Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zwetschke
30. Aug 2005, 19:25
Forum: Tipps
Thema: Pickel als Syptom ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6436

hallo ann4, leider kenn ich mich da auch nicht aus, aber die meisten von meinen pickeln sind relativ symetrisch ausgerichtet, wie in einer linie, links und rechts der körperachse. meridianpunkte sind doch ziemlich symetrisch? ich kann mir vorstellen, dass sie in verbindung mit bestimmten körperregio...
von zwetschke
22. Mai 2005, 09:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: fragen zu impfschäden
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

danke für eure antworten! @ lebensblüte: der mann ist mittlerweile aus deutschland (wo er jetzt ein paar wochen behandelt wurde) zurück und ich habe ihn gefragt, wie der arzt auf die tetanusimpfung als ursache gekommen sei. er sagte, dass er das mittels metallplatten (?) herausgefunden hätte, auf de...
von zwetschke
18. Mai 2005, 21:50
Forum: Garten-Forum
Thema: Mischkulturtabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 14323

"sympathie" zwischen pflanzen...

hallo, wieso vertragen sich eigentlich manche pflanzen nicht, und andere schon? wird das mit z.b. dem schutz vor schädlingen erklärt, dass sie sich gegenseitig schützen können? oder was heißt es, wenn eine pflanze den geschmack einer anderen verstärkt (oder im gegenteil), wenn sie nebeneinander steh...
von zwetschke
18. Mai 2005, 21:24
Forum: Garten-Forum
Thema: oregano gg. schildläuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

hallo wald-frau, brennessel bring ich nicht über mich, das soll fürchterlich stinken..., schmierseife hab ich letztes jahr schon probiert, der erfolg war, naja, die tierchen haben sich etwas zurückgezogen, aber seit dem frühjahr sind sie wieder da. wir haben den oleander fast völlig "weiß" überzogen...
von zwetschke
17. Mai 2005, 12:59
Forum: Garten-Forum
Thema: oregano gg. schildläuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

oregano gg. schildläuse

hallo kräuterfee,
oregano-tee hiflt gegen schildläuse, hast du geschrieben, - heißt das, ich soll aus den getrockneten oregano-gewürz einen tee machen, etwas ziehen lassen und ihn in die erde leeren? oder auf die blätter spritzen? pflanze ist schon relativ stark befallen... :sad:
danke, zwetschke
von zwetschke
12. Mai 2005, 21:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: fragen zu impfschäden
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

fragen zu impfschäden

hallo, hab fragen bezüglich impffolgen/diagnosen/heilchancen bezüglich 2 personen, von denen ich medizinisch leider nicht allzuviel weiß, es also daher wahrscheinlich eher grundsätzliche fragen sein können: es geht um einen ca. 60 jähriger mann, er hatte prostata-vergrößerung und dadurch wurde die h...
von zwetschke
8. Mai 2005, 19:47
Forum: Small Talk
Thema: KOmmt wer aus ÖSterreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

hallo sigyn, ja, da hast du leider recht. aber was soll ich machen, hab dieses forum vor ca. 2 monaten gefunden, herumgeschnuppert, es toll gefunden und bin dabei zum ersten mal auf den konkreten begriff des heilpraktikers gekommen. das hat mich fasziniert. irgendwie ist mir ein knopf aufgegangen. s...
von zwetschke
8. Mai 2005, 11:05
Forum: Small Talk
Thema: KOmmt wer aus ÖSterreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

hallo sabin, ich bin auch österreicherin, momentan lebe ich noch in wien, hoffentlich aber auch bald im wald wie du :eek: allerdings hab ich "von der natur" nicht so wahnsinnig viel ahnung, außer dass ich mich gerne in ihr aufhalte und das bedürfnis immer größer wird, so bald wie möglich aufs land z...
von zwetschke
27. Apr 2005, 16:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: fernstudium / selbststudium...???? anfängerfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 3014

naja, die gesetzteskunde von vor 15 jahren zu lernen ist vielleicht nicht so günstig, aber sonst, wenn das skriptum gut ist würde ich sagen spricht vermutlich nicht viel dagegen? ich selbst habe keine erfahrung mit irgendwelchen skripten, hab mal mit bierbach begonnen (gutes übersichtswerk) und lese...
von zwetschke
27. Apr 2005, 14:06
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: fernstudium / selbststudium...???? anfängerfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 3014

hallo mystik, wenn ich dich richtig verstanden habe, HAST du dich doch schon entschieden? 8) und weißt bloß noch nicht, wie du ein selbststudium angehen sollst? dabei hast du schon viele möglichkeiten dazu aufgezählt (fachbücher, skripten, lehrvideos, etc.). entscheiden musst du dich schon selbst, d...
von zwetschke
26. Apr 2005, 14:22
Forum: Aloe Vera
Thema: Unterste Blätter meiner Aloe faulen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

ups, deinen vorletzten absatz hab ich wohl überlesen...
meine a.v. ist mir zumindest auf diese weise weggefault. ich hab sie ebenfalls wenig gegossen, schien aber trotzdem noch zu viel gewesen zu sein..

z.
von zwetschke
26. Apr 2005, 14:19
Forum: Aloe Vera
Thema: Unterste Blätter meiner Aloe faulen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

vielleicht gießt du sie zu viel? :o
sie brauchen sehr wenig wasser, ihre "blätter" sind gute wasserspeicher.

gruß, zwetschke
von zwetschke
26. Apr 2005, 14:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 105288

hallo ju, du scheinst ja alles schon bis ins kleinste detail geplant zu haben, zumindest was die entfernte zukunft betrifft... :eek: mein tipp: fang doch einfach mal zu lernen an, alles weitere ergibt sich ohnehin. was weiß man, wie ein ort nach einigen jahren aussieht? ;) ich mache den hp auch als ...
von zwetschke
17. Apr 2005, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Meditation
Antworten: 6
Zugriffe: 980

hallo gäa-kibele, ich habe von dem buch "auf den spuren des erleuchteten drachen. buddhistische meditationen." gehört, von rob nairn. soll sich gut für anfängerInnen eignen, sehr klare sprache (auch wenn der titel nicht darauf schließen lässt) und mit praxisübungen. ich hab auch schon reingeschnuppe...

Zur erweiterten Suche