Zum Inhalt

Die Suche ergab 67 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Manschkerl
14. Mai 2007, 21:20
Forum: Garten-Forum
Thema: Erster eigener Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Oh, dankeschön :D kenn mich aus - dann noch 2 Monate - dann können wir einziehn und auch den Garten anlegen :D *freu*
von Manschkerl
1. Mai 2007, 22:56
Forum: Garten-Forum
Thema: Erster eigener Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Hallo! Ja ich meinte Zement und halt Baureste die sich mit der Erde womöglich vermischt haben. Styropor, Ziegelreste etc. kann ich leicht entfernen, aber bei pulverisiertem Material tu ich mir schwer. Außerdem kenn ich den Unterboden nicht - oder regeneriert sich das, wenn ich oben eine Schicht Komp...
von Manschkerl
28. Apr 2007, 20:11
Forum: Garten-Forum
Thema: Erster eigener Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Erster eigener Garten

Hallo! Ich ziehe im Juli in eine neue Wohnung mit ca. 45m² Garten - mein erster Garten. Neben Meerschweinchengehege möchte ich einen kleinen Teil für Kräuter, Gemüse und ev. Obststräucher nützen. Jetzt meine Frage - wie ist der Boden zu bearbeiten? Ich nehme an, dass die Genossenschaft nicht auf die...
von Manschkerl
28. Apr 2007, 19:57
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Lebensmittel a la Hildegard
Antworten: 0
Zugriffe: 3448

Lebensmittel a la Hildegard

Hallo! Steck grad mit´n im Umzug und meine Hildegardbüchlein sind leider in irgendeinem Karton gelandet - das für 2 Monate. Ich wüßte gerne, welche Lebensmittel a la Hildegard gut/schlecht für den Menschen sind und bei diesen weiß ich´s leida net: Erdäpfel Rharbarbar Holunder Stachelbeeren Paradeise...
von Manschkerl
3. Mär 2007, 12:31
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonfreie Verhütung
Antworten: 60
Zugriffe: 67190

Oh doch schrieb ich ja, dass ich es vorher eingesetzt habe! Man kanns natürlich laufend einsetzen, ob man´s dann braucht oder nicht (ich zumindest weiß nicht, ob ich in ein paar Stunden Sex haben werde!

Ne, die Unterbrechung bezog sich auf das Spermizidgel und nicht auf natürlich oder unnatürlich!
von Manschkerl
2. Mär 2007, 17:13
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonfreie Verhütung
Antworten: 60
Zugriffe: 67190

Hi! Zur LEA CONTRACEPTIVUM: mit dem Einführen hab ich gemeint: die Lea wird in die Scheide eingeführt und bis vor den Muttermund geschoben. Diese "Unterbrechung" war nicht sooo toll bzw. haben wir noch ein natürliches Spermizidgel dazuverwendet, wodurch das Ganze dann noch länger gedauert hat. Von d...
von Manschkerl
21. Feb 2007, 15:19
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonfreie Verhütung
Antworten: 60
Zugriffe: 67190

Hi! Also nach fast zwei Jahren INER bin ich noch immer sehr zufrieden damit, möchte jetzt auch auf die verkürzte Form umstellen, damit ich nicht mehr jeden Tag messen muss, hab ja schon viele Zyklen zum Vergleich! Lea Contraceptivum hab ich auch schon ausprobiert, ist ok, aber ich mochte das Einführ...
von Manschkerl
19. Feb 2007, 21:47
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Goldkuren nach Hildegard von Bingen
Antworten: 5
Zugriffe: 14405

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Goldkur?? Würde mich sehr dafür interessieren, habe immer wieder Rheumaschübe und leide an Hashmioto Thyreoditis (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) Habe schon ein paar Ausleitungsverfahren hinter mir (helfen, genügt aber nicht)

DANKE!
von Manschkerl
19. Feb 2007, 21:41
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Bärwurzbirnhonig
Antworten: 18
Zugriffe: 22681

Hallo! Also ich hab diese Kur voriges Jahr gemacht und hab mich echt voll fit danach gefühlt. Am Anfang wars etwas zäh, aber das ist bei mir immer so - kostet mich immer eine Überwindung, meine Essgewohnheiten zu ändern ;-) Hab die ersten 2 Tage Brotfasten gemacht, dh. so viel Brot gegessen, bis ich...
von Manschkerl
19. Feb 2007, 21:34
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Leben nach Hildegard von Bingen
Antworten: 6
Zugriffe: 6102

Leben nach Hildegard von Bingen

Hallo! Ich befasse mich jetzt schon sehr lange mit der Hildegard, habe auch zuhause schon viel auf hildegardisch umgestellt z.B. gibt´s ausschließlich Dinkelreis, -nudeln, -griess, -brösel, -kaffee, etc. und die vielen Gewürze natürlich. (--> schmecken ja auch lecker!!!) Jedoch fällt es mir noch imm...
von Manschkerl
19. Feb 2007, 21:27
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Fenchel Galgant
Antworten: 1
Zugriffe: 3889

Hi!

Ich hab auch schon so tolle Erfahrung mit den Fencheltabs gemacht! Toll helfen auch die Weinrautetabletten, die finde ich auch angenehmer vom Geschmack, sind nicht so scharf wie die Fenchel-Galgant!

lg Manuela
von Manschkerl
23. Dez 2005, 11:31
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonfreie Verhütung
Antworten: 60
Zugriffe: 67190

Hallöchen alle zusammen! Also, hier mein Bericht nach fast einem Jahr! Ich hab´s 3 Monate mit MINI SOPHIA, einem Verhütungscomputer probiert, das hat auch gut geklappt, außer dass ich mit der Schleimaufzeichnung (da misst man die Morgentemperatur und beobachtet den Zervixschleim) nicht zurecht gekom...
von Manschkerl
14. Sep 2005, 09:14
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Ernährung
Antworten: 28
Zugriffe: 32296

Hallöchen! Da hast du schon richtig gelesen, Muskat soll man auch lt. Hildegard sparsam verwenden ("Die Dosis macht das Gift"!) Die 50g Muskatnuss sind auch auf eine große Menge Nervenkekse - schau mal bei den Angaben sind ja auch 1,5 kg Mehl drinnen. Du sollst die ganzen Kekse auch nicht auf einmal...
von Manschkerl
20. Mär 2005, 18:39
Forum: Tipps
Thema: dünne Haare
Antworten: 17
Zugriffe: 15372

dünne Haare

Hi! Wenn du mit den Nebenwirkungen der Antibabypille leben kannst - helfen tut´s schon, zumindest momentan (solange du die Pille einnimmst) es gibt spezielle Antibabypillen, die dein Hautbild verbessern. Aber wie gesagt, halt mit Nebenwirkungen. Du kannst dein Hormone aber auch mit einem natürlichen...
von Manschkerl
17. Mär 2005, 16:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schilddrüsenproblem - könnt ihr helfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9695

Hi Margit! Mach dich mal nicht fertig, wegen der Knoten & Zysten! Ich hab ja auch welche und das heißt nichts schlimmes. Ich würd an deiner Stelle zu einem Schilddrüsenspezialisten gehen, Hausärzte kennen sich da meist net wirklich aus.. und ev. eine Schilddrüsenzintigrafie machen, um alles abzu...

Zur erweiterten Suche