Zum Inhalt

Die Suche ergab 329 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Christie
3. Okt 2009, 09:42
Forum: Homöopathie
Thema: Arnica D6
Antworten: 35
Zugriffe: 10956

Re: Arnica nach Sturz- wieviel und wie oft nehmen?

Also ehrlich gesagt, bei einer relativ tiefen Wunde etc. würde ich nicht selber entscheiden Arnica zu nehmen. Zumal Arnica evtl. Blutungen durchaus verstärken kann.
In diesem Fall würde ich unbedingt jemanden aufsuchen, der sich damit auskennt :-)
von Christie
16. Jun 2009, 11:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Alter Hund hat Durchfall (fünfzehn)
Antworten: 16
Zugriffe: 19188

Hund durchfall

Hallo Stefan, na einen Hund dieser RAssen in dem Alter... Ich zieh den Hut vor Dir und auch dem Hund :P Wegen des struppigen Fells.... Der Hund ist ja auch sehr alt. Eine Unterstützung des Darmes kann ich auch nur empfehlen und habe hier auch mit Propolis schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerde...
von Christie
19. Mai 2009, 10:50
Forum: Frauen Forum
Thema: vergrößerter Eierstock und Zysten daran - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: vergrößerter Eierstock und Zysten daran - was tun?

Ich würde dir da empfehlen einen Heilpraktiker oder einen Arzt zu suchen, der auch naturheilkundlich arbeitet.
Der kann dir sicher helfen....

Gruß, Christiane
von Christie
16. Mai 2009, 08:42
Forum: Rezepte
Thema: Waldmeister
Antworten: 11
Zugriffe: 8214

Re: Waldmeister

Hmmmmm.... Das klingt aber alles sehr lecker
von Christie
11. Mai 2009, 11:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?
Antworten: 25
Zugriffe: 8880

Re: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?

Hab noch etwas Geduld.
Du wirst sonst nur völlig frustriert in dem Aku Seminar sitzen, weil du gar nichts verstehst.
Und das ist ja nicht der Sinn der Sache....
von Christie
8. Mai 2009, 08:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?
Antworten: 25
Zugriffe: 8880

Re: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?

Hi,

ich würde mal sagen, dass du nichts von der Aku hast, wenn du keine Ahnung von Anatomie hast. Und auch von den Krankheiten noch nichs weiß.
Histologie ist da ein deutlich besserer Einstieg :-)

LG, C.
von Christie
24. Apr 2009, 10:08
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend hilfe fuer meinen kater
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: brauche dringend hilfe fuer meinen kater

Zum Lycopodium würde ich dieselben Dinge sagen wie Pierroth.
Was ich noch für überlegenswert halte ist die Ernährung. Wie ist denn der Ph wert?
Hat dir die TÄ ein entsprechendes Futter empfohlen? Könnte durchaus unterstützend sein.

Gruß, C.

P.S: Hat deine TÄ eine Ausbildung in klass. Homöopathie?
von Christie
14. Apr 2009, 09:01
Forum: Homöopathie
Thema: Buch über Konstitutionsmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Buch über Konstitutionsmittel

Was ich sehr gut finde:
Arzneimittel-Persönlichkeiten in Wort und Bild (Bruno Vonaburg)
und die Bücher von der Frau Coulter.
Google mal... :wink:
von Christie
10. Apr 2009, 09:13
Forum: Homöopathie
Thema: Buch über Konstitutionsmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Buch über Konstitutionsmittel

Buch über Human oder Tier?
von Christie
8. Apr 2009, 14:50
Forum: Homöopathie
Thema: LACHESIS
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Re: LACHESIS

Hallo Claudia, habe jetzt deinen ganzen Beitrag nicht gelesen... Weißt du immer, weshalb du gereizt bist? Ich glaube kaum, es sei denn, du hast nichts anderes zu tun, als dich nur mit dir selber zu beschäftigen :D Du hast dich schon ziemlich auf Lachesis eingeschossen, oder täusche ich mich? Es gibt...
von Christie
8. Apr 2009, 09:18
Forum: Tier - Forum
Thema: Dermatologe für Hunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: Dermatologe für Hunde

Hi, also zuerst mal: was für ein Futter hat sie bisher gekriegt und wie alt ist sie? Und bei den Symptomen besteht durchaus der Verdacht auf eine Futtermittelallergie. Gegen was sie allergisch ist, kann getestet werden. Aber du kannst das Ganze auch anders machen: Ausschlussdiät. D.h. sie würde eine...
von Christie
3. Apr 2009, 10:04
Forum: Homöopathie
Thema: Kater und Homöopathie bei Schnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Re: Kater und Homöopathie bei Schnupfen

Hallo Mira, ich denke "Rumprobieren" mit Homöopathie ist sicher nicht die Lösung. Bei deinem Tier würde ich denken, dass es besser ist, einen ausgebildeten Therapeuten zu finden, da es bei chron. Erkrankungen mehr braucht, als das was man in den bewährten Büchern finden kann. Ich vermute b...
von Christie
1. Apr 2009, 14:02
Forum: Homöopathie
Thema: Sepia - Plus andere Symptome
Antworten: 9
Zugriffe: 1915

Re: Sepia - Plus andere Symptome

Hi, naja, bei chronischen Erkrankungen oder wie du schreibst "diffusen" braucht es sicherlich mehrere Mittel. Und da ist ein Ausprobieren manchmal recht hilfreich, weil es Symptome hervorbringen kann, die die Sache etwas deutlicher machen und bei Mittelwahl helfen. Ich wünsch dir viel Glüc...
von Christie
1. Apr 2009, 13:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: 21 Jahre alt- wie Zeit zur Prüfung überbrücken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: 21 Jahre alt- wie Zeit zur Prüfung überbrücken?

Hi,

da frag ich mich doch als erstes, was ich davon halten soll, dass du mit 21 überhaupt zum Studium zugelassen wirst. Haben die deine Anmeldung nicht richtig gelesen, oder interessiert sie das nicht? :???:

LG, C.
von Christie
1. Apr 2009, 13:41
Forum: Homöopathie
Thema: Sepia - Plus andere Symptome
Antworten: 9
Zugriffe: 1915

Re: Sepia - Plus andere Symptome

Was meinst du mit Ausprobieren?
Suchst du die Mittel selber raus und wendest sie dann an, oder wie?
Und was ist das eigentliche Problem?

LG, C.

Zur erweiterten Suche