Zum Inhalt

Tipps zu Avocado-Pflanzen?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Tipps zu Avocado-Pflanzen?

Beitragvon Vivien87 » 13. Mär 2016, 11:11

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr einen Avocado-Kern eingepflanzt und die Pflanze ist inzwischen auch schon knapp 20cm hoch :-)
Ich würde sie nur gerne zum Sommer hin nach draußen stellen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wann man eine Avocado-Pflanze am besten rausstellt und bis wann sie draußen stehen bleiben darf (bis zu welchem Monat).
Außerdem würde mich interessieren, welchen natürlichen Dünger man für Avocados verwenden kann. Jemand eine Idee?
Ich habe außerdem gelesen, dass Avocados als Topfpflanzen nur sehr selten blühen, hat das schon mal jemand erlebt?
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........


tamat20
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2017, 11:04

Re: Tipps zu Avocado-Pflanzen?

Beitragvon tamat20 » 28. Mär 2017, 11:53

Die Webseite http://www.avocado-info.de bietet einige Infos (wie der Name schon sagt ^^) über Avocados. Dort müsste auch stehen unter welchen Bedingungen sie am besten wachsen :p und sonst fahr doch mal in ein Pflanzengeschäft, die helfen dir bestimmt wenn du nachfragst.

Acer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jun 2017, 11:09

Re: Tipps zu Avocado-Pflanzen?

Beitragvon Acer » 13. Jul 2017, 13:30

Zwanzig Zentimeter Avocado hatte ich auch schon. Sie zum Keimen zu bringen ist gar nicht schwer, aber dann gehen sie mir immer ein. Ich versuch es schon gar nicht mehr. Und die Profis können auch keine Bäume zeigen. Ich weiß nicht, wo Avocados herkommen, aber unser Klima taugt wahrscheinlich nicht so besonders.



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste