Zum Inhalt

Kräuterbeet starten

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

ChristianNeumann
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2017, 10:36

Kräuterbeet starten

Beitragvon ChristianNeumann » 23. Jul 2017, 13:14

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in unserem Garten etwas Platz freigemacht und würde gerne mein erstes eigenes Beet anlegen. Was meint Ihr, sind die Pflanzen und Kräuter, welche auf keinen Fall fehlen dürfen? Diskussion und Meinungen erwünscht!


Tris
Beiträge: 36
Registriert: 14. Feb 2016, 22:18

Re: Kräuterbeet starten

Beitragvon Tris » 23. Jul 2017, 23:50

Also bei uns sind immer Rosmarin, Thymian (auch Zitronenthymian), Oregano, Schnittlauch, Petersilie und viele verschiedene Minzesorten vertreten. Ich denke, es kommt aber auch stark darauf an, was man selber mag.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5447
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Kräuterbeet starten

Beitragvon Angelika » 24. Jul 2017, 16:45


Larrys
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2017, 13:17

Re: Kräuterbeet starten

Beitragvon Larrys » 14. Sep 2017, 19:57

Welche Lösung hast du denn am Ende genommen ?
Man kann sich wirklich wunderbare Ideen im Internet holen und sich so auch richtig gut informieren.

Hatte ja auch ein Hochbeet bauen wollen und habe gehört, dass es durch Paletten wunderbar klappen soll. Eine gute Anleitung habe ich auch im Internet gefunden :)
Paletten aus Kunststoff hatte ich im Internet gefunden mit welchen ich auch wirklich zufrieden bin :)


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste