Kurkumawurzel

Hexenkraut
Beiträge: 4
Registriert: 20. Aug 2013, 11:02

Beitrag »

Hallo,

da ich seit längerem Probleme mit meinem Darm habe, versuche ich das nun auf verschiedene Wege in den Griff zu bekommen. Bei meiner Suche bin ich auf Kurkuma gestoßen. Leider konnte ich damit noch keinerlei Erfahrungen sammeln. Hat Jemand von euch schon Kurkuma probiert?

Habe sogar gelesen, dass man die Kurkumawurzel roh verzehren kann. Also sehr änhlich zum Ingwer..

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 6023
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag »

Minakovich

Beitrag »

Kann ohne Probleme in Speisen gemischt werden.
Chrystie

Beitrag »

Wenn du Kurkuma zu medizinischen Zwecken einnehmen möchtest, dann solltest du es unbedingt in Kapseln einnehmen. Bei den anderen Wegen werden in der Regel bis zu 90 % des Kurkumas wieder ausgeschieden, sodass der Effekt minimal ist und du enorme Mengen zu dir nehmen musst. Nähere Details dazu kannst du auch unter http://kurkuma-kaufen.com/ nachlesen.
Wandelröschen

Beitrag »

Hallo!,
Kurkuma gibt es z. B. im Bioladen als Wurzel...sieht aus wie Ingwer und lässt sich zusammen mit dem Ingwer und Orange und Zitrone auch super zu einem gesunden "Shot" entsaften. Vielleicht wäre das eine Option für dich? :)

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.