Zum Inhalt

Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Bettihexe
Beiträge: 122
Registriert: 6. Jun 2004, 15:52

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Beitragvon Bettihexe » 25. Jul 2007, 18:03

Minze

wirkt auch gegen Kohlweißlinge und Erdflöhe - Einsatz als Mischkultur oder Randbepflanzung bei gefährdeten Kulturen (Kohl, Radies, Rettich)

Bettihexe


Benutzeravatar
Bettihexe
Beiträge: 122
Registriert: 6. Jun 2004, 15:52

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Beitragvon Bettihexe » 25. Jul 2007, 18:12

Wermut

verhindert die Zuwanderung von Erdflöhen - Anbau in Nachbarschaft mit gefährdeten Kulturen wie Kohl, Radies, Rettich, Johannisbeeren

Bettihexe

gerhard1955
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2009, 22:47

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Beitragvon gerhard1955 » 19. Mär 2009, 23:00

Toll, was es hier alles zu erfahren gibt. Da haben meine Pflanzen dieses Jahr ja direkt ne gute Chance meinem " grünen" Daumen zu entkommen :lol:

Lulja30
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2012, 15:01

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Beitragvon Lulja30 » 16. Jan 2013, 14:56

Für alle Pflanzen- und Gartenfreunde habe ich diesen interessanten Artikel hier zu lesen http://www.gartenmagazine.de/optimales- ... haus-1112/ Meine Mutter hat auch ein Gewächshaus in unserem Garten und sie hat bereits große Kollektion von solchen Artkelsammlungen und Garten/Pflanzen Tipps ))


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste