Zum Inhalt

Die Suche ergab 1762 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ursula
10. Dez 2013, 10:51
Forum: Schüßler Salze
Thema: Ferrum phosphoricum D 12
Antworten: 5
Zugriffe: 4129

Re: Ferrum phosphoricum D 12

Hallo JM91, da würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen wollen... Die Wirkungsweise von Schüßler-Salz Ferrum phos. beruht nicht auf der Menge des Eisens, die darin enthalten ist. ganz kurz beschrieben: durch die homöopatische Aufbereitung der Salze, werden die Körperzellen dazu angeregt, selbst wiede...
von Ursula
14. Okt 2013, 13:34
Forum: Schüßler Salze
Thema: Ferrum phosphoricum D 12
Antworten: 5
Zugriffe: 4129

Re: Ferrum phosphoricum D 12

bei Ferrum phosp. wirkt die D 12 bei z.B. Entzündungen, die D 3 wirkt anregend bei z.B. Anämie.

Deine Feststellung war also richtig.
von Ursula
14. Okt 2013, 13:22
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Notfalltropfen
Antworten: 59
Zugriffe: 142249

Re: Rescue-Notfalltropfen

Hallo Wurzelmeister,

ich habe noch nie von Magnesium in irgendeiner Form bei den Bach-Blüten gehört.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag deinen Apotheker

LG
von Ursula
14. Okt 2013, 13:18
Forum: Schüßler Salze
Thema: Chron. Ekzem Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 9889

Re: Chron. Ekzem Hilfe

Hallo Jacktimo,

Oder kann ich morgens, mittags und abends je von all meinen 3 Salzen 1ne Tablette unter der Zunge zergehen lassen?


...unter der Zunge zergehen lassen ist okay bei den Salzen. Unter "Dosierung und Einnahme" findest du zusätzliche wertvolle Tipps.

LG
von Ursula
27. Aug 2013, 09:25
Forum: Bachblüten
Thema: Fördern sie meine negativen Gedanken?
Antworten: 6
Zugriffe: 6547

Re: Fördern sie meine negativen Gedanken?

Hallo nehal,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Wenn du magst, schreib etwas ausführlicher z.B. welche Tropfen nimmst du, warum ect.

LG
Ursula
von Ursula
31. Aug 2012, 10:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo Bilsenkraut, zwei menschen ein Gedanke: die Idee kam mir gestern auch, nachdem die Therapeutenliste von Regumed gekommen ist und leider im Umkreis von 100 km kein passender Therapeut zu finden ist. Mir fiel dann ein Kollege aus Dresden ein, der in seinem Institut für Radionik u.a. Haaranalysen...
von Ursula
29. Aug 2012, 11:42
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo greenbeans, die Symptome sind am ehesten zu beschreiben wie bei einer Laktoseintoleranz, also erst Krämpfe und dann Durchfall, wobei das zu harmlos umschrieben ist...- Wasserförmige Fontänen trifft es eher - tschuldigung :eek: Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang zwischen dem vorzeit...
von Ursula
28. Aug 2012, 12:55
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo greenbeans, ich freu mich über jede anregung, denn ich habe das berühmte "brett vorm Kopf" :eek: 1) tatsächlich hat der Züchter erzählt, das die Hundemutter früher als üblich "abgestillt" hat. 2) Kampf ums essen? - weiß ich nicht, es waren 5 Welpen und da wird doch immer ma...
von Ursula
27. Aug 2012, 18:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo pierroth, danke für den link, ich werde mich da mal durchackern. Das das Thema Ernährung bei den Fellfüssen wie bei den Menschen immer aus vielen Perspektiven gesehen und ebenso heiß diskutiert wird, ist klar. Was dem einen hilft, muß für den zweiten nicht das Mittel der Wahl sein ;) . Mir geh...
von Ursula
27. Aug 2012, 10:45
Forum: Tier - Galerie
Thema: Gizmo, der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 14935

Gizmo, der Neue

GizmoJuli12 006.JPG
heute mit 7 Monaten
von Ursula
27. Aug 2012, 10:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo Pierroth, danke für die ausführliche Antwort. Ich versuch mal die Hintergründe verkürzt wiederzugeben: es ist ein Bordercollie, intelligent und sehr sensibel. Ein Wurfgeschwister hab ich wiedergefunden - hier gibt es keine Allergie. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das die Welpen mit Sch...
von Ursula
26. Aug 2012, 16:30
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Hund mit Allergie gegen tierisches Eiweiß

Hallo, mein sieben Monate alter Hund hat seit zwei Monaten eine diagnostizierte Allergie gegen tierisches Eiweiß, bzw. eine Nahrungmittelallgie gegen Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Milchprodukte und Mais :eek: . Futtermittel für Allergikerhunde habe ich inzwischen kennengelernt und bin überrascht, wievi...
von Ursula
5. Mai 2012, 18:01
Forum: Schüßler Salze
Thema: KALIUM SULFURICUM D6
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Re: KALIUM SULFURICUM D6

Hallo rebecca, Meine Frage: Ist diese Müdigkeit und das Schwitzen wegen den Salzen? das läßt sich auf diesem Weg nicht beantworten. Wenn ihn seit letztem Oktober immer mal wieder Erkältungen zu schaffen machen, ist eine allgemeine Erschöpfung auch naheliegend. ich würde keine weiteren Salze ohne den...
von Ursula
2. Mai 2012, 08:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Chron. Ekzem Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 9889

Re: Chron. Ekzem Hilfe

Hallo Knolle, hallo felipemo, ja der Beitrag ist schon recht alt und wir sind hier in der Rubrik "Schüßler-Salze" und ihre Behandlungsmöglichkeiten. Erfahrungen mit Nachtkerzenöl u.ä. finden sich z.B. in der Rubrik "Naturheilkunde" oder "Tipps" besser aufgehoben, bzw. w...
von Ursula
23. Apr 2012, 10:03
Forum: Small Talk
Thema: Angelika zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Angelika zum Geburtstag

Liebe Angelika,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Laß es dir gutgehen und geniesse deinen Tag

mit den besten wünschen für das neue Lebensjahr

Ursula

Zur erweiterten Suche