Zum Inhalt

Trank gegen Kopfschmerzen;

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

DerFranke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2017, 01:18

Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon DerFranke » 6. Sep 2017, 01:25

Hallo ihr lieben,

ich habe oft Kopfschmerzen und greife derzeit immer wieder zu Ibo oder Para. Da dies auf Dauer auf die Leber geht und auf meine Gesundheit möchte ich das mit der Naturheilkunde ersetzen.

Da ich kein Alkohol verwende in meinen Auszügen (ich verzichte allgemein auf Alkohol) ist meine alternative Apfelessig.

Wie folgt würde ich den Anti Kopfschmerz Trank zusammenstellen:

Baldrian;

Waldmeister;

Echtes Mädesüß = und hier liegt mein Problem....

Da Echtes Mädesüß leicht giftig ist möchte ich es nicht Überdosieren. Aber wie viel ist wie gut auf z.B. 500 ml Apfelessig (was auch helfen soll) ??? Hat da jemand Erfahrung oder eine andere Idee eventuell das zu ersetzen damit es völlig unbedenklich ist?


Fitvital
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2017, 13:10

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon Fitvital » 6. Sep 2017, 08:28

In welchen Zusammenhang hast du den immer Kopfschmerzen? Sind deine Kopfschmerzen Migräne artig?

Vielleicht probierst du einmal eine andere alternative. Einige unserer Kunden haben mit den Biophotonen-Pads gute Erfahrung gemacht. Bei den meistens gehen die Kopfschmerzen zwar nicht ganz weg, aber es ist eine deutliche Linderung zu spüren. Und die Pads sind auch nicht ganz so teuer.

Unter http://www.lichtdeslebens.de/anwendungsmoeglichkeiten/naturheilkunde-natuerlich-heilen/ kannst du mehr erfahren.

DerFranke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2017, 01:18

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon DerFranke » 6. Sep 2017, 11:14

So fertiges ist eigentlich gar nicht so mein Ding. Ich würde gerne aus den Kräutern selber alles ziehen und mich vollständig weg von Fertig Präparaten und Industrie bewegen.

Noch andere Ideen vll?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5443
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon Angelika » 6. Sep 2017, 19:37

schau mal mit der Suchfunktion nach , da findest du einige Tipps dafür

z. b. hier

viewtopic.php?f=47&t=20360&p=104780&hilit=Kopfschmerzen#p104780


Viele Grüße

Angelika

DerFranke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2017, 01:18

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon DerFranke » 6. Sep 2017, 23:17

Hallo Angelika,

das ist soweit ein guter Tipp. Aber ich habe an der Echten Mädesüß gefallen gefunden. Wusstest du ab wann die Dosierung gefährlich ist und ob man einen Essig Auszug daraus machen kann?

Saskia30
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2017, 09:58

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon Saskia30 » 7. Sep 2017, 13:07

Ich linder meine Kopfschmerzen mit Magnesium und viel Wasser.


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5443
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Trank gegen Kopfschmerzen;

Beitragvon Angelika » 9. Sep 2017, 18:13

Hallo DerFranke,

man sollte nicht mehr wie 2- 3 Tassen Mädesüßtee am trinken.

Schau mal hier stehen einige Rezepte

viewtopic.php?f=9&t=582&p=92634&hilit=Mädesüss#p92634


Viele Grüße
Angelika


   

Zurück zu „Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste