Zum Inhalt

Aloen Bestimmung

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
ideenlos
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 12:09

Aloen Bestimmung

Beitragvon ideenlos » 12. Apr 2017, 12:20

Hallo liebes Forum,


ich habe folgende Aloe-Plfanzen zu Hause. Kann mir jemand bei der Bestimmung der genauen Art helfen, das Internet ist leider nicht sehr hilfreich :(
Ich würde meine Plfanzen bei entsprechender Größe gerne als Heilpflanze benutzen (Haupflege, Entzündungen, Sonnenbrand....) leider bin ich mir nicht sicher ob dies auch die "echte Aloe Vera" ist, denn nur diese Sorte hat auch die nützlichen Wirkstoffe.

Dank euch :-)


Ps: wie bekomm ich hier Fotos hochgeladen?



ideenlos
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 12:09

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon ideenlos » 17. Mai 2017, 15:17

Bild

ideenlos
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 12:09

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon ideenlos » 17. Mai 2017, 15:23

Bild

Bild

Bei Bedarf kann ich auch gerne noch mehr Fotos machen....

Wenn mir wer bei der Bestimmung helfen könnte wäre das echt klasse!

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5460
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon Angelika » 18. Mai 2017, 21:29

Hallo Ideenlos,

das ist nicht die echte Aloe Vera Miller, das sind die Aloe ciliaris Haw, die wachsen sehr schnell und bilden viele Ableger.

Für äußere Anwendungen kann man sie verwenden, haben aber nicht die gleiche Wirkung.

Viele Grüße
Angelika

ideenlos
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 12:09

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon ideenlos » 19. Mai 2017, 08:31

Hallo Angelika,

vielen Dankk für deine Antwort :-) schade dass es nicht ganz die richtigen sind....

An dieser Aloe hängt sogar ein "Aloe Vera" Schildchen, dass ist dann aber auch keine echte Miller oder?

Bild

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon Rotbusch » 19. Mai 2017, 10:44

diese Sorte unterscheidet sich in der Wirkung von der echten um Längen!
Bitte nur zur Äußeren Anwendung nutzen
Grün ist die Hoffnung


ideenlos
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 12:09

Re: Aloen Bestimmung

Beitragvon ideenlos » 19. Mai 2017, 11:50

Gibt es den hier jemand im Forum bei dem ich "echte" Aloe Vera Setzlinge gekomme?


   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast