Zum Inhalt

Suche Erfahrungen mit Gartenscheren

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Klarina89
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2016, 20:12

Suche Erfahrungen mit Gartenscheren

Beitragvon Klarina89 » 15. Okt 2016, 11:43

Hallo und liebe Grüße an die Mitglieder des Natur-Forums! Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag Mittag :D

Obwohl sich die Saison ja langsam dem Ende neigt, kann ich es einfach nicht ab, wenn unser Garten unordentlich aussieht. Das heißt scheinbar noch kälteresistente Sträucher und kleinere Bäume für Ärger sorgen.

Nun meine Frage - kennt jemand ein gutes Gerät, um diesem Unheil den Garaus zu machen? In einem Astscheren Test war davon die Rede, dass ein Modell von Wolf ganz solide sein soll.

Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt. Schließlich gibt es soo viele verschiedene Modelle auf dem Markt.

Deswegen suche ich euren Rat :) Nun gehts erstmal zum Mittagessen, also vielen Dank im voraus!

LG Klari
Ein blauer Himmel, nutzt den Tag!


Healthfan
Beiträge: 10
Registriert: 13. Okt 2016, 20:31

Re: Suche Erfahrungen mit Gartenscheren

Beitragvon Healthfan » 25. Okt 2016, 17:06

Hey, die Gartenzeit neigt sich ja dem Ende zu. Darum habe ich alle Werkzeuge schon gut verstaut. Ich hatte schon viele Astscheren im Gebrauch. Viele taugten wenig und gaben schnell ihren Geist wieder auf. Darum handhabe ich das Ganze jetzt wie folgt:

Ich halte es so, dass ich nur noch mit einer kleinen, handlichen Astschere arbeite. Mein ist ein altes Modell von unbekanntem Hersteller, wo ich selber die Scheren nach schleifen kann. Alles andere mache ich mit einer Kettensäge. Habe eine kleine elektrische Kettensäge , die mir schon viele Dienste geleistet hat. Jeder der einen größeren Garten hat, sollte über diese Investition nachdenken.



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste