Zum Inhalt

Die Suche ergab 255 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jockelhorstel
27. Mai 2012, 19:47
Forum: Tier - Forum
Thema: Hund im Urlaub
Antworten: 10
Zugriffe: 4940

Hund im Urlaub

Hallo, ich mal wieder. Seit Tagen kreisen mir Gedanken im Kopf, ob wir es so wie gewollt richtig gemacht haben. Aber der Reihe nach. Wir wollen im Herbst mit unserem kleinen nach Mallorca. Hotel haben wir abgeklärt, auch Flug, wie sonst auch immer mit uns in der Kabine. Vom Fliegen gibts da eigentli...
von jockelhorstel
29. Nov 2010, 09:59
Forum: Tier - Forum
Thema: Allergie beim Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 2654

Re: Allergie beim Hund

Leider kennen wir im näheren oder auch ferneren Umkreis keinen Tierheilpraktiker. Hierbei spielt bei uns auch der Leumund eine große Rolle, da ich selbst leider schon einmal sehr schlechte Erfahrungen damit machen musste. Ich war letzte Woche nochmal bei seinem TA. Allergien sollen u.a. gegen Hausst...
von jockelhorstel
23. Nov 2010, 20:49
Forum: Tier - Forum
Thema: Allergie beim Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 2654

Allergie beim Hund

Hallo, nach langer Zeit benötige ich Mal wieder Hilfe oder auch einen Rat. Bei unserem Kamo wurden jetzt mittels einer Blutuntersuchung mehrere Allergieauslöser festgestellt. Leider habe ich mir nach tel. Rücksprache mit dem Arzt so schnell nicht alle merken können, aber es waren div. Gräser, Roggen...
von jockelhorstel
3. Mai 2010, 19:07
Forum: Tier - Forum
Thema: Hundebiss untereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: Hundebiss untereinander

Hallo Pierroth, ich muss glaube ich meine Vermutung zurücknehmen. Sein Kumpel ist wohl unschuldig. Wir haben heute nochmal detektivisch überlegt und den Nachmittag nachverfolgt. Sie haben sich zuerst ums Spielzeug gekappelt, da hat unser Kamo auch gequieckt, aber es war nicht zu sehen und auch kein ...
von jockelhorstel
2. Mai 2010, 22:23
Forum: Tier - Forum
Thema: Hundebiss untereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Hundebiss untereinander

Hallo, heute bräuchte ich Mal wieder euren Rat. Bei unseren beiden Hund, also unseren und den unserer Eltern hat es mal wieder heftig im "Karton" gekracht. Es ging mal wieder ums liebe Spielzeug. (wo sicher auch die Frage der Rangordnung mit einspielt) Erst raufen und dann wieder ein Herz ...
von jockelhorstel
26. Apr 2010, 21:29
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Tee?
Antworten: 12
Zugriffe: 5704

Re: Aloe-Tee?

Ja, aber gerade, wenn du reines Aloe Vera Trinken willst, musst du es doch nicht mit Wasser verdünnen. Was mit Wasser verdünnt ist, ist doch nicht mehr naturrein. Man kann das innere Blattgel auspressen und trinken. Aber die Wirkstoffe sind in Konzentration und Dichte nicht vergleichbar mit einer Fr...
von jockelhorstel
26. Apr 2010, 16:09
Forum: Garten-Forum
Thema: Garten Zaun
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Garten Zaun

Vor dieser Frage standen wir jetzt auch. Wir ziehen um und da musste für den Garten noch ein Zaun her. Zuerst hatten wir mit Doppelstabmattenzaun geliebäugelt. Aber die Menge ist so groß, dass es einfach tierisch teuer geworden wäre. Wir haben uns dann für Holz entschieden und ich muss sagen, es gef...
von jockelhorstel
26. Apr 2010, 07:40
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Tee?
Antworten: 12
Zugriffe: 5704

Re: Aloe-Tee?

Ich würde Aloe Vera nicht unbedingt als Teeform zu mir nehmen. Durch die Hitze des Tee´s gehen doch einige Aloe Vera Wirkstoffe verloren. Mit normalen Trinkwasser kann man ihn problemlos mischen. Aber warum willst das machen? Schmeckt sicherlich nicht so angenehm. Warum nicht lieber den Aloe Vera Sa...
von jockelhorstel
26. Jan 2010, 16:44
Forum: Tier - Forum
Thema: Knickohr beim Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 6125

Re: Knickohr beim Hund

Hallo Teechen, oh, vielen Dank der Nachfrage. Ne, Ohr ist und bleibt weiter in hängender Position. Wenn er seinen Kopf nach hinten neigt, bleibt es zwar stehen, aber sowie er wieder nach unten guckt, schwupps, knickt es wieder nach vorn. Da hat sein Kumpel ja was angerichtet - aber es kann ja immer ...
von jockelhorstel
23. Nov 2009, 19:56
Forum: Tier - Forum
Thema: Knickohr beim Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 6125

Re: Knickohr beim Hund

Hallo, wir waren doch heute am späten Nachmittag noch beim TA. Wie vermutet, es ist ein Biß, der den Knorpel verletzt hat. Die Abdrücke sind gut zu sehen und die Bißstellen nun rot unterlaufen. Machen kann man nichts, nur abwarten. Ob´s wieder grade wird, konnte er nicht sagen. Aber wir nehmen auch ...
von jockelhorstel
23. Nov 2009, 14:37
Forum: Tier - Forum
Thema: Knickohr beim Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 6125

Re: Knickohr beim Hund

Hallo Elfchen, wow, was hast du für ein Gedächtnis? Ja, hast es richtig in Erinnerung, es ist ein kleiner Yorki. Die Haare haben wir erst schneiden lassen. Ich werde es Morgen Mal tierärztlich abklären lassen, auch deshalb weil wir nächste Woche paar Tage weg wollen. Nicht das unterwegs was ist und ...
von jockelhorstel
23. Nov 2009, 10:35
Forum: Tier - Forum
Thema: Knickohr beim Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 6125

Knickohr beim Hund

Hallo, nach langer Zeit benötige ich mal wieder einen Rat. Unser kleiner Racker, Kamo, hat sein Samstag-Abend auf einmal ein Knickohr. Vorher standen beide Ohren schön gerade und auf einmal hängt das rechte Ohr mit Knick im mittleren Bereich. Am Nachmittag hatte er mit dem Hund meiner Eltern gespiel...
von jockelhorstel
10. Nov 2008, 20:08
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera Gel oder Saft? HIlfeeee!
Antworten: 7
Zugriffe: 6976

Re: Aloe Vera Gel oder Saft? HIlfeeee!

Hallo Aloe Saft ist zum Trinken und Gel für die Haut. Oft wird Aloe Vera Trinkgel angeboten, da ist Xanthum beigesetzt um es anzudicken, nichts schädliches, aber völlig unnötig. (man bekommt mehr Ausgangsware) Ebenso weisen einige Säfte bedenkliche Inhaltsstoffe, wie z.B. Benzolsäure (Natrium Benzoa...
von jockelhorstel
22. Okt 2008, 21:42
Forum: Tier - Forum
Thema: Läuse beim Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 17401

Re: Läuse beim Hund

Hallo Rine, wir sind auch gegen die chem. Keule, noch dazu, wo die meisten bei Öko-Test nicht besonders gut abgeschnitten haben. Alternativ verwenden wir dieses und haben bisher mit Flöhen und anderen Ungeziefer gute Erfolge erzielen können. --Link gelöscht-- Gibt es auch als Umgebungsspray. Viellei...
von jockelhorstel
15. Aug 2008, 17:14
Forum: Aloe Vera
Thema: "Handhabung" der Pflanze / Neurodermitis
Antworten: 15
Zugriffe: 18679

Re: "Handhabung" der Pflanze / Neurodermitis

Hallo Tamara,

das gelb-braune Sekret ist das Aloin der Pflanze, zwischen Außenblatt und innerem Gel zu finden. (man nennt es auch das Blut der Pflanze)

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche