehr schwer aus der Ferne derlei Ratschläge zu geben, denn hier kennt niemand die ganze Anamnese und den wirklichen Verlauf. Ohne Dir, liebe Ellea, zu nahe treten zu wollen, ich kenne Dich ja nicht, gibt es immer auch noch die Möglichkeit, dass Pat. nicht immer ganz ehr...
von pierroth
15. Sep 2012, 12:31
Forum: Homöopathie
Thema: allgemeine Globuli Frage bezüglich Dosis/Wirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: allgemeine Globuli Frage bezüglich Dosis/Wirkung

Hallo tim84, die Antwort: Jein. Die Wirkung hält nicht länger an oder ist doppelt so hoch, wenn man mehr nimmt, das ist hier anders als in der Schulmedizin. Wenn ich eine verlässliche Apotheke habe, dann genügt ein Globulus völlig. Bei weniger verlässlichen Apotheken lasse ich schon 2 oder 3 Globuli...
von pierroth
4. Sep 2012, 18:43
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schüssler Salze für Hunde
Antworten: 2
Zugriffe: 3840

Re: Schüssler Salze für Hunde

Hallo Quellwasser, die Auswahl eines homöopathischen Mittels ist immer individuell. Durchfall ist ein seeehr weiter Begriff. Wenn man mal in einem Repertorium nachschaut, dann stehen unter Durchfall über 400 Mittel. Nicht jedes Tier oder auch Mensch mit Durchfall braucht das gleiche Mittel. Hier mus...
von pierroth
3. Sep 2012, 07:35
Forum: Homöopathie
Thema: erstverschlimmerung nach sepia c30, wie lange dauern die kop
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: erstverschlimmerung nach sepia c30, wie lange dauern die kop

Hallo tinke, wer hat das Mittel verordnet? Ob diese Reaktion als Erstreaktion zunächst positiv zu bewerten ist oder antidotiert werden muss (wovon ich zunächst überhaupt nichts halte; sofern ein klassischer Hom. die Behandlung durchführt, wird das passende Mittel die Fehlwirkung aufheben, abgesehen ...
von pierroth
27. Aug 2012, 17:34
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8592

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hilfe...ich habs geahnt....RC....mein Lieblingsfutter... :eek: Da ist soviel Chemie und unnützes Zeuch drin, dass ich an Deiner eher den Versuch der Rohfütterung wagen würde. Im Ernst, eigentlich müsste ich RC dankbar sein, die Fa. bescherte mir schon so einige Patienten... ;) Schlachtabfälle sind j...
von pierroth
27. Aug 2012, 07:24
Forum: Homöopathie
Thema: Durchblutungsstörung
Antworten: 15
Zugriffe: 4911

Re: Durchblutungsstörung

Das kann dann aber auch viele andere Gründe haben, die es gilt, abzuklären..... ;)
von pierroth
26. Aug 2012, 22:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8592

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo Ursula, natürlich müssen Hersteller von Futter für Allergiker sagen, dass sie das immer benötigen...die wollen das ja auch verkaufen. Schwein is eh nicht gut für Hunde. Ich würde an Deiner Stelle mit Barfen beginnen. Hier kannst Du selbst bestimmen, was drin ist und auch ggf. mal das eine oder...
von pierroth
8. Aug 2012, 22:31
Forum: Homöopathie
Thema: Hämatom nach Brust-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Re: Hämatom nach Brust-OP

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Dir die deutsche Sprache nicht ganz so vertraut ist. Leider kann ich aus diesem Grund die Frage oder das Problem nicht so ganz verstehen.
LG Pierroth
von pierroth
6. Aug 2012, 22:25
Forum: Tier - Forum
Thema: mein hund jault und wimmert wie verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 2953

Re: mein hund jault und wimmert wie verrückt

Tipp für den nächsten Welpen: Decke vor dem Wechsel zum Züchter geben, damit die den Rudelgeruch enthält. Wenn ein Welpe alleine schlafen muss (was ich persönlich nicht gut finde, auch für das Sauberwerden nicht) dann ein getragenes T-Shirt und einen Tick-Tack-Wecker (Herzschlag) dazu. In hartnäckig...
von pierroth
23. Jul 2012, 11:08
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie und Tempo plus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Homöopathie und Tempo plus?

Hallo oyibomum verzeih mir, aber ich musst erst einmal schmunzeln über das "verklekkern". Was du meinst ist das "verkleppern". Dabei wird der Globulus der Arznei in Wasser aufgelöst und dann schluckweise davon getrunken. Vor jedem erneuten Schluck muss das Glas verkleppert werden...
von pierroth
16. Jul 2012, 07:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium ,beste Bücher?
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Re: Selbststudium ,beste Bücher?

Wenn ihr die Ausbildung im Selbststudium absolvieren wollt, dann kann ich euch nur gaaanz dringend raten, am Ende ein Prüfungsvorbereitungstraining zu machen. Ich kenne Einige, die das Wissen ohne Frage hatten, aber an vielen Kleinigkeiten der schriftlichen Prüfung scheiterten. Was die Bücher angeht...
von pierroth
13. Jul 2012, 07:20
Forum: Tier - Forum
Thema: Tierhomöopathie Ausbildung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2286

Re: Tierhomöopathie Ausbildung?

Hallo Lupine da wäre zum Einen die Scola animilia in Höchst Odenwald. Die bietet klassische Tierhom. an, wobei ich jetzt von einigen TN aber schon gehört habe, dass sie mit der Ausbildung nicht mehr zufrieden sind und es einige Querelen gab. Wenn Du bis nächstes Jahr warten könntest, dann würde ich ...
von pierroth
10. Jul 2012, 07:32
Forum: Homöopathie
Thema: Kinderhausapotheke bereitet Kopfzerbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Kinderhausapotheke bereitet Kopfzerbrechen

Hallo Annie, das die Mutter das Mittel beim Stillen nimmt wird oft empfohlen, ich handhabe es nicht so, weil ich darin keinen Sinn sehe. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich lasse es mit der Muttermilch auflösen oder mit Wasser oder auch (da mein Globuli seeehr winzig sind) einfach unter die...
von pierroth
9. Jul 2012, 22:23
Forum: Homöopathie
Thema: Begleitende Behandlung neben homöopathischem Mittel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: Begleitende Behandlung neben homöopathischem Mittel?

Da ich solche Mittel nicht verwende, kann ich Dir dazu leider nichts Konkretes sagen. Es würde aber nach meinem Gefühl keinen Sinn machen die Behandlung auseinander zu ziehen.
LG Pierroth

Zur erweiterten Suche