Zum Inhalt

Bäume stutzen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Spotanamstart!
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2015, 13:10

Bäume stutzen

Beitragvon Spotanamstart! » 27. Feb 2017, 15:09

Hallo zusammen,
wir haben mehrere (9 Stück) große Bäume bei uns im Garten stehen (wir haben einen ziemlich großes Grundstück an den Garten ankrenzen) und die müssten alle mal etwas gestutzt werden. Also die Äste usw geschnitten werden.
Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten wie wir das angehen: entweder einen Garten- und Landschaftsbauer engagieren.
Oder es selber machen. Allerdings brauche ich dafür ja etwas, um in die Höhe zu kommen. Ein Bekannter hat mir eine Hebebühne empfohlen zu besorgen oder besser gesagt zu leihen (So ein Teil in etwa: https://www.gl-verleih.de/infinity_masc ... e-gt-110-e)
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
9 große Bäume vom Landschaftsbauer schneiden zu lassen ist wahrscheinlich auch kein kleiner Aufwand für die und kostet demnach auch bisschen was..
Aber wie das vonstatten geht, eine Hebebühne zu mieten weiß ich eben auch noch nicht.

Falls ihr eine andere Idee habt, bin ich offen für alles!


Tris
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2016, 22:18

Re: Bäume stutzen

Beitragvon Tris » 28. Feb 2017, 22:49

Wenn ihr es richtig professionell haben wollt, würde ich mir schon überlegen einen Landschaftsbauern dazu zu holen. Gerade beim Schneiden kann man doch einiges falsch machen, wenn man keine Ahnung vom Baumschnitt hat..

Blumenelke
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2017, 12:52

Re: Bäume stutzen

Beitragvon Blumenelke » 5. Mär 2017, 14:44

Ich denke auch, dass nicht die Hebebühne das Wichtigste ist, sondern auch das Werkzeug oder? Und bei der Anzahl der Bäume würde ich auch einen Profi organisieren.



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste