Zum Inhalt

Aloe What?

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
lafille
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2017, 18:43

Aloe What?

Beitragvon lafille » 27. Mai 2017, 18:51

Hey Pflanzenfreunde,
erstmal ein Hallo an euch als Neuling :wink:

Ich komme in der Regel an die meisten meiner Pflanzen, wenn sie irgendwer auf die Straße stellt. Das ist zwar immer wieder wie Weihnachten, wenn
ich wieder mal was neues finde, allerdings stehe ich dann immer vor dem Problem, dass ich erstmal rausfinden muss zu welche Gattung der Neuzugang gehört.
So auch gestern, als ich diese vermeintliche Aloe Vera fand. Was sagt ihr als Fachmänner und Fachfrauen, ist das eine?
Und sie erscheint mir etwas hängend oder täuscht das?

Viele liebe Grüße
lafille


lafille
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2017, 18:43

Re: Aloe What?

Beitragvon lafille » 27. Mai 2017, 18:53


Utte
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2017, 19:12

Re: Aloe What?

Beitragvon Utte » 31. Mai 2017, 11:17

Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich was schönes auf der Straße finde, was manche so alles wegschmeißen.
Also ich habe genau die gleiche zu Hause, meine Freundin hat sie mir damals mitgebracht und sie sagt, dass das eine Aloe ist, die super für zu Hause sein soll da sie die Luft reinigt.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5449
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Aloe What?

Beitragvon Angelika » 31. Mai 2017, 20:14

Hallo Lafille,

das ist nicht die echte Aloe Vera Miller, das ist die Aloe ciliaris Haw, die wachsen sehr schnell und bilden viele Ableger.

Für äußere Anwendungen kann man sie verwenden,

schau mal hier nach
viewtopic.php?f=1&t=21328

Viele Grüße
Angelika

Jil
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jun 2017, 17:52

Re: Aloe What?

Beitragvon Jil » 1. Jun 2017, 18:30

Gut zu wissen die gleiche habe ich auch zuhause, habe immer gedacht das wäre die echte. Aber ehrlich ich habe mich auch nie so mit Aloe Vera beschäftigt. Für was genau kann ich sie benutzen?


   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste